PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP - Problem mit Installtion von Spielen


Gast
2003-09-29, 15:23:32
Hallo,

ein Kumpel hat seit der Neuaufspielung von Windows XP Pro folgendes Problem:

Beim Installieren einiger Spiele (z.B. Serious Sam 2 und Jedi Knight 3) wird während der Installation behauptet das nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre.

Auf der Spielepart. sind aber noch 22 GByte und auf der Systempart. ca. 10 GByte frei. Arbeitsspeicher ist 1 GByte.

Kennt jemand dafür eine Lösung ? Er ist als Administrator im System angemeldet.

Danke,

Heinz

DerGute
2003-09-29, 17:02:24
ich würd mal scandisk drüber laufen lassen

Gast
2003-09-29, 17:17:43
Hi nochmal,

also Scandisk bringt keine Ergebnisse, SP1 ist installiert....

Heinz

DerGute
2003-09-29, 17:33:09
wie sind die festplatten angeschlossen? onboard-ide? oder ein controller dazwischen? evtl raid vorhanden?

Gast
2003-09-30, 13:19:23
Die Festplatten sind direkt auf Onboard angeschlossen.
(eine 100 GB WD, und eine 80 GB Seagate)

Bevor der Kumpel XP neu aufgesetzt hatte, lief alles tadelos. Nun nachdem er auf der C: Partition Win98 SE und auf Partition D: Windows XP Pro drauf machte, wollen sich manche Spiele nicht mehr installieren.... Aber auch auf der C: Partition die unter XP ja nicht als Systempartition gilt, wäre mehr als genug Platz.

Wenn wenigstens jedes Spiel meckern würde, aber von den ca. 20 Spielen die probiert wurden, sind es lediglich 2 die Probleme machen....

Ich kenne mich leider mit diesem Versteckspiel Windows XP nicht so aus.... (nutzte selber nur Win2000)

Metzger
2003-09-30, 13:35:22
Hiho!

Ne Freundin von mir hatte das Problem, dass sich AOL bei ihr nicht installieren lies. Sie hatte WinME auf c: und WinXP auf d:
Gestartet wurde WinXP. Da sie WinME nicht mehr brauchte hat sie c: formatiert und da WinXP installiert. Seitedem läuft soweit ich weiss alles wieder in Ordnung.

Vielleicht kommen einige Programme und Spiele nicht damit zurecht, dass das OS nicht auf c: installiert ist. Die wollen vielleicht ihre Daten in die registry unbedingt auf c: schreiben???

Kannst du deine Spiele unter Win98 auf c: installieren?

Gast
2003-09-30, 17:28:58
Werde dem Kumpel mal bescheid geben das er Testweise eines der Spiele und Win98 SE installieren soll.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die 98er Partition zu "verstecken" wenn XP gestartet wird ? Sodass XP und die Programme von der originalen C: / 98er Partition nichts mitbekommen ?