PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestar - au weia ...


radi
2003-09-29, 16:46:57
Man Man was man da wieder lesen muss ...

Dabei benutzt der schießwütige Max größtenteils bekannte Wummen wie Beretta 92 FS, Ingram Mac 10 und das Colt-Commando-Sturmgewehr. Neu im Arsenal ist eine vollautomatische Schrotflinte, die auf kurze Distanz verheerende Wirkung hat.

haben die Teil 1 gespielt? g0t Jack Hammer? lol ...

kompetent ?!

Argo Zero
2003-09-29, 17:18:14
Original geschrieben von radi
Man Man was man da wieder lesen muss ...



haben die Teil 1 gespielt? g0t Jack Hammer? lol ...

kompetet ?!

Warum liest du es dann, wenn es dich stört? :)
Außerdem was heißt kompetet?

radi
2003-09-29, 17:42:32
habs gelesen weil mich Max Payne 2 interessiert :)

das andere sollte "kompetent" heißen, habs gefixt.

Argo Zero
2003-09-29, 17:45:20
Original geschrieben von radi
habs gelesen weil mich Max Payne 2 interessiert :)

das andere sollte "kompetent" heißen, habs gefixt.

Seit wann ist Gamestar kompetent?

Okampa
2003-09-29, 18:02:16
Original geschrieben von radi
Man Man was man da wieder lesen muss ...



haben die Teil 1 gespielt? g0t Jack Hammer? lol ...

kompetent ?!

Ähhhhh. . ehrlich gesagt versteh ich nicht was Du uns sagen willst. . .

Gruß

Okampa

radi
2003-09-29, 18:11:40
naja dann klär ich euch mal auf :):

In Max Payne (Teil 1) gibt es neben der normalen Pump-Action-Shotgun noch eine zweite Schrotflinte, nämlich die besagte "Jack Hammer". Ein Gewehr, das bis zu 5 Schuss pro Sekunde abfeuert.

Gamestar schreibt es gebe eine neue Waffe in Max Payne 2, nämlich eine Automatik-Schrotflinte. Jetzt denkt sich der MP1-Zocker ... moment ... so eine gabs doch schon, nämlich die Jack Hammer :)!

Und das ist meine Kritik. Das eine Spielezeitschrift scheinbar sogar die innovativsten Spiele nicht kennt und dann sowas in die Welt setzt!

Vielleicht bin ich auch zu penibel...

Delmond
2003-09-29, 18:11:46
Er will uns sagen, dass die Gamestarredaktion eine alte Waffe, nämlich die Jackhammer, als neu anpreist. Ob das einen extra thread wert ist, sei mal dahingestellt.

edit: Da war wohl jemand flotter.

Shaft
2003-09-29, 18:17:18
Winchester hät ma noch im ersten Teil. :bäh:

Loci
2003-09-29, 18:25:43
Was erwartet ihr bitte schön von einem magazin das idioten spieletest schreiben lässt die nicht mal wissen wie man ne pc zusammen baut ?? ...

Sry aber Lamestar is das schundblattl numma eins .Nur narren glauben was dort drin steht

radi
2003-09-29, 18:29:17
Original geschrieben von Delmond
Er will uns sagen, dass die Gamestarredaktion eine alte Waffe, nämlich die Jackhammer, als neu anpreist. Ob das einen extra thread wert ist, sei mal dahingestellt.

edit: Da war wohl jemand flotter.

mir gings nciht so genau um dieses Detail, sondern frag ich mich, ob man aus soetwas auf das ganze schließen kann.

0711
2003-09-29, 19:01:47
es wurde ja schon öfter gesagt

gamesstar ist unkompetent und es sind die absoluten vollidioten in der redaktion, blablablabla


es langweilt....

Gast
2003-09-29, 19:06:45
Ja was soll eigentlich das andauernde Gamestar bashing?? So übel sind die gar nicht bei PCGHW oder PCG kann man des öfteren weitaus Krtitikwürdigere Artikel finden. Schaut nur mal genau hin ihr was auch immer Fanboys.

