PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktungsfrage


Deathcrush
2003-09-29, 19:23:15
Hab mir mal ne neue Graka zugelehgt und nun wollt ich mal wissen wie meit man ungefähr eine HIS Radeon 9800 np übertakten kann :).
Der Speicher scheint wohl ein infineon mit 3 ns zu sein, mit wie viel mhz kann man denn so 3 ns ram takten.

P.S Gegoogelt hab ich schon aber nix gefunden

cyrix1
2003-09-29, 19:35:40
einfach auspobiern..

geh immer in kleinen schritten höher..
der chip sollte so an die 400 schaffen

kann aber sein das du daszu nen v-mod anwenden musst

gibt hier ja einige threads mit was man teste kann ob die graka einwandfrei die neuen takte verträgt

Jacek_K
2003-09-29, 20:03:08
da die 9800np karten 1:1 abildungen von denn pro karten sind auf deutsch gesagt herunterfetaktete pro karten mit schwächeren speicher, wirst du auf jeden fall pro takt errichen was gpu angeht. es sei dem der hersteller benutzt bei np karten einen schwächeren lüfter.
bei speicher ist halt ausprobieren angesagt da er net so wichtig zur gesamtperfomance ist, kannste ihn getrost vernachlässigen. aber so 330 schaft er in etwa.