PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Januar: Neue Foren eröffnet


Razor
2002-01-03, 12:57:54
Sorry, aber bisher habe ich einen großen Vorteil darin gesehen, das GraKa-Forum NICHT weiter aufzuteilen, wie es in vielen anderen Foren gemacht wird.

Soll dieses Forum nun nur noch Probleme diskutieren oder soll es den Sichtkreis der GraKa-Nutzer nun einschränken ? Sorry, aber ich empfand es als großen Vorteil, über den Tellerrand zu schaun', was nun so ohne weiteres nicht mehr möglich ist.

Schlecht, sehr schlecht...
(aber nur meine persönliche Meinung !)

Schade eigentlich

Razor

Leonidas
2002-01-03, 12:58:41
Ich habe soeben mehrere neue Foren eröffnet.


1. Ein "Spam & Spielwiese" Forum im OffTopic-Bereich. Dies soll die ganz sinnlosen Threads aus dem "OffTopic Main" Forum herausziehen und kann außerdem als Test-Forum und zur Ablage von geschlossenen Threads genutzt werden.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=39


2. Ein neuer Bereich "Grafikkarten-Hilfe Foren". Das alte "Grafikkarten-Forum" wurde dort untergegliedert unter dem neuen Namen "sonstige Grafikkarten". Des weiteren trögt dieser Bereich nun die neuen Foren "ATi Grafikkarten", "nVidia Grafikkarten" und "Pro & Contra". Hier soll eine gewisse Unterteilung der Streit- und der Hilfe-Threads passieren. Ich hab im übrigen die letzten 60 Threads des alten "Grafikkarten"-Forums entsprechend ihres Inhaltes in die neuen Foren gemovt.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=40



Update 4. Januar
3. Ein "Mobile" Forum:
Wird sicher nicht wahnwitzig oft genutzt werden, aber die Abstimmung unter den Mods hat eine Entscheidung für dieses Forum gebracht.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=44




Alle diese Änderungen sind unter den Mods abgesprochen und zum teil demokratisch gewählt wurden. Eine schnelle erneute Änderung ist nicht geplant, sondern wir werden erst einmal ein paar Monate ins Land gehen lassen, bevor wieder etwas geändert wird.

Leonidas
2002-01-03, 13:03:49
Originally posted by Razor
Sorry, aber bisher habe ich einen großen Vorteil darin gesehen, das GraKa-Forum NICHT weiter aufzuteilen, wie es in vielen anderen Foren gemacht wird.




Dies habe ich bisher auch als Vorteil empfunden. Allerdings ergaben sich mit der Zeit zwei Nachteile:

1. Auf der Übersichtsseite standen nur noch die Threads der letzten 2 Tage, es war einfach zuviel in nur einem Forum.

2. Viele sinnvolle Threads, in welchen es eigentlich um die Lösung eines Problems ging, verkamen schnell mal zu einem Flamewar. Jetzt kann man dies strikt unterbinden: Für Streitigkeiten gibt es ein extra Forum, in den Hilfe-Foren hat so etwas nichts mehr zu suchen.

Major J
2002-01-03, 13:16:39
Ich finds besser so.
Jetzt läuft das Grakaforum nicht mehr über.

Exxtreme
2002-01-03, 13:18:20
@ Razor
Es verhindert aber die seit letzter Zeit häufiger auftretenden Flamewars. Und es minimiert das Problem, daß man jede 3 Tage auf die gleichen Fragen antwortet, weil die früheren dann nach hinten geschoben werden.

Gruß
Alex

Nero
2002-01-03, 13:41:02
@Leo es ist gut so! Weil jetzt wird das GraKa nicht mehr überfüllt und das mit dem Spam Forum ist gut so weil dann können ihm OffTopic endlich wieder richtige Diskussionen geführt werden.

CU
Nero

Susi
2002-01-03, 14:50:54
Originally posted by Leonidas
Ich habe soeben mehrere neue Foren eröffnet.


