PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Netport express 10/100 print server


Mr.Pink
2003-09-29, 14:44:38
ist da draussen irgendjemand der dieses ding kennt oder erfahrung hat? ich verzweifle dran!

danke

MatrixP
2004-04-13, 00:04:24
mir gehts genauso.
hat jemand ne ahnung?

P.S: sorry, dass ich den alten thread auskrame ;)


MatrixP

Mr.Pink
2004-04-13, 10:21:09
ach was, inzwischen kenn ich das ding ganz gut, was für ein problem hast du??

bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.

MatrixP
2004-04-13, 14:49:45
ich kann den guten nicht pingen. hab den ja nur bei ebay ohne irgendwelches zubehör ersteigert. hab also nur den printserver mit stromkabel bekommen.

software und so hab ich schon gesaugt. also wie muss ich den einrichten? =)

hab den mit nur einem parallel port.

MatrixP

Mr.Pink
2004-04-14, 10:56:56
hmmm, ok

ich hab den mit 2 parallel, 1 seriell und natürlich 1 Lan.

konfigurieren musst du ihn auf jeden fall übers LAN, das weiß ich noch. ich hab hier ein netzwerk mit domäne und da dein ding gebraucht ist hat es wahrscheinlich auch noch eine andere ip zugewiesen oder? du kannst ja auf diesen einen knopf drücken dann druckt er ja eine testseite mit seinen infodaten.

was ich dann gemacht hab ist, einen hub genommen und eine kleines mini netzwerk aufgesetzt mit arbeitsgruppe und auf einmal konnte ich das ding ereichen und neu konfigurieren. welches programm das dafür war weiß ich nicht mehr, aber ich glaube NICHT das mit dem web-interface.

versuch das schonmal ich guck mir das alles nochmal an weils wirklich schon ein bisschen her ist.

MatrixP
2004-04-17, 20:39:09
So, am WE hab ich Zeit für das Ding ;)

Netzwerk steht, aber erreichen kann ich den printserver nicht mehr.
Letztens hab ich ihn noch erreicht, und konnte ihn via telnet konfigurieren.
Jedoch hab ich schon mit den einstellungen meine probleme. was bedeutet das alles? in dem pdf von intel steht auch nix weiter drüber.

Danke schonmal.

MatrixP

P.S: hast du icq :eyes: