PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr mit dem Rauchen aufgehört?


The Dude
2003-09-29, 00:27:30
Hi!
Ich versuche mir gerade das Rauchen abzugewöhnen und mir ist nun klar geworden, daß es bei mir "einfach so" nicht geht.
Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert. Die Letzte geraucht, die Schachtel weggeworfen und - 24h später wieder ne neue Schachtel gekauft weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe!

Logisch betrachtet ist es mir klar, daß das ganze Zeug absoluter Mist und ne reine Droge ist. Doch ich komme einfach nicht davon weg.

Mit welchen Tricks habt ihr es geschafft? Nikotinpflaster? Nikotinkaugummi? Hypnose?

Greez...Scheiß Raucherei!

AlfredENeumann
2003-09-29, 00:35:48
Die ersten Tage sind die schlimmsten. Aber ich sag dir, nach 3 tagen ist das verlangen nicht mehr so schlimm.
Danach am besten von Kettenrauchern für ne weile Fernhalten und dann biste drüber weg. Danach brauchste einfach eisernen willen.
Irgendwann kommt dann der Punkt wo man sagt: Raucher stinken.

bubi
2003-09-29, 00:37:43
Original geschrieben von The Dude
Hi!
Ich versuche mir gerade das Rauchen abzugewöhnen und mir ist nun klar geworden, daß es bei mir "einfach so" nicht geht.
Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert. Die Letzte geraucht, die Schachtel weggeworfen und - 24h später wieder ne neue Schachtel gekauft weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe!

Logisch betrachtet ist es mir klar, daß das ganze Zeug absoluter Mist und ne reine Droge ist. Doch ich komme einfach nicht davon weg.

Mit welchen Tricks habt ihr es geschafft? Nikotinpflaster? Nikotinkaugummi? Hypnose?

Greez...Scheiß Raucherei!

Wenn du was gefunden hast was wirklich hilft dann bitte ne PN!!!

Ich versuche es auch andauernd, aber wie du schon sagst nach max. einen Tag halt ich es auch nicht mehr aus.

Denn so langsam wirds einfach zu teuer und auch so isses nicht so klasse (stink)

bill
2003-09-29, 01:09:31
Wille! Das sagt sich so einfach aber du mußt dir jeden Tag und jedesmal wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast sagen, daß du mit dem Scheiß aufhören möchtest. Teuer, ungesund, stinkt, ungesund, teuer, macht krank,... . Als Unterstützung habe ich Nikotinpflaster genommen, die ganz gut die körperlichen Entzugserscheinungen gemildert haben. Diese waren bei mir größer als Die Gewohnheitssucht. Ständig war ich nervös, extrem reizbar, konnte nicht still sitzen, habe schlecht geschlafen usw. Ich rauche aber immer noch ab und zu eine Zigarette und damit habe ich kein Problem. Mal am Wochenden 2 Stück oder nach einem guten Essen sind kein Problem für mich und meine Freundin. So sollte es sein, daß Tabak ein Genußmittel ist und keine Droge. Aber es funktioniert bei jedem unterschiedlich. Viele müssen komplett auf Tabak verzichten um es zu schaffen.

bill

TitusXP
2003-09-29, 01:35:14
Original geschrieben von bill
Wille! Das sagt sich so einfach aber du mußt dir jeden Tag und jedesmal wenn du das Verlangen nach einer Zigarette hast sagen, daß du mit dem Scheiß aufhören möchtest. Teuer, ungesund, stinkt, ungesund, teuer, macht krank,... . Als Unterstützung habe ich Nikotinpflaster genommen, die ganz gut die körperlichen Entzugserscheinungen gemildert haben. Diese waren bei mir größer als Die Gewohnheitssucht. Ständig war ich nervös, extrem reizbar, konnte nicht still sitzen, habe schlecht geschlafen usw. Ich rauche aber immer noch ab und zu eine Zigarette und damit habe ich kein Problem. Mal am Wochenden 2 Stück oder nach einem guten Essen sind kein Problem für mich und meine Freundin. So sollte es sein, daß Tabak ein Genußmittel ist und keine Droge. Aber es funktioniert bei jedem unterschiedlich. Viele müssen komplett auf Tabak verzichten um es zu schaffen.

bill

wie machst du das?
kaufst du dir eine schachtel und teilst dir diese ein?
oder laesst du dir diese wenigen zigaretten anbieten?;D
denn wenn ich zigaretten habe, dann rauche ich!