1. Ein "Spam & Spielwiese" Forum im OffTopic-Bereich. Dies soll die ganz sinnlosen Threads aus dem "OffTopic Main" Forum herausziehen und kann außerdem als Test-Forum und zur Ablage von geschlossenen Threads genutzt werden.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=39

Ist der Geburtstagthread dann sinnlos oder nicht ???

Andre
2002-01-03, 15:17:02
Originally posted by Susi


Ist der Geburtstagthread dann sinnlos oder nicht ???

Nein, Susilein, es geht nur um die ganzen Spam-Threads.
Der Geb.-Thread ist sicher keiner davon.

Leonidas
2002-01-03, 15:17:52
Das ist die große Frage. Ich glaube nicht. Ins Spam-Forum gehören nur die wirklich sinnlosen Dinge.

ow
2002-01-03, 15:30:04
Das Pro&Contra Forum als reines Flamewar-Forum halte ich für sinnlos.

Leonidas
2002-01-03, 16:05:12
Originally posted by ow
Das Pro&Contra Forum als reines Flamewar-Forum halte ich für sinnlos.


Es ist wichtig, um die ganzen Diskussionen als den Help-Foren rauszuhalten.

Yomin
2002-01-04, 11:26:08
@ Leo
wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht??

ow
2002-01-04, 12:12:17
Originally posted by Leonidas



Es ist wichtig, um die ganzen Diskussionen als den Help-Foren rauszuhalten.


Am liebsten wäre mir das Forum ganz ohne Flamewars.
Die bringen ausser Streitereien sowieso nichts.

Leonidas
2002-01-04, 12:16:54
Originally posted by Yomin
@ Leo
wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht??


Für was? Umbau des Forums? 20 Minuten.

nggalai
2002-01-04, 12:19:46
Hi there,

meine erste Reaktion war der von Razor ähnlich, allerdings kann ich eure Argumente für das Splitten des GraKa-Forums gut nachvollziehen; mitlerweilen bin ich einfach gespannt, wie sich die Sache einpendeln wird. Interessant wird's auf jeden Fall.

Die Moderatoren haben sich meiner Einschätzung nach jedenfalls mit dem Split ihre Arbeit massiv vervielfacht ... immerhin entwickeln sich aus vielen Problem-Posting früher oder später eine Diskussion über dieses oder jenes. Wann will man einen Thread schliessen? Wann wird ein Thread verschoben? Idealerweise sollte jeder Diskussionsteilnehmer selbst merken, wann eine Diskussion zu OT für den Thread wird, und entsprechend einen neuen Thread eröffnen (z.B. im Technologie-Forum), aber in der Praxis hat das bisher eher schlecht funktioniert. Hoffen wir, dass die Selbstdisziplin bei den Postern gross genug sein wird, ansonsten dürfte den Moderatoren wohl bald die Lust vergehen.

Grundsätzlich begrüsse ich jedoch die Aufteilung, ich denke nur nicht, dass sie sauber funktionieren wird. :)

ta,
.rb

P.S. Das Spam-forum finde ich eine gute Idee, ganz einfach weil dann "echte" Diskussionen im OT nicht so schnell von der ersten Seite verschwinden.rb

Razor
2002-01-04, 12:23:31
Werden dann aus diesen sog. 'Help-Foren' (vielleicht hätte man sie auch so kenntlich machen solen, i.e. 'ATI-Help', nVidia-Help' ?) auch endlich diese 'sinnlosen': "mein 3DMurks ist zu niedrig !" heraus genommen ? Hoffentlich kommen diese dann nicht ins 'Pro&Contra'...

Wenn nun neue Treiber-Releases (egal von welcher Firma) da sind, erscheinen diese nun in den 'Help-Foren', oder im 'Pro&Contra' ?

Info's über neue GraKa's etc. pp erscheinen dann wo ?

???

Sorry, aber ist Euch Mod's und auch Dir Leo, nicht in den Sinn gekommen, daß das GraKa-Forum so stark besucht wurde, weil es einfach sehr vielen Leuten gefallen hat ?

