PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klamotten knitterfrei ohne Bügeln?


Quantar
2003-09-29, 14:21:35
so, mal ne frage an die hausmänner unter euch. hab leider kein bügeleisen und würde dennoch gerne meine sachen halbwegs knitterfrei bekommen. soll ned faltenfrei sein aber zumindest sollten sie auch ned so aussehen als hätte man sie 1 monat zusammengeknätscht irgendwo aufbewahrt.
geht das irgendwie?
mfg
kelvin

Silent Hunter
2003-09-29, 14:45:09
nunja etwas schwierig, Falten werden halt immer drinnen sein oder Bügeleisen, als ersters sollten die Klammotten nicht schon zerknittert in die Waschmaschine kommen. Sonders gleich immer richtig aufhängen und nicht irgendwo herumliegen lassen. Dann schön ördentlich in die Waschmaschine geben und nicht wie immer alles auf einmal rein zu schmeißen. Bei meiner Waschmaschine gibs es einen "Schongang" da dreht sich die Trommel langsamer ;)

huha
2003-09-29, 14:47:10
Ich glaube, daß es da Bügelfreie Hemden gibt... Die sollen für sowas recht geeignet sein.
Wenn du die Sachen gut aufhängst und trocknen läßt, mußt du kaum noch was machen. =)

-huha

Olodin
2003-09-29, 14:48:01
Weichspüler trägt auch einiges dazu bei, das die Klamotten nicht so knitterig sind.
Allerdings ist die Umweltbelastung auch höher und es gibt wohl auch Studien, bei denen es um die Hautverträglichkeit geht von dem Zeug.

Cadmus
2003-09-29, 18:31:39
Halt dich mit dem Schleudern zurück, und hänge die Wäsche gleich nach dem Waschen auf.

-[AR]-D_Disco
2003-09-29, 18:36:58
Vor dem Bügeln mit "Bügelhilfe" Spray einsprayen.
Das beugt Falten vor

Tech_FREAK_2000|GS
2003-09-29, 21:35:11
Original geschrieben von Cadmus
Halt dich mit dem Schleudern zurück, und hänge die Wäsche gleich nach dem Waschen auf.

aber ja ordentlich (vielleicht sogar mit Bügel) aufhängen. und nicht so zusammengeknüllt ...

Snatch
2003-09-30, 09:11:20
Wenn du einen Wäschetrockner hast, steck alles da rein, denn dort kommt die Wäsche "fast" wie gebügelt raus.
Dann haben manche Waschmaschienen einen ganu um die Wäsche besonders feucht zu halten, damit vermeidest du auch Falten.

Am einfachsten ist es wenn du nicht so viel Schleuderst, damit die Wäsche feucht bleibt.
Dann sauber aufhängen und trocknen lassen, das geht auch ganz gut :)

Gruß
Snatch