Fincut
2003-09-29, 04:25:13
Raucher sind im grunde sehr starke Menschen: sie haben längst begirffen dass das Leben jeden Tag zu Ende sein kann und das der Tod am Tag der Geburt beginnt und erst endet wenn er Eintritt. Das ganze ist durch uns nicht berherrschbar. Also: Happy smoking!

gerry7
2003-09-29, 07:37:07
Einfach aufhören? Bei mir ging es, habe vor 3 Monaten quittiert. Der anstrengenste Tag ist Nr.III dann bist du sozusagen auf Entzug. Ich habe es (Stolz!) ohne Hilfsmittel hingebogen. Deswegen hilft eigendlich am besten das "Augen zu und durch" Konzept.

g7

Simon Moon
2003-09-29, 08:25:17
Original geschrieben von Fincut
Raucher sind im grunde sehr starke Menschen: sie haben längst begirffen dass das Leben jeden Tag zu Ende sein kann und das der Tod am Tag der Geburt beginnt und erst endet wenn er Eintritt. Das ganze ist durch uns nicht berherrschbar. Also: Happy smoking!

o_O So ein schwachsinn!
Sag das mal meiner Lunge, Happy smoking - oder findest dus auch lustig beim Konditions-Training in der Schule jedes mal fast kotzen müssen, weil man nicht mehr mag? Oder ständig so richtig nett husten können ... bilder will ich garnicht erst sehen von der ... :chainsaw:

Snatch
2003-09-29, 08:36:58
Ich rauche seit 1 3/4 Jahren nicht mehr und muss sagen, es war ganz einfach.

Habe 10 Jahre geraucht und das gerne.
War nie einer von denen die meinten das sie aufhören müssen.

Also machte das so.
Ich habe keine Kippen weggeschmissen, ich habe alles geraucht was ich noch hatte. Danach, also nach der letzten Zigarette, da habe ich einfach alle Aschenbecher weggemacht und dann einfach nicht mehr daran gedacht.
Hört sich doof an aber bei mir war es echt so einfach. Einfach nicht mehr daran gedacht und wenns ich meinte ich muss rauchen (gabs 1-2 mal) Dann einfach mit was beschäftigt und mir selbst gut zu geredet :)
Ich hatte auch in der Anfangszeit Besuch von rauchern die in meiner WOhnung rauchten etc.
Alles weggesteckt.

Naja nun ist es schon ne weile her und ich habe kein Verlangen mehr nach ner Kippe.
Ist wie weg und ich hoffe es bleibt auch so.


Ps. ich war am schluss bei 2 Schachteln pro Tag.


Gruß
Snatch

radi
2003-09-29, 08:45:21
Wenn du aufhören willst: Machs vom einen auf den andern Tag, sozusagen von 100 auf 0. Dann denk einfach nicht mehr dran - bums schon biste Nichtraucher. Natürlich brauchste auch den bereits weiter oben schon erwähnten eisernen Willen, sonst gehts dir so wie mir der ab und an ma wieder eine raucht. Aber wenn ich mirs so überlege brauch ich das garnicht - aber was macht man wenn man in der Vthek sitzt und einem langweilig ist :w00t:

Tigerchen
2003-09-29, 10:07:00
Ich hab mal eine geraucht.Da mußte ic fürchtlerich husten.Das fand ich nicht soooooo cool.

Später hab ic noch mal eine geraucht.Da war ich aber schon besoffen.Da ist es mir schlecht geworden.

Das hat mir gereicht.Da kauf ich mir lieber alle 4 Jahre ein neues Auto.Ist zwar auch rausgeschmissen Geld aber wenigstens muß ich morgens keine Bröckchen husten.....

NeLKe
2003-09-29, 13:09:50
Original geschrieben von The Dude
Hi!
Ich versuche mir gerade das Rauchen abzugewöhnen und mir ist nun klar geworden, daß es bei mir "einfach so" nicht geht.
Ich habs jetzt schon ein paar mal probiert. Die Letzte geraucht, die Schachtel weggeworfen und - 24h später wieder ne neue Schachtel gekauft weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe!

Logisch betrachtet ist es mir klar, daß das ganze Zeug absoluter Mist und ne reine Droge ist. Doch ich komme einfach nicht davon weg.

Mit welchen Tricks habt ihr es geschafft? Nikotinpflaster? Nikotinkaugummi? Hypnose?