IMHO wäre es viel sinnvoller gewesen, die Such-Funktion zu aktiveren, denn damit wäre etwas für ALLE Foren getan worden. Und Thread's könnte man dann so auch wieder finden.

Auch ist eine 'echte' Diskussion nicht mehr möglich, bei dem ein initiatives Thema (z.Bsp. neuer FSAA-Modi bei einer GraKa), dann sehr schnell zu einem Vergleich der unterschiedlichen Techniken verschiedener Hersteller kommen kann, was ich persönlich auch sehr gut finde. So ist z.Bsp. der Thread: "RivaTuner 2.0 RC9 mit neuen FSAA-Optionen (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9567)" immer noch im nVidia-Forum zu finden, obwohl es darin auch (!) um den Vergleich zum Smoothvision der R8500 geht, aber eben nicht nur...

Ist das nun 'nVidia Help' ???, oder ist das 'Pro & Contra' ?

Sorry, aber das 'alte' GraKa-Forum war um einiges besser !!!

So wie's jetzt ist, ist's genauso 'unübersichtlich' geworden, wie die vielen anderen Foren auch und nun zu einem reinen 'Help'-Forum avanciert und bietet nun eigentlich keinen Vorteil mehr gegenüber anderen... hoffentlich springen nun die 'wichtigen' Leute ala Xmas, nggalai, Quasar, Haarmann etc (Reihenfolge oder nicht-Nennung enthält KEINE Wertung !) ab, weil's einfach uninteressant geworden ist... oder werden wird...

Und der Horizont der Leute wird so 'künstlich' eingeschränkt, was ich persönlich schlecht finde. Sicher kann man sich die 'Mühe' machen, aber nicht jeder wird das tun...

Aber mal 'ne andere Frage, bekommt Ihr jetzt Geld dafür, daß Ihr jetzt 'echte' Support-Unterstützung bietet ?
(nicht ganz erst gemeint...)

Ich dachte eigentlich, daß genau dies NICHT die Absicht von 3DCenter war...

Schade eigentlich !

Razor

P.S.: Warum hat man das 'alte' GraKa-Forum nicht einfach so gelassen, wie es ist und einfach weitere, ala 'nVidia HELP', 'ATI HELP' und 'other HELP' eingerichtet. DAS wäre IMHO wesentlich geschickter gewesen...

Andre
2002-01-04, 12:40:20
>Werden dann aus diesen sog. 'Help-Foren' (vielleicht hätte man sie >auch so kenntlich machen solen, i.e. 'ATI-Help', nVidia-Hel' ?) auch >endlich diese 'sinnlosen': "mein 3DMurks ist zu niedrig !" heraus >genommen ?

Kommt drauf an.
Sowas lässt sich im vorhinein schlecht einsortieren, es kommt auf den jewiligen Thread an.

>Wenn nun neue Treiber-Releases (egal von welcher Firma) da sind, >erscheinen diese nun in den 'Help-Foren', oder im 'Pro&Contra' ?

Razor, das Pro&Contra-Forum bezieht sich hauptsächlich auf die Vor-und Nachteile zwischen den Herstellern.
Neue Treiberreleases sollten in das Forum des jeweiligen Herstellers.

>Info's über neue GraKa's etc. pp erscheinen dann wo ?

siehe oben.

>Sorry, aber ist Euch Mod's und auch Dir Leo, nicht in den Sinn >gekommen, daß das GraKa-Forum so stark besucht wurde, weil es >einfach sehr vielen Leuten gefallen hat ?

Razor, hältst Du uns für so kurzsichtig, dass wir das nicht bedenken ?
Schade, denn dem ist nicht so.
Aber aufgrund der Masse der Posts und der teilweise, von nggalai schon angesprochenen, nicht vorhandenen Disziplin mal bei einem Themenwechsel einen neuen Thread aufzumachen, blieb letztendlich nur diese Aufteilung übrig.

>IMHO wäre es viel sinnvoller gewesen, die Such-Funktion zu >aktiveren, denn damit wäre etwas für ALLE Foren getan worden. Und >Thread's könnte man so dann auch wieder finden.

