PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aTuner 1.5 - Start dauert 10 Sekunden


alexfreu
2003-09-29, 11:39:00
Ich setze hier aTuner 1.5.57.4523 unter Windows 98 SE mit einer Geforce3 Ti/200 mit Det. 45.23 ein. Seit dieser Version von aTuner dauert der Start mehr als 10 Sekunden und die Prozessorlast ist auf 100%. Was passiert hier? Könnte es sein, dass Norton Antivirus 7.5 sich an einer Laufzeitkomprimierung aufhält? Wenn ich es deaktiviere, lädt aTuner schnell. Das Problem hatte ich mit der Vorgängerversion von aTuner nicht. In NAV habe ich schon das Verzeichnis von Scan ausgeschlossen, das Starten dauert aber immer noch so lange; scheinbar ignoriert NAV die Einstellung und scannt trotzdem.
Irgendwelche Ideen? Anderen Laufzeitencoder in der nächsten Version?

aths
2003-09-29, 12:13:14
Bei mir startet aTuner deutlich schneller, allerdings habe ich auch keinen Virenscanner. Wenn du aTuner per Autostart lädst, und die Systray-Funktionalität nutzt, hast du diese Verzögerungen wenigstens nur noch 1x beim Booten. 10 Sekunden sind ja wirklich eine lange Zeit, ich habe keine Ahnung, was da passiert.