Bane
2003-09-29, 19:10:12
Dabei benutzt der schießwütige Max größtenteils bekannte Wummen wie Beretta 92 FS, Ingram Mac 10 und das Colt-Commando-Sturmgewehr. Neu im Arsenal ist eine vollautomatische Schrotflinte, die auf kurze Distanz verheerende Wirkung hat.Warscheinlich gibt es ein neues Schrotgewehr.
Die Waffen sollen ja realitätsbetonter sein,
eine 'Jack Hammer' ist nicht an jeder Straßenecke zubekommen.
Also eine etwas altäglichere Schrotflinte,
somit wäre sie neu. :D

pubi
2003-09-29, 19:15:19
Wahrscheinlich eine weitaus einfacher zu besorgende C.A.W.S. :freak:

Bane
2003-09-29, 19:22:49
Original geschrieben von pubi
Wahrscheinlich eine weitaus einfacher zu besorgende C.A.W.S. :freak: Warscheinlich nicht, eher eine SPAS 12.

pubi
2003-09-29, 19:31:59
Original geschrieben von Chew-Z
Warscheinlich nicht, eher eine SPAS 12.
Klar, war ja ironisch gemeint. Die SPAS-12 bietet sich wohl an, oder die USAS 12.
Ich glaube, die Fianchi Law 12 koennten sie auch nehmen, aber die kennt ja keine Sau :D

radi
2003-09-29, 19:43:03
Original geschrieben von Gast
Ja was soll eigentlich das andauernde Gamestar bashing?? So übel sind die gar nicht bei PCGHW oder PCG kann man des öfteren weitaus Krtitikwürdigere Artikel finden. Schaut nur mal genau hin ihr was auch immer Fanboys.

ich brauch einfach mal wieder was, auf das ich einknüppeln kann ... is doch klar

Modulor
2003-09-29, 19:44:29
Oder die SPAS-15,oder eine koreanische USAS-12,oder eine rusische Saiga-12 oder,oder,oder...
Es gibt mehr als nur den Jackhammer.Und wenn die GS "neue Schrotflinte" schreibt dann glaube ich denen das auch.

Wird ja echt schlimm hier mit dem GS Gebashe...

Satariel
2003-09-29, 19:50:51
PC Player an die Macht! :laola:

nee, mal im Ernst: ich glaub die Gamestar ist schon ganz ok, man bekommt halt einen Überblick über Neuheiten und kommende interessante Spiele. Wenn man nur spezielle Infos über einzelne Spiele haben will, besucht man eben die jeweiligen Fansites im Internet - Das kann nicht der Sinn eines Magazins wie Gamestar sein, denn die wollen ja schließlich nicht nur die Fans von Spiel xy bedienen. Aus diesem Grund muss man vielleicht Abstriche bei der Berichterstattung zu diesem Spiel machen.
Dass die Redakteure teilweise wenig Ahnung haben, mag schon stimmen, aber dafür können die meisten sehr gut schreiben, was vielen Experten abgeht.

radi
2003-09-29, 20:17:02
doof, wenn man keinen Inhalt hat, über den man "gut" schreiben kann ;)

Grindcore
2003-09-29, 21:59:57
Immerhin war die Gamestar die einzig rühmliche Ausnahme, die es gewagt hat, dem letzten Tomb Raider Bugbaukasten ne Wertung von knapp über 50% zu geben. Das spricht schon für die Objektivität der Redakteure, wenn man sieht, das sich sonst keine Medium zu ner Wertung unterhalb der niedrigen 70er hat durchringen können.

Was Schreibstil, Erfahrung und Kompetenz betrifft, stecken die Leuts ohnehin 99% der Onlinemedien in die Tasche. Die Hardwaresektion der GS ist ein schlechter Witz, zugegeben, gerade was dieser Freak (Wie auch immer sein Name lauten mag) im Bezug auf Grafikkarten von sich gibt, ist schwer zu ertragen. Aber das ändert wenig an der Qualität der Spieletests (Ausreißer wie die entschieden zu hohe Wertung für Unreal 2 halte ich da eher nicht für repräsentativ).

Modulor
2003-11-04, 12:30:44
So,um mal reinen Tisch zu machen:
Die Gamestar hatte recht.Im Spiel wir die Waffe zwar als "Striker" bezeichnet und sieht auch so aus,die Kapazität von 10 Schuß besitzt jedoch nur das in Südafrika gefertigte und in Rußland verbreitete Plagiat "Protecta" - paßt ja :)...
Quelle: http://world.guns.ru/shotgun/SH09-E.HTM

RaumKraehe
2003-11-04, 14:03:18
In der letzten Gamestar war ja auch nen Test zu Hidden & Dangerous 2 .. dort wurde behauptet das es ja der größte Reiz währe H&D2 mit Freunden die Kampange durch zu zocken ...

Mh .. hab ich da was übersehen .. ich dachte H&D2 hätte gar keine Coop-Modus .. ??

