PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlende Dateien nach Defragmentierung


Steffen
2003-09-29, 16:35:17
Hi,

habe ebend meine Laufwerke mit WIN XP defragmentiert. Dabei sind (fast) alle Dateien und Ordner, die ich auf dem Desktop hatte, komplett verschwunden.
Verschoben wurden sie auch nicht, hab alle Festplatten nach diesen Dateien gescannt.

Hat jamand ne Ahnung wo diese sein können? Wie kann man diese wieder zurückbekommen? Kann doch nicht sein, das diese gelöscht sind, oder? Wäre echt übel, denn das waren viele wichtige Dateien.


Steffen

Mähman
2003-09-30, 16:22:53
Hast Du schon nachgeschaut, ob die Dateien eventuell noch im Papierkorb sind? Hast Du zudem versehentlich den Desktopbereinigungs-Assistenten laufen lassen?

Steffen
2003-10-01, 10:53:46
Nicht zu finden, nirgendwo, nicht im Papierkorb oder an anderen wilden Stellen von XP.
Kann mir dass einfach nicht vorstellen, ich hab doch nur die Defragmentierung und nichts weiter laufen lassen.

Hab micht mittlerweile auch damit abgefunden. Sicherheitshalber lasse ich jetzt nichts mehr auf der Windowspartition sondern verschiebe jetzt alles auf einen sichereren Teil meiner Platte.

x-dragon
2003-10-01, 11:07:35
Kannst ja mal deinen Rechner sicherheitshalber durchchecken ob sich da nicht was eingenistet hat:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96906

Ansonsten könnte Defrag nur Dateien verschwinden lassen wenn Fehler im Dateisystem bzw auf deiner Platte vorliegen, aber da schlägt es normalerweise gleich Alarm :kratz2:.

Steffen
2003-10-01, 12:36:33
Ist alles schon komisch.
Hatte davor alle meine Platten mit scandisk untersucht. Danach auch noch mal mit Intensivscan über DOS. Festplattenfehler gab es keine. Mein Antivirus ist auch immer auf dem neuesten Stand und die Firewall vom Router läuft auch.
Ansonsten hat Spy-Bot außer die lästigen Werbeprogramme auch nichts besonderes gefunden.

Keine Ahnung was das war.

Zool
2003-10-03, 08:33:35
Normalerweise löscht ein Defrag-Prog keine Dateien sonder verschiebt sie nur.

Aber das Windows eigene Programm taugt sowieso nix. Probier lieber mal OO-Defrag http://www.oo-software.de. Das arbeitet immer viel besser und defragmentiert auch die MFT und die Directory-Header