PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win xp + 98se sicheres /schnelles backup


jocl
2003-09-28, 23:44:18
hallo,

kann mir einer ein backup- oder imageprogramm empfehlen
(welches möglichst nicht zu streßig zu bedienen ist und doch funzt)da ich auf meiner kiste alles mögliche probe
und damit natürlich auch das os oft vollgemöhlt oder zerschossen ist

man hört ja von vielen sachen (norten ghost, back up my pc, drive image.........), aber so richtig trau ich keiner
dieser lösungen zur wiederherstellung eines betriebssystems
(egeal ob von der gleiochen ebene bzw. von einer seperate partition gestartet)

i mag nett imma neu install, nich ma mei test-os

Gast
2003-09-29, 04:46:18
ich benutze norton ghost, und hatte bis jetzt noch keine probleme damit. mein image ist in 10 minuten aufgespielt, zur installation mit allen programmen, tools, etc. brauche ich normal stunden. feine sache!

Xanthomryr
2003-09-29, 11:22:16
Yep, benutzte ebenfalls Ghost.

harkpabst_meliantrop
2003-09-29, 12:20:58
Auf der aktuellen c't ist eine kostenlose Version von Acronis True Image.

Einschränkungen: Kann nicht auf DVD-R(W), externe Laufwerke und Netzlaufwerke sichern. Wenn man auf eine andere Platte oder auf CD-R(W) sichert, solle einen das nicht kratzen.

x-dragon
2003-09-29, 12:41:00
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Auf der aktuellen c't ist eine kostenlose Version von Acronis True Image.

Einschränkungen: Kann nicht auf DVD-R(W), externe Laufwerke und Netzlaufwerke sichern. Wenn man auf eine andere Platte oder auf CD-R(W) sichert, solle einen das nicht kratzen. Hey super danke für den Tip, das Tool hab ich doch glatt übersehen gehabt :up:.