PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 NDR Schwarzes Erz Frage


Magic (tm)
2003-09-28, 21:05:08
Spoilerwarnung!
















So also ich hab in der Höhle nahe der Kneipe (Kneipe zwischen Stadt und Ona's Hof), die Höhle mit den Zombies, ein Stück schwarzes Erz gefunden. Wenn ich im Inventar drauf gehen steht da nur "Wirkung unbekannt" und wenn ich drauf klicke schläg ein Blitz auf mich ein ... aber sonst nix .. wozu dient das schwarze Erz .. weiss das einer? Kann man damit ne Waffe schmieden?

Ghost666Ghost
2003-09-28, 21:37:45
Das dient nur dafür, dass alles langsamer wird und du gegen Gegnermassen mehr chance hast....Ne waffe kammer sich leider nicht von Schmieden... :/

Korak
2003-09-28, 22:00:32
Das ist Gothics Matrix-Mode ;)

Piffan
2003-09-28, 22:18:40
OOOch, jetzt habe ich es durchgespielt und gar nix von gewusst....Na dann werde ich es jetzt zum fünften Mal angehen. Diesmal aber als Magier im Addon, das soll angeblich schwierig sein :)

Magic (tm)
2003-09-28, 23:00:40
Cool Danke leutz .. kann sicherlich net schaden wenn ich bei den Drachen vielleicht meine Probs. haben sollte. Hab gehört der Eisdrache soll es beim Addon ganz schön in sich haben.

Tigerchen
2003-09-29, 06:51:16
Alle Drachen sind schwerer geworden.Die erholen nämlich ziemlich flott wieder wenn du sie nicht ständig bearbeitest.

little homer
2003-09-29, 09:42:04
Original geschrieben von Piffan
OOOch, jetzt habe ich es durchgespielt und gar nix von gewusst....Na dann werde ich es jetzt zum fünften Mal angehen. Diesmal aber als Magier im Addon, das soll angeblich schwierig sein :)

allright, als Magier ist es jetzt besonders schwer, weil du ewig brauchst um die ersten Kreise und damit die ersten Runen zu erreichen, somit musst du viele Lernpunkte opfern, um Stärke zu erhöhen und wenigstens eine Waffengattung zu beherrschen!!!
gerade gegen Orks hast du mit den ersten zwei Kreisen noch große Schwierigkeiten!!!! zumal die Runen extrem viel Mana verbrauchen!!!
aber sieht trotzdem seeeehr schick aus!!!!!!!

Kai
2003-09-29, 15:01:50
Also welche Tipps würdet ihr mir geben, wenn ich jetzt Magier werden will? Ich bin mittlerweile wieder LVL5 und stehe nun vor der Entscheidung. Hab noch kaum Expoints verramscht, nur für die Standardfähigkeiten wie Schleichen, klauen etc.

Sollte ich doch noch ne Waffengattung erlernen?

little homer
2003-09-29, 15:17:57
also, ich bin jetzt im 2. Level, mach aber erst das Add-on;
hab glaub ich Level 16 oder so die Richtung;
trotzdem hab ich den Zweihänderkampf gelernt, bin bei knapp 50%,
mir geht grad bei den Runen (1. und 2. Kreis) dermaßen schnell das Mana aus.......
kleinere Gegner bekämpf ich mit Schwert, größere verwunde ich erstmal mit Zauberei, Runen oder Scrolls soweit ich habe, und den Rest geb ich mit dem Schwert, bzw. man bekommt im Kloster nen guten Kampfstab mit Manabonus....
ich empfehl dir, lern eine Waffengattung, bau auch ein wenig Stärke aus, damit du stärkere Waffen nutzen kannst, damit fällt das Punktesammeln und auch Überleben etwas leichter, und dann werd Magier!!

aber grad am Anfang bist du auf Waffen angewiesen, da auch Monster auftauchen, die gegen Magie einigermaßen resistent sind oder aber nur mit sehr starken Sprüchen bekämpft werden können!!!

und nachher sind selbst Orkhorden kein Problem mehr, gibt goile Flächenzauber!!!!
und wie schon geschrieben, sieht geil aus, wenn Feuer vom Himmel regnet oder ne Windhose die Gegner durch die Gegend wirbelt!!!
und da Scrolls teuer sind bzw. gute Sprüche nicht so häufig zu finden sind, mach mir halt Runen!!!!

kurz: als Magier ist es schwieriger und man sollte quasi als Kämpfer beginnen, aber dafür wirds im späteren Verlauf umso geiler!!!!!

reunion
2003-09-29, 15:55:19
Original geschrieben von Kai
Also welche Tipps würdet ihr mir geben, wenn ich jetzt Magier werden will? Ich bin mittlerweile wieder LVL5 und stehe nun vor der Entscheidung. Hab noch kaum Expoints verramscht, nur für die Standardfähigkeiten wie Schleichen, klauen etc.

Sollte ich doch noch ne Waffengattung erlernen?

Also ich bin jetzt Magier auf Stufe 51 und habe das Addon bald durchgespielt...

Ich würde dir raten keine(!) LP für Stärke oder Geschick zu verschwenden sondern nur auf Mana und Runenherstellung.
Außerdem würde ich sehl viel LP im "Beschwörungszauber setzten da durch das Addon auch die beschwörten Kreaturen deutlich stärker geworden sind. So kann man z.b. mit ein paar beschwörten Skelleten ganze Gegnermassen aufräumen. Und mit einen Dämon an seiner Seite braucht man keine Angst mehr zu haben. Die Wasserzauber sind meineransichtnach nutzlos. Auch Ein, Zwei, Bogen oder Armbrustfähigkeiten habe ich nicht gelernt da daszuviel LP kostet und dadurch zuwenig fürs Mana übrig bleibt...
Daher würde ich Waffen garnicht benutzen und Gegner die zu stark sind erstmal in Ruhe lassen und später wieder kommen.

Wenn du dann so ca. 300Mana hast und alle Kreise der Magie beherscht gibt es nichts leichteres als Magier da man dann mit zauber wie Todeswelle sämtliche Gegner auf einmal plätet.

Kai
2003-09-29, 16:18:53
Aha aha ... na mal sehn. Ich schätze ich werd erstmal tatsächlich alles ins Mana stecken. Hört sich schon logisch an. Ich hoffe mal das ich den ersten Abstecher im Minental halbwegs überstehe .. :|