PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL mit Fritz Karte


Darth Viorel
2003-09-28, 22:47:18
Ich habe ein 5GB Volumen Tarif von 1&1 Internet zusammen mit einer Fritz!Card SL. Wie komme ich unter Suse 8.2 damit ins Internet?

ActionNews
2003-09-29, 09:26:12
Die normale FritzCard DSL wird ja schon länger unter Linux unterstützt und von SuSE 8.2 automatisch erkannt und konfiguriert (habe ich). Die SL wird noch nicht so lange unterstützt. Vielleicht hilft ein Update mit SuSE YOU oder du lädst dir den Treiber hier herunter: ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.dsl_sl/linux/suse.82/ (sind sogar schon für SuSE 8.2 :)!)

CU ActionNews

Darth Viorel
2003-09-29, 11:40:12
UNd wie muss ich die Karte einrichten?
Ethernet, CAPI oder ATM?

ActionNews
2003-09-29, 18:39:14
Also wenn die Treiber installiert sind dann kann man das normalerweise über Yast2 konfigurieren (Netzwerkgeräte -> DSL -> Gerät (dsl0) auswählen und dann als ppp-modus "CAPI für ADSL"). Bzw. schau doch einfach mal in die Readme des archivs da müsste alles drin stehen.

CU ActionNews