PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curl oder Hantelstange?


Mr.Fency Pants
2003-09-28, 22:48:35
Hi.

Habe vor, mir eine Hantelbank zu kaufen. Gewichte habe ich genug und auch eine lange Curlstange (also gebogen).

Frage: Brache ich zwingenderweise eine extra Hantelstange?

Hatte eigentlich vor, das Ganze mit der Curlstange zu machen, da ich nicht nochmal 25 € für eine neue Hantelstange ausgeben will.

Lange Rede, kurzer Sinn: kann ich Bankdrücken auch mit meiner Curlstange machen?

xXx
2003-09-28, 23:22:26
würde sagen es geht, hab auch ne curlstange und ne bank, is aber bequemer mit ner normalen hantelstange

Mr.Fency Pants
2003-09-29, 07:25:14
Inwiefern bequemer?

xXx
2003-09-29, 19:25:11
du meintest doch du hast eine gebogene stange, auf jeden fall hab ich eine gebogene
im stehen ist das ganz bequem, wenn man an den gebogenen stellen anfässt, aber wenn du richtig bankdrücken machen willst, dann ist es unbequemer wenn du ein bisschen seitlich (an den gebogenen stellen) anfässt und das ganze nach oben drücken musst.
eine gerade stange gefällt mir da persönlich besser
es kann auch dadran liegen, dass meine gebogene stange etwas kurz ist... ich weiß nicht wie lang deine gebogene stange ist, vielleicht ist es dann auch bequemer wenn sie länger ist
bei gebogenen stangen ist man ja auch gezwungen an den gebogenen stellen anzufassen, aber da man beim bankdrücken etwas weiter anfässt ist es halt unbequem eine gebogene stange zu heben

ich hoffe du verstehst was ich meine

Musicman
2003-09-29, 22:09:15
Gegenfrage: wollst du dir die Handgelenke extraschnell versauen?

Mr.Fency Pants
2003-09-30, 16:45:01
Ja, merks selber gerade. Ne zeitlang wirds wohl gehen, aber bald muss wohl ne neue Stange her.

BugsBunny
2003-10-02, 15:09:08
auf jeden fall ne extra langhantelstange
du wirst schon merken warum :)

i trainiere mehrmals die woche im studio, hab jahrelange erfahrung in dem bereich, da kann mir keiner so schnell irgendwas erzählen von wegen so und so

Colin MacLaren
2003-10-04, 17:50:41
Für Bizeps ist eine SZ-Hantelstange schon angebracht, vor allem auf der Scott-Bank haut das ordentlich rein, auch Frenc Press geht wunderbar damit, aber Bankdrücken :???:

Sorry, das wird wohl nix werden. Zum einen ist das sicherlich nicht gerade gut für Deine Handgelenke, zum anderen wirst Du, wenn Du so eng fast eher Deine Schultern und den Trizeps als die Brust belasten.