PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle ABIT NF7-S Besitzer, Frage an euch!


Szilard
2003-09-29, 12:00:13
Ich habe das ABIT NF7-S Rev 2.0 und habe eine USB Tastatur und eine PS2 Maus. Wenn ihr die gleiche Kombination habt oder testen könnt, wird bei euch die Maus auch mal erkannt mal nicht? Startet paar mal PC neu....

Bitte macht alle mit, hier haben ja so viele das ABIT NF7-S. Falls das wirklich nur bei mir der Fall ist, schicke ich das Board zu K&M (Garantiefall)!

Vielen Dank an alle ABIT NF7-S Rev 2.0 Besitzer.

mapel110
2003-09-29, 12:05:42
naja, bevor du es zurückschickst, würd ich aber doch mal nen biosupdate probieren.

Szilard
2003-09-29, 12:10:23
Ist die vorletzte drauf (17ner), also kann es nicht daran liegen denke ich mal?

FragFox
2003-09-29, 12:22:07
Greeting´s,

konnte das Prob. leider net nachvollziehen.
Bei mir funzt alles, I´m sorry =).

gruss

Szilard
2003-09-29, 12:28:46
das mobo macht auch 2 mal so komische geräusche, dann weiss man auch schon das die ps2 maus nicht erkannt wurde.

hab mal gegooglelt und dazu etwas gefunden:

http://cowboard.4cows.net/4cows/cowboard/postings.php?thread=2552

http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=4&topic=5296

ich habe das mobo hier im forum privat von blueraven gekauft und das problem war sofort vorhanden. was er damit gemacht hat, kann ich natürlich nicht sagen. die agp sicherung hat er aber auch rausgenommen und ein stück vom plastik abgebrochen ohne davon etwas in sein verkaufsthread erwähnt zu haben) - (er meint er hätte nichts abgebrochen aber ich kann, wenn es sein muss das board einscannen und beweisen das da ein kleines stück plastik wech ist).

FragFox
2003-09-29, 15:25:54
Greeting´s,

hab´s nochmal´s probiert und keine Fehler weder mit USB Geräten noch mit PS2 Geräten.

Was es nicht alles für merkwürdige Prob´s gibt :kratz2:

gruss

Szilard
2003-09-30, 15:55:48
Also müsste diese Kombination (PS2 Maus und USB Tastatur) ohne Probleme gehen, was ja auch selbstverständlich ist.

MfG

Szilard

Gast
2003-09-30, 16:01:56
Bei mir wird ab und zu die USB Tastatur nicht erkannt. Nach einem neustart geht es dann aber meistens wieder.

Szilard
2003-09-30, 16:12:59
Original geschrieben von Gast
Bei mir wird ab und zu die USB Tastatur nicht erkannt. Nach einem neustart geht es dann aber meistens wieder.

Garantiefall würd ich sagen, solche Macken sind nicht normal. Werde meine Garantie auch in Anspruch nehmen!

MfG

Szilard

Nedo
2003-09-30, 16:51:18
nenenenene
hab ich auch, und das scon bei meinem zweiten nf7-s
also daran liegts wohl net.

EDIT: ich vermute das issn IRQ konflikt. ich machs imemr so:
wenn cih den pc einschalt is meine maus ausgesteckt. wenn er hochgefahren ist steck cih ein und es funkt.
trotzdem keine gute lösung.

Gast
2003-09-30, 17:00:08
Ich denke das hat mit diesem Jumper am Hut, wenn man den Strom der Maus/Tastatur an lässt passierte das bei mir nie nur wenn im Aus Zustand der Strom weg ist. Springt vielleicht beim booten manchmal nicht schnell genug an und wird dann in Windows nicht initalisiert.

wirkstoff
2003-09-30, 18:32:43
zu deinem problem

dein board ist kaputt leider! ich hatte das auch aber vorgänger "4xxx" chip also nforce1, der hat zu mir gesagt das es wirklich kaputt ist bei KM... du hast warhscheinlich ein gebrauchtes bekommen. ist bei mir auch der fall gewesen (öffters).


hoffe dir geholfen zu haben!


mfg

Szilard
2003-10-01, 06:04:22
Ich habe ABIT vor 6 Tagen eine Email geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. ABIT sollte sich mal ein Beispiel von Epox nehmen, die nach paar Stunden Antworten. Echt eine miese Support Leistung bei ABIT :(

Kriegt man von ABIT Support überhaupt eine Rückmeldung?