;D

radi
2003-11-04, 17:35:38
die sitzen neben dran und gucken zuuuu ... *kopfschuettel* ;D

DerGute
2003-11-04, 18:45:21
Original geschrieben von RaumKraehe
In der letzten Gamestar war ja auch nen Test zu Hidden & Dangerous 2 .. dort wurde behauptet das es ja der größte Reiz währe H&D2 mit Freunden die Kampange durch zu zocken ...

Mh .. hab ich da was übersehen .. ich dachte H&D2 hätte gar keine Coop-Modus .. ??

;D

der test ist in der aktuellen ausgabe und da wird kein wort über nen coop-modus verloren.

Gast
2003-11-04, 19:06:58
O-Ton Gamestar:

Optimale Grafikkarte für Max Payne 2: GF 4 Ti!

Man, man. Bin schwer enttäuscht, und das als alter Gamestar-Veteran.

Sir Silence
2003-11-04, 22:26:24
Damals war ich auch sehr GS-fixiert.. hatte von Ausgabe 2/98 - kA/2003 alle Ausgaben immer brav gekauft und durchgecheckt.. aber irgendwann hab ich mir auch gedacht, dass die teilweise sehr seltsames Zeugs schreiben.. in einer bin ich sogar vertreten (11/98) mit nem Tip .. ne 2 Tips zu nem Game.. hab ganze 25 DM dafür kassiert :D :D ;D

Tony Gradius
2003-11-05, 03:29:50
Original geschrieben von radi
Und das ist meine Kritik. Das eine Spielezeitschrift scheinbar sogar die innovativsten Spiele nicht kennt und dann sowas in die Welt setzt!


Sie werden Computer Space, Pong, Space Invaders, Pac Man, Donkey Kong, Tetris und Wolfenstein3D schon kennen. Was soll am ollen Max eigentlich innovativ sein? Das Zeitlupenfeature in diesem 3D-Shooter aus der Tomb-Raider-Perspektive? Den gab`s bei der ARD-Sportschau bereits 1975...

Hellspawn
2003-11-05, 04:24:23
hat irgendwer von euch hirnis max payne 2 überhaupt gespielt?? Der Bericht von GS ist nämlich inhaltlich richtig, weil es im 2. Teil nicht mehr die Jack Hammer gibt sondern die neue STRIKER..

DeusExMachina
2003-11-05, 06:37:28
sowas ähnliches hab ich mir auch gerade gedacht. Dieses ganze Gamestar-geflame könnt ihr Euch echt sparen. Wenn's soooo scheiße wäre würden's nicht so viele kaufen. Jedem das seine; nur wenn man jeden kleinen Fehler in einem Magazin gleich so aufbauschen würde (in diesem Fall war es nicht einmal einer) hätte man den ganzen Tag zu tun.

Hallodri1972
2003-11-05, 09:17:15
Gamestar ist echt nicht so schlecht wie einige sie machen...

wer irgendeine Zeitung/Zeitschrift liest und das gelesene nicht hinterfragt hat eh ein problem...

RaumKraehe
2003-11-05, 09:56:13
Original geschrieben von DerGute
der test ist in der aktuellen ausgabe und da wird kein wort über nen coop-modus verloren.


Doch: in der persönlichen Meinung eines der Redakteure ... in sonem Kasten ...

Dort wird auch nicht explizit der Coop-Modus angesprochen ... doch wie soll ich den Satz " der größte Reiz ist das knacken der Kampange mit Freunden " interpretieren ?

Gast
2003-11-05, 10:03:37
Die Testberichte der Gamestar sind inhaltlich meist sehr gut, nur deren Hardware-Infos sind was für den Arsch.

Nur ein Beispiel stellvertretend für viele:

1/2001: Comanche 4: "Bereits mit Duron 750 Mhz und Tnt2 in 1024x768x32 mit vollen Details spielbar".