Greez...Scheiß Raucherei!
Garnicht da ich nichtraucher bin :)

pubi
2003-09-29, 13:14:43
Also ich hab noch nie aufgehoert, aber wenn ich mal einige Tage krank bin, rauch ich normalerweise nich. Ich glaube, das ist fuer mich der beste Zeitpunkt, wenn ich mal aufhoeren will. Wenn man eh schon eine Woche nicht geraucht hat und nicht wieder anfangen will, sollte das schon helfen (bloss kann man irgendwie nicht auf Befehl krank werden :gruebel: )

Simon Moon
2003-09-29, 13:22:23
Original geschrieben von pubi
Also ich hab noch nie aufgehoert, aber wenn ich mal einige Tage krank bin, rauch ich normalerweise nich. Ich glaube, das ist fuer mich der beste Zeitpunkt, wenn ich mal aufhoeren will. Wenn man eh schon eine Woche nicht geraucht hat und nicht wieder anfangen will, sollte das schon helfen (bloss kann man irgendwie nicht auf Befehl krank werden :gruebel: )

Doch, geht ganz leicht. Brauchst nur etwa 1Fl 40% alk, T-Shirt & Shorts... ;)

pubi
2003-09-29, 13:50:29
Original geschrieben von El-Diablo
Doch, geht ganz leicht. Brauchst nur etwa 1Fl 40% alk, T-Shirt & Shorts... ;)
;D
Da laeuft man ja gleich Gefahr zu erfrieren. Letztens nach ein paar Bier und Vodka mehr bin ich auch nachts durch die Pampa gelaufen und meine Hose war kaputt. Erst hab ich sie ausgezogen und bin in Boxern weitergelaufen, aber das ist einfach zu kalt, auch nach viel Alk... Musste sie dann mit den Haenden in den Taschen oben halten, 8km lang :freak:

Mr. Tweety
2003-09-29, 14:16:15
Oben hats schon jemand gesagt:

Der Wille zum aufhören muss da sein.

Die ersten Tage wahre echt schlimm vor allem hat meine Frau wieder angefangen zu rauchen in der Zeit wo ich aufhören wollte.

Hab zwar im Moment immer mal wieder Tage wo ich denk "Man jetzt eine Rauchen" aber dann denk ich mir immer wieder,
jetzt hast es 6 Monate durchgehalten jetzt brauchst auch nicht mehr anfangen.

{655321}-Hades
2003-09-29, 14:17:16
Ganz im Ernst?

Einfach so...

EHRLICH!

2 mal, das erste Mal brannte mir die Zigarette im Hals, ich musste husten und mir kamen Schleimbrocken hoch, da habe ich die Zigarette einfach ausgemacht und gesagt: "Jetzt höre ich auf."

Hat 7 Monate gehalten.


Diesmal:

Saß vorm Rechner, wollte schon eine Weile wieder aufhören, und hatte öfter dieses "Eigentlich könntest du wieder aufhören"-Ding im Ohr, aber hatte dann immer noch Zigaretten.

Das fiel mir auch da wieder ein, dann hatte ich nur noch eine Kippe, die habe ich dann geraucht, und seitdem Schluß gemacht.

daflow
2003-09-29, 14:22:39
s.a. hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=95674

Banshee
2003-09-29, 15:25:37
Einfach nicht mehr geraucht :D
Ich war aber auch nicht wirklich abhängig... ;)

dr_prot0n
2003-09-29, 15:39:09
hm, ich hab letztes WE n kasten bier angeboten bekomm, wenn ich jetz erstmal 3 monate nicht rauch..hat bis jetzt gehalten...

Crack
2003-09-29, 16:39:02
mit so kassetten soll das klappen.

ich hab mir immer gesagt hör nie damit an dann brauchst nicht wieder aufhören und hab deshalb noch "nie" an einer ziegarette gezogen und ich glaub das ist das beste was ich bis jetzt in meinem leben gemacht hab.

Morbid Angel
2003-09-29, 16:50:16
Hab noch nicht aufgehört...
Ich glaub ich schaffs auch nicht mehr...

Eazy
2003-09-29, 17:59:18
Hab mir ein wichtiges Datum gesetzt, von dem an ich nicht mehr geraucht habe. War damals mein 18. Geburtstag. Um 23:59 Uhr hab ich dann ganz bewusst meine letzte Kippe geraucht, die dann weg geschnippt und mir gesagt, dass ich nie wieder rauchen werde.

Das hat auch geklappt. Seitdem kaue ich viel Kaugummi oder rauche ganz ganz selten mal eine Zigarre (aber net auf Lunge).