SKYNET
2003-10-01, 06:27:26
Original geschrieben von Szilard
Ich habe ABIT vor 6 Tagen eine Email geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. ABIT sollte sich mal ein Beispiel von Epox nehmen, die nach paar Stunden Antworten. Echt eine miese Support Leistung bei ABIT :(

Kriegt man von ABIT Support überhaupt eine Rückmeldung?

die chancen stehn 50:50 :D
beimir kamen die meisten fragen beantwortet zurück :) nen paar blieben aber auf der strecke :/

Yesman@School
2003-10-01, 14:17:44
Ich habe immer das Problem das, nachdem ich die Nvidia Chipsatz treiber installiert habe alle usb geräte keinen Saft mehr bekommen.

Ich muss dann immer, nur mit der Tastatur "bewaffnet", in den Gerätemanager und unter STANDARD USB-Hub das Häckchen bei Energieversorgung (computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen) rausklicken

wirkstoff
2003-10-01, 15:43:03
Original geschrieben von Yesman@School
Ich habe immer das Problem das, nachdem ich die Nvidia Chipsatz treiber installiert habe alle usb geräte keinen Saft mehr bekommen.

Ich muss dann immer, nur mit der Tastatur "bewaffnet", in den Gerätemanager und unter STANDARD USB-Hub das Häckchen bei Energieversorgung (computer kann das gerät ausschalten um energie zu sparen) rausklicken


auch kaputt, es hört sich doof an aber das ist klaube ein synkroniches anzeichen von abit

mfg

Gast3.1
2003-10-01, 16:56:19
Original geschrieben von laubpiepe
auch kaputt, es hört sich doof an aber das ist klaube ein synkroniches anzeichen von abit

mfg

Sry, aber du scheinst nicht sonderlich viel davon zu verstehen, jemand hat weiter oben im Ansatz richtig erklärt woran es liegt. Die Boards sind nicht defekt es ist jedoch eine Angelegenheit die nach silent revision updates verschwunden sein dürfte.

vex
2003-10-01, 17:03:35
warum sollte ich das machen

Gast
2003-10-01, 17:06:47
Original geschrieben von vex
warum sollte ich das machen

??????

Szilard
2003-10-01, 18:34:00
Original geschrieben von Gast
??????

Was verstehst du daran nicht? Der User meint, wieso soll er solch eine bescheuerte Lösung, wie es Nedo geschrieben hat, machen? Das Ding ist Kaputt und fertig, wer damit leben kann, muss jeder für sich selbst wissen. Für mich ist das ein ganz klarer Defekt! IRQ Konflikt oder sonstwas bei leeren PC? Meine ganzen Steckplätze bis auf die AGP, sind leer, dass meiste in Bios ist abgeschaltet (firewire, com 1+2, serial ata usw.). Nur eine PS2 Maus + USB Tastatur und trotzdem spinnt mir das Teil hier rum und lässt von sich Geräusche? Nene ab zur Garantie....

wirkstoff
2003-10-01, 19:55:55
Original geschrieben von Szilard
Was verstehst du daran nicht? Der User meint, wieso soll er solch eine bescheuerte Lösung, wie es Nedo geschrieben hat, machen? Das Ding ist Kaputt und fertig, wer damit leben kann, muss jeder für sich selbst wissen. Für mich ist das ein ganz klarer Defekt! IRQ Konflikt oder sonstwas bei leeren PC? Meine ganzen Steckplätze bis auf die AGP, sind leer, dass meiste in Bios ist abgeschaltet (firewire, com 1+2, serial ata usw.). Nur eine PS2 Maus + USB Tastatur und trotzdem spinnt mir das Teil hier rum und lässt von sich Geräusche? Nene ab zur Garantie....

ich gebe dir 100% recht! ich habe die gnaze kacke auch schon hinter mir

Nedo
2003-10-03, 13:50:32
ich muss dir recht geben. das ist eine bescheuerte lösung... aber ich hab das jetzt schon mit meinem zweiten board.
aber wenn du es eingetauscht hast, kannst mir sagen obs was gebracht hat?
meine kombi is:
PS/2 Tastatur + USB Maus