PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bootmanager


Darth Viorel
2003-09-28, 22:45:17
Ich wollte nun auch mal Linux ausprobiern und habe Suse 8.2 von der PCWelt installiert. Nur scheint der Bootloader die dynamischen Datenträger von Windows XP nicht zu erkennen und ich kann Windows nicht auswählen. Was kann man dann tun?
Gibts andere Bootmanager, die sowas können?
Die dynamischen Datenträger kriegt man nur mit einer Windows Neuinstallation weg, oder?

Darth2010
2003-09-28, 23:21:42
frage : was ist ein dynamischer datenträger ?

Darth Viorel
2003-09-28, 23:31:40
Seit Win 2000 kann amn Festplatten entweder als Basisdatenträger oder als dynamische Platten installieren. Basisdatenträger sind standard und können von allen Betriebssystemen erkannt werden. Der Vorteil der dynamischen Datenträger ist, dass man Partitionen unter Windows vergrößern kann und mehrere Festplatten zu einem (Software-) Raid verbinden kann. Dummerweise werden sie dann nur noch von Win 2k und XP erkannt.