Gruß
Eazy

Melancholiker
2003-09-29, 18:12:42
Ich hab erst gar nich angefangen *g*

Morbid Angel
2003-09-29, 19:33:59
Original geschrieben von Melancholiker
Ich hab erst gar nich angefangen *g*

Hmm gut so...
Es kam halt durch die Freunde, erst aus Spaß und nun abhängig...

Hmm aber wenn die Kippen ja noch teurer werden sollen, wäre das ein weiterer Grund aufzuhören...

Weil wenn ich so überlege wieviel Geld ich für Kippen ausgegeben habe oh mann...

Wann sollen den die Kippen teurer werden , ist das schon nächstes Jahr ?

Melancholiker
2003-09-29, 19:38:17
Was wäre wenn man einfach Alk trinkt als Ersatz für Zigaretten? Und wenn man von den Zigaretten los ist, dann einfach kein Alk mehr :D
Ersatzdroge oder so kA *g*

Morbid Angel
2003-09-29, 19:43:42
lol was isn das fürn schwachsinn...

Ich mach ja beides, obwohl, Alkohol trink ich selten, halt nur auf einer Feier und so...

Aber deine Idee ist ja fürn Arsch ;D

Was ich jetzt alles für Geld hätte :banghead:

Mähman
2003-09-29, 19:59:08
Habe heute mit dem Rauchen aufgehört. Ich rauche allerdings bloss höchstens ein Päckchen Zigaretten pro Woche, habe nie mehr geraucht. Es ist somit auch nicht zwingend notwendig, dass ich aufhöre. Nun, zumindest heute und morgen probier ichs mal, und dann sehen wir weiter ;-)

Morbid Angel
2003-09-29, 20:01:26
Original geschrieben von Crack
mit so kassetten soll das klappen.

Ähm ja, was für Kasetten ?

The Dude
2003-09-30, 00:55:02
An alle: Thanx für die Antworten!

So, ich habs jetzt beendet. Die letzte Kippe geraucht, auf die leere Schachtel R.I.P. geschrieben und die Nikotinpflaster liegen auch schon bereit.

Ich werde es schaffen und dieses Zeug endlich nicht mehr anrühren!

Drückt mir die Daumen Jungs!

Greez...

The Dude
2003-09-30, 01:00:05
Original geschrieben von Morbid Angel
Was ich jetzt alles für Geld hätte :banghead:

Yeah. Zwei Schachteln am Tag = € 180,- pro Monat.

180 € = 4 Games = 1/2,5 neue Grafikkarte = 1 Monatsrate für neues Auto = 1/2 Wohnungsmiete usw...

Oh Gott! Shit, der Scheiß ist beendet.

Simon Moon
2003-09-30, 01:13:56
Original geschrieben von The Dude
Yeah. Zwei Schachteln am Tag = € 180,- pro Monat.

180 € = 4 Games = 1/2,5 neue Grafikkarte = 1 Monatsrate für neues Auto = 1/2 Wohnungsmiete usw...

Oh Gott! Shit, der Scheiß ist beendet.

o_O 1/2 Wohnungsmiete... Wohnungen für 360€ ... dafür krieg ich hier, wenn ich sehr, sehr viel glück hab, ne 1 Zimmer Wohnung ... *g* Ok, auch CH
dafür kauf ich mir mit dem Geld locker ne Graka ;)

thop
2003-09-30, 05:13:39
hab gar net erst angefangen!

Franklin
2003-09-30, 07:16:10
3,5 Monate Rauchfrei.
Ich bin so "Stolz" es soweit geschafft zu haben, das ich nie mehr anfangen werde.

Thowe
2003-09-30, 09:54:01
Ich bin vor 4 Jahren aufgestanden, habe mich gefragt was der Scheiss mit der Rauchrei soll, die Zigarette ausgedrückt und nie wieder eine angesteckt. Wobei ich mir immer gesagt habe, ich brauch den "scheiss" nicht, ich will ihn nicht. Nach ein paar Tage wird es einfacher, nach einem halben Jahr ist der ständige Gedanke daran nicht mehr da und nach 2 Jahren war das Thema ansich komplett durch.