Ach Razor, die Suchfunktion hat diese Forum mehrmals komplett lahmgelegt, DESWEGEN ist sie deaktiviert.
Und selbst als sie aktiviert war, wurden ständig neue Threads zu den gleichen Themen aufgemacht, weil die Suchfunktion einfach NICHT genutzt wurde.

>Sorry, aber das 'alte' GraKa-Forum war um einiges besser !!!

Das werden wir sehen und dann beurteilen.
Aber es nicht zu probieren, halte ich für falsch.

>So wie's jetzt ist, ist's genauso 'unübersichtlich' geworden, wie >die vielen anderen Foren auch und nun zu einem reinen 'Help'-Forum >avanciert und bietet nun eigentlich keinen Vorteil mehr gegenüber >anderen... hoffentlich springen nun die 'wichtigen' Leute ala Xmas, >nggalai, Quasar, Haarmann etc (Reihenfolge oder nicht-Nennung >enthält KEINE Wertung !) ab, weil's einfach uninteressant geworden >ist... oder werden wird...

Komisch nur, dass die genannten Personen wesentlich offener den Neuerungen gegenüberstehen als Du.
Und da Xmas jetzt Mod ist, wird er schon früh genug Bescheid geben, wenns gefährlich wird.
Und dasselbe gilt für nggalai.

>Und der Horizont der Leute wird so 'künstlich' eingeschränkt, was >ich persönlich schlecht finde. Sicher kann man sich die 'Mühe' >machen, aber nicht jeder wird das tun...

Du bist ein geborener Pessimist, oder ?

>Aber mal 'ne andere Frage, bekommt Ihr jetzt Geld dafür, daß Ihr >jetzt 'echte' Support-Unterstützung bietet ?

Was soll denn die Frage ?
Alle hier im Forum arbeiten ABSOLUT kostenlos und ohne jegliche Entlohnung hier - oder höre ich da ein wenig Zynismus ?

>Ich dachte eigentlich, daß genau dies NICHT die Absicht von 3DCenter >war...

Ist sie auch nicht.

>Schade eigentlich !

Und ich finde schade, wenn von vorherein alles mies gemacht wird.

>Warum hat man das 'alte' GraKa-Forum nicht einfach so gelassen, wie >es ist und einfach zwei weitere, ala 'nVidia HELP', 'ATI HELP' >und 'other HELP' eingerichtet. DAS wäre IMHO wesentlich geschickter >gewesen...

Und Du glaubst, die neuen Foren wären genutzt worden ?

Leonidas
2002-01-04, 15:46:07
Originally posted by Razor
Wenn nun neue Treiber-Releases (egal von welcher Firma) da sind, erscheinen diese nun in den 'Help-Foren', oder im 'Pro&Contra' ?

Info's über neue GraKa's etc. pp erscheinen dann wo ?



Ist doch aber supereinfach: Entweder im ATi- oder im nVidia-Forum. Was hätte die Ankündigung einer neuen Karte oder ein neuer Treiber im Pro&Contra zu suchen?

Leonidas
2002-01-04, 15:46:57
Originally posted by Razor

IMHO wäre es viel sinnvoller gewesen, die Such-Funktion zu aktiveren, denn damit wäre etwas für ALLE Foren getan worden. Und Thread's könnte man dann so auch wieder finden.




Hatten wir schon mal: Ist mir zu unsicher und damit keine Option.

Leonidas
2002-01-04, 15:48:38
Originally posted by Razor
Ich dachte eigentlich, daß genau dies NICHT die Absicht von 3DCenter war...




Was hatte ich den für eine Wahl? Im nächsten halben Jahr wäre das gfx Forum so voll geworden, das nur noch die Threads des selben Tages auf der ersten Seite stehen würde. Ich musste reagieren, hatte gar keine andere Wahl.

