PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontpage Links


Oli_Immerschoen
2003-09-29, 13:28:48
Hallo!
Ich erstelle gerade meine erste eigene HP mit Frontpage, zu sehen unter http://www.olli-tonn.de . Bin absoluter Vollnoob was Frontpage angeht...

Ich mache alles quasi "zu Fuss" im learning-by-doing Verfahren und bräuchte Hilfe bei folgender Fragestellung:

Ich möchte oben auf einer Seite verschiedene Themen auflisten und dann, wenn man auf ein Thema klickt, soll auf DER SELBEN(!!) Seite automatisch zu dem Thema gesprungen werden, also kein link zu einer anderen Seite..(..ich hoffe es kommt rüber was ich meine..)

Wie geht das?

Gruß Olli

Diomedes
2003-09-29, 14:10:48
mit frontpage könntest das mit frames machen

unter neu >> Seitenvorlage >> Frameset

------------

------------






------------


im kleinen Fenster (oben) würde dann zB dein Menü sein im großen dann dein Inhalt


also wenn du das meinst kann ich dir helfen falls du noch fragen haben solltest

Black-Scorpion
2003-09-29, 15:14:32
Meinst du so wie auf dieser Seite.
http://www.3dcenter.org/downloads/

Wenn ja, geht das so.
Du nimmst als Link z.B.

<A href="#overclocker">Treiber, Tweaker und Overclocker</A>

Und an die Stelle, wo du hinwillst schreibst du z.B.

<A name="overclocker">Treiber, Tweaker und Overclocker</A>


Mehr brauchst du dafür nicht.

Diomedes
2003-09-29, 15:43:04
is auch ne möglichkeit ich dachte du wolltest nen frameset...

Oli_Immerschoen
2003-09-29, 17:12:05
Ne, genau DAS was Anonym001 meint will ich haben...ich probiers gleich aus..ist es richtig dass das "#" Zeichen nur in der href-Zeile auftaucht?

Thx allerseits..

Black-Scorpion
2003-09-29, 17:18:13
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Ne, genau DAS was Anonym001 meint will ich haben...ich probiers gleich aus..ist es richtig dass das "#" Zeichen nur in der href-Zeile auftaucht?

Thx allerseits..
Ja, es kommt nur in den Link.