Franklin
2003-09-30, 10:44:30
Kann ich bestätigen, die ersten 3 Wochen sind definitiv die schlimmsten. Danach baut sich das allmählich immer weiter ab. Wenn ich mal keine Raucher treffe, dann denke ich da gar nicht dran.

bill
2003-09-30, 16:01:20
@The Dude
viel Glück und Zähne zusammenbeißen ;)


Original geschrieben von TitusXP
wie machst du das?
kaufst du dir eine schachtel und teilst dir diese ein?
oder laesst du dir diese wenigen zigaretten anbieten?;D
denn wenn ich zigaretten habe, dann rauche ich! Manche Läden verkaufen auch einzelne Zigaretten. Mit einer vollen Schachtel zu Hause hätte ich auch Probleme gehabt.

Morbid Angel
2003-10-01, 20:55:40
Naja überlegt mal

Erste Kippe mit 6 Jahren geraucht...
Heute bin ich 16....

Das ist so scheisse...
Vor dem PC steckt man sich eine nach der anderen in den Mund...

Seit heute steht ja auf den Kippenschachteln das rauchen impotent macht :(

Franklin
2003-10-02, 07:03:54
Habe mal mit nem Kumpel auf ner Privat-Lan in einer Nacht 10 Schachteln weggedampft! Da haben wir selbst Angst bekommen............

The Dude
2003-10-02, 10:07:52
Original geschrieben von Morbid Angel
Naja überlegt mal

Erste Kippe mit 6 Jahren geraucht...
Heute bin ich 16....

Das ist so scheisse...
Vor dem PC steckt man sich eine nach der anderen in den Mund...

Seit heute steht ja auf den Kippenschachteln das rauchen impotent macht :(

Ja, das mit "am PC sitzen und Kettenrauchen" kenn ich zu gut.
Das hab ich die letzten Jahre vollgas so durchgezogen und zwar an der Arbeit und auch daheim.
So hab ich dann in 8 Std. Arbeit ne Schachtel runtergezogen und abends beim Zocken noch mal ne Schachtel.

Aber ich sags Dir, als quasi "seit-zwei-Tagen-Nichtraucher", es ist doch gar nicht so schlimm am PC nicht mehr zu rauchen.
Gutes Beispiel Gothic2: Da rauchte ich immer eine wenn es irgendein Gespräch mit einem NPC gab. Jetzt ist das natürlich vorbei und jedesmal wenn ich im Spiel an einen Typ hinlaufe denke ich "jetzt eine rauchen", aber kurz danach, wenn der Typ dann loslabert ist der Gedanke schon verflogen.

Und was mich gerade komplett vom Rauchen abhält ist der Gedanke: "Was hätte Ich davon wenn ich jetzt eine Rauchen würde? Ging es mir danach besser? Nein. Wäre ich danach high und gut drauf? Nein. Würde ich dafür etwas geschenkt bekommen? Nein."
Ich will jetzt nicht nach nur zwei Tagen ohne Rauchen wie ein militanter Nichtraucher klingen. Aber - mir ist mittlerweile eins aufgefallen: Wenn man eine raucht passiert nur eins: Nikotin und die anderen Giftstoffe werden in den Körper gepumpt. Sonst passiert nix. Es ist einem weder weniger langweilig, noch gibt es sonst irgend einen positiven Effekt. Es ist nichts anderes als die Sucht stillen.

Und somit sag ich mir jedesmal wenn ich ans rauchen denken muß "was würde es bringen? Gar nix. Ist nur die Sucht die dich gerade mal wieder überreden will". Und so rauch ich halt keine und denke 10 Sekunden später auch nicht mehr daran.
Das Nikotinzeugs krieg ich schon noch aus meinem Körper vollends raus!

Und witzigerweise hab ich mir das Nikotinpflaster noch gar nicht aufgeklebt. Das ist sozusagen ne "Reserve", wenn ich doch mal drohe auszuflippen.

Greez...

{655321}-Hades
2003-10-02, 10:25:51
Original geschrieben von Thowe
Ich bin vor 4 Jahren aufgestanden, habe mich gefragt was der Scheiss mit der Rauchrei soll, die Zigarette ausgedrückt und nie wieder eine angesteckt.

Genau so eben. Die sinnvollsten Versuche entstehen nicht aus Planungen, sondern sind spontane Entscheidungen.

Morbid Angel
2003-10-02, 13:08:29
Original geschrieben von Franklin
Habe mal mit nem Kumpel auf ner Privat-Lan in einer Nacht 10 Schachteln weggedampft! Da haben wir selbst Angst bekommen............

10 Schachteln ? :O

Ekelhaft wenn ich mehr als eine Schachtel rauch schmeckt jede Kippe vorm PC IMMER ekelhafter und bäääääh...