PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals friert mit Radeon 9600Pro ein


Gast
2003-09-29, 11:26:35
Hi Leute

Seit ich meine 9600Pro hab friert Generals im Hauptmenü ein,
sobald ich die Maus bewege. Mit meiner Geforce2 is das nie passiert.

Hab die neusten Treiber drauf, und schon alle Generals
Versionen durchprobiert.

Falls jemand das Problem kennt, wäre ich für Hilfe dankbar.

Gruß

Jens

Gil-galad
2003-09-29, 11:32:41
Hast Du beim Umstieg von Geforce 2 auf die Radeon 9600 dein Betriebssystem neu aufgesetzt ? Oder zumindest per DriverCleaner alle Treiberreste vom Detonator entfernt ?

Malachi
2003-09-29, 11:35:23
Ich kann Dir nicht helfen, aber Du bist nicht allein:

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/8596/?o=0

Mich wunderts, daß es solange gedauert hat, bis man in deutschen Foren den Fehler entdeckt... ???
Die 9600Pro gibts doch schon einige Zeit.

Ruffy|rtcw
2003-09-29, 12:11:52
Mit DriveCleaner Graka noch mal richtig entfernen !!
Danach neuste DirectX Version drauf (9b) und Cata7 drauf !!
Dann müßte es funzen !!

Kannst ja auch bei gelegenheit mal im Bios Fast Writes deaktivieren und die Aperature Size auf 32MB stellen !!

Schreibe mal bitte was raus gekommen ist !!

MfG
Ruffy :D

Malachi
2003-09-29, 12:24:10
Original geschrieben von Ruffy|rtcw
Mit DriveCleaner Graka noch mal richtig entfernen !!
Danach neuste DirectX Version drauf (9b) und Cata7 drauf !!
Dann müßte es funzen !!

Kannst ja auch bei gelegenheit mal im Bios Fast Writes deaktivieren und die Aperature Size auf 32MB stellen !!

Schreibe mal bitte was raus gekommen ist !!

MfG
Ruffy :D

Wird nicht funktionieren, weil Generals und noch ein paar andere Spiele nicht mit der 9600Pro laufen. Siehe:

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/8596/?o=0

Ruffy|rtcw
2003-09-29, 14:16:17
Hä bist du dir da sicher ??
Kumpel von mir hat auch die 9600pro und bei ihm läuft das Spiel !!

MfG
Ruffy :D

Malachi
2003-09-29, 15:33:03
Hast Du Dir den Thread schon angeschaut?
Bei meinem Kumpel gehts auch nicht. Erst als wir meine 9500Pro angebaut hatten lief das Spiel.

Aber auf der 8. Seite des Threads fand einer ne Lösung die zumindest für einige hilfreich war.

Gast
2003-09-29, 16:31:16
Hab DriverCleaner benutzt und die neueste DirectX - Version is auch drauf.

Möglicherweise hilft ja ein Mainboard Treiber Update...

Kann mir einer sagen wie ich das neue Bios installiere? Ich hab jetzt hier ne Datei *.ROM, Weiß aber nicht was ich damit anfangen soll..

Gruß

Jens

Ruffy|rtcw
2003-09-29, 16:51:36
Was hast für ne Board ??
Wenn ASUS gibt es nen schönes Tool (ASUS_Update) mit dem kannst wunderbar aus dem Windows flashen !!

Wenn nicht brauchst noch nen Flashtool (flashrom etc.) das packst du auf ein Startdiskette mit dem *.rom file und bootest von der Diskette !!

Danach einfach flashen !
z.b mit dem Befehl AWDFL789.EXE *.rom

aber das ist immer unterschiedlich !!

MfG
Ruffy :D

Gast
2003-09-29, 18:57:33
Original geschrieben von malachi266
Ich kann Dir nicht helfen, aber Du bist nicht allein:

http://www.hardwareanalysis.com/content/topic/8596/?o=0

Mich wunderts, daß es solange gedauert hat, bis man in deutschen Foren den Fehler entdeckt... ???
Die 9600Pro gibts doch schon einige Zeit.

Die Lösung aus diesem Forum hat auch bei mir funktioniert. Generals läuft jetzt wunderbar.

Man muss einfach im Ordner des Ati Control Panels "SmartGart" ausführen (das is ne Verknüpfung), und dann "AGP Write" deaktivieren.

Danke an Alle für die Hilfe

Jens

Männekin
2003-09-29, 19:29:11
Also ich hatte ähnliche probs bei Direct 3d spielen mit der 9600pro nach dem umstieg von gf2.
hab alles gecleant und alles treiber neu installiert und jedesmal directX9b wieder, je nach desintallieren und nach installieren.
und zuletzt half mir das live update programm von MSI ( mein mainboard) es gab mir statt der VIA AC97 nen realtek treiber für den sound und siehe da keine probleme mehr.

ich denke es ist eine problem zwischen

ATI 9600pro | DIRECTX9 | SOUND

sagt mal ob das hilft!

Gast
2003-09-29, 22:08:05
Bei mir is das selbe prob liss sich aber duch herabregel der Hardwarebeschleunigung im Grafigkartenmenue beheben

desperado2000
2003-09-29, 22:23:22
Ich hab zwar ne Radeon 9700 pro aber mit Zero Hour gibts Desktop Crashes die hab ich beseitigt indem ich AA und Antisoptrische Filterung ausgeschaltet hab
(Trotzdem fällt mir auf das oft EA Games Probs machen und erst nach Patches stabiler werden)

Malachi
2003-09-30, 08:45:12
Die Erfahrung kann ich teilen.

Firepower
2003-09-30, 09:06:23
Original geschrieben von desperado666
Ich hab zwar ne Radeon 9700 pro aber mit Zero Hour gibts Desktop Crashes die hab ich beseitigt indem ich AA und Antisoptrische Filterung ausgeschaltet hab
(Trotzdem fällt mir auf das oft EA Games Probs machen und erst nach Patches stabiler werden)

Bei mir stürzt das nicht ab, weder mit AA/AF noch ohne.
Wenn AA an ist und ein Microwave Tank im Bild ist, wird der Bildschirm manchmal schwarz.Scroll ich ein wenig,ist das Bild wieder da. Ohne AA gehts einwandfrei.

itscobra
2003-10-04, 21:34:39
Hallo,

habe das gleiche Problem. Leider kann ich den SmartGard nicht öffnen, ich mach nen Doppelklick auf die Verknüpfung, aber nichts passiert! Was könnte das sein?

mfg

msilver
2003-10-04, 21:49:28
Original geschrieben von Firepower
Bei mir stürzt das nicht ab, weder mit AA/AF noch ohne.
Wenn AA an ist und ein Microwave Tank im Bild ist, wird der Bildschirm manchmal schwarz.Scroll ich ein wenig,ist das Bild wieder da. Ohne AA gehts einwandfrei.

du hast ja auch eine 9700 pro ^^
mich kotzt das langsam an, dass die 9600 pro nicht gut funzt. wenn es denn wenigstens keine abstürze geben würde.

mfg
msilver

desperado2000
2003-10-04, 22:02:16
Versucht doch mal Af und AA abzuschalten und oder benutzt den inoffieziellen ATI Treiber (schaut für den Link im ATI Forum nach)