][immy
2003-11-05, 14:09:43
Original geschrieben von DeusExMachina
.... Wenn's soooo scheiße wäre würden's nicht so viele kaufen. .....

noch mehr unwahrheitsgehalt kann diese aussage gar nicht beinhalten
demnach ist die Bild zeitung eine sehr gute zeitung, oder die computer-bild spiele oder halt nur die computer bild
das mag ich doch arg bezweifeln (oder bis du etwa auch noch bild leser? *gg* ;) )

was die gamestar angeht, nunja fehler findet man überall, aber da die waffe nur ersetzt wurde durch die striker (wie hier schon mehrfach erwähnt wurde) hatten die schon recht

viel lustiger find ich die druckfehler in letzter zeit bei der PC-games
vorlezte ausgabe: Yager (20€ laut der testbox)
in der jetzigen ausgabe: Vergleichsbox von Silent Hill 2&3 genau die überschriften vertauscht.

usw
fehler findet man überall, was mir eher sorgen macht, das sich diese in letzter zeit häufen ^^

deekey777
2003-11-05, 14:22:35
Also jetzt das Originalzitat aus der letzten Gamestar(11/S.31): "Zum Waffenarsenal gehört das Scharfschützengewehr H&K MSG 90 ..." Auf dem Bild ist aber ein SWD "Dragunow" zu sehen.

Zu dem Thema selbst: Kann passieren, vielleicht hat der Tester MP1 nicht gespielt oder die automatische Schrottflinte vergessen.

Kane02
2003-11-05, 14:35:12
Original geschrieben von Gast
O-Ton Gamestar:

Optimale Grafikkarte für Max Payne 2: GF 4 Ti!

Man, man. Bin schwer enttäuscht, und das als alter Gamestar-Veteran.

Ja und, mehr braucht man auch nicht für MP2. Ich kann mit meiner Ti 4200 auch mit 2xAA und 4° AF superflüssig spielen.


Kane02

Kane02
2003-11-05, 14:36:31
Original geschrieben von deekey777
Also jetzt das Originalzitat aus der letzten Gamestar(11/S.31): "Zum Waffenarsenal gehört das Scharfschützengewehr H&K MSG 90 ..." Auf dem Bild ist aber ein SWD "Dragunow" zu sehen.

Zu dem Thema selbst: Kann passieren, vielleicht hat der Tester MP1 nicht gespielt oder die automatische Schrottflinte vergessen.

Dieser Fehler wurde bei den Leserbriefen (aktuelle Ausgabe)übrigens bereits richtiggestellt.


Kane02

Kane02
2003-11-05, 14:42:32
Und warum regen sich hier eigenlich alle nur über die GS so auf. PC Games gab Black & White und Unreal 2 weit höhere Wertungen (über 90) etc.. Andere Zeitschriften sind also noch schlimmer...
Gut, ich gebe zu, dass ser Hardwareteil net so gut is, aber mir gefällt die GS doch besser als so manch anderes Magazin. PC Games kann den Hardwareteil halt einfach von der PCGH abdrucken.

Kane02

][immy
2003-11-05, 14:56:20
Original geschrieben von Kane02
Und warum regen sich hier eigenlich alle nur über die GS so auf. PC Games gab Black & White und Unreal 2 weit höhere Wertungen (über 90) etc.. Andere Zeitschriften sind also noch schlimmer...
Gut, ich gebe zu, dass ser Hardwareteil net so gut is, aber mir gefällt die GS doch besser als so manch anderes Magazin. PC Games kann den Hardwareteil halt einfach von der PCGH abdrucken.

Kane02

aber du weißt schon das die PCGH durch die normale PC-Games zu stande kam, oder?
die PCGH gibt es erst seit "kurzem" dafür war vorher in der PCgames abundzu ein extra heftchen mit getesteter hardware (hab hier noch eins liegen mit dem vergleich Voodoo 1 vs Voodoo 2 ^^
sind zwar inzwischen 2 redaktionen, aber man sollte von der gamestar trotzdem erwarten können, das sie zumindest spielerelevante hardware unparteiisch testet bzw sich dann auch gut ausdrückt

cyrix1
2003-11-05, 15:15:39
na ja ich finde die gamestar und die pc-games auch net so der hammer... viel scheisse steht da und die meisten game testes kannste in den müll werfen (imo)

ein gescheites heft war die pc player, hab noch einige ausgaben davon. die leute verstanden was von dem pc und den spielen und die tests fand ich immer gut.
gerade das 5-sterne-wertungssystem ist viel besser als das prozentuale der heutigen magazine.
wie will man ein spiel genau auf die % einschätzen können?
5 sterne für ein top spiel, wie die pc player das gemacht hat war viel besser.

schade, dass es die pc player nicht mehr gibt...


das einzig noch brauchbare magazin, wo die leute noch ein wenig ahnung haben ist die schwester von pc games, also pc games hardware.

das interessiert mich mehr und nützliches steht auch noch drin.. joa leider nicht so viel über spiele halt, aber egal
(die pc player hatte das halt beides...echt schade, und das nur weil diese aufgekauft wurde)