Leonidas
2002-01-04, 15:52:11
Originally posted by Razor
So wie's jetzt ist, ist's genauso 'unübersichtlich' geworden, wie die vielen anderen Foren auch und nun zu einem reinen 'Help'-Forum avanciert und bietet nun eigentlich keinen Vorteil mehr gegenüber anderen


Naja. Das Forum ist zu einem nicht geringem Teil genau zum HELP-Zwecke gedacht. Es gibt eben nicht nur die Diskussions-freudigen User, sondern auch Otto Normalspieler, der einfach mal Hilfe will.

Die Alternative wäre, daß ich alle Hilfegesuche, die sich mit einer so großen Site wie 3DCenter ergeben, mittels Mail beantworte. Das wären 200-300 Mails am Tag, was ich unmöglich bewältigen könnte. Das Forum ist also bewußt auch dafür da, damit die Fragen hier gestellt werden sollen und die Leute sich die Arbeit teilen.

Leonidas
2002-01-04, 15:54:50
Originally posted by Razor
RivaTuner 2.0 RC9 mit neuen FSAA-Optionen immer noch im nVidia-Forum zu finden, obwohl es darin auch (!) um den Vergleich zum Smoothvision der R8500 geht, aber eben nicht nur...



... von mir einfach falsch verschoben. Ich hab haufenweise Threads verschoben, ich bin da aus Zeitgründen vom Titel ausgegangen und hab mir die nicht durchgelesen.

Thowe
2002-01-04, 16:00:53
Dann will ich auch mal etwas globales zum Thema schreiben.

Ich hatte vor einiger Zeit befürchtet das das Grafikkartenforum überquellen würde, deshalb wollte ich gerne ein Technology und gerade ein Spekulationsforum.

In Technologie hätte einiges auch aus den Grafikkartenbereich, was häufiger im Forum diskutiert wurde, ausdiskutiert werden können.

Spekulation wollte ich für alles haben was nicht belegbar ist, dass wären auch solche Threads wie ATI/nVidia betrügt bla bla bla.

Leider wurden diese Foren nicht genutzt wie sie sollten, ich halte auch nichts davon Threads zu verschieben wenn die relativ gefüllt sind.

In den "Hilfe" Foren geht es genau darum und es sollte kein Diskussionforum über mein Rot ist schöner als dein Rot werden. Kurz jemand kommt rein, stellt seine Frage, bekommt diese beantwortet und gut ist. So sollte eigentlich das Szenario sein.

Istzustand, als Beispiel:
Thread: Warum funktioniert MBTR nicht mit meiner GeForce3
Antwort, gewüscht: Patch, Treiber usw.
Antwort, gefunden: Jaja nVidia mit ihren tollen Treibern bla bla bla

Und soetwas über Seiten. Jetzt muss man sich einmal vorstellen wie sich jemand fühlt der eigentlich nur eine Antwort auf seine Frage haben wollte. Denkt er sich nicht vielleicht "Das wollte ich nicht, jetzt haben die Krieg" Diese Frage beantworte ich lieber gleich selbst, es gab mehere Stellen wo jemand etwas in der Art gepostet hat. Dies wurde aber teilweise in der Masse der "leider am Thema vorbei" Postings schlicht übersehen, an und an so schlimm das er nicht einmal eine Antwort bekommen hat.


Soll heissen, die Grafikkartenhilfe Foren bleiben jetzt für die Hilfe. Pro & Contra, Spekulation und Technologie für die Diskussionen. Wenn jemand vom Thema abweicht, soll er hier einen Thread aufmachen, oder aber der der auf etwas antwortet das nicht zum Thema gehört.

Yomin
2002-01-04, 16:08:45
Ein Mobile Geräte Forum auch noch?
sicher sinnvoll

(war der erste, der was reinpostete :D :D :D :D )

Razor
2002-01-04, 17:24:50
Habe meinen Post schon etwas 'modifiziert' gehabt, als Du, Andre, offensichtlich schon darauf reagiertest...

Das mit der Bezahlung war natürlich NICHT ernst gemeint !
;-)

Die 'Help'-Foren wären schon (zwangsweise ;-) genutzt worden, wenn Ihr (als Mods) Euch entsprechend verhalten würdet, aber ich wollte mit meinen Postings lediglich Kritik üben (was ja wohl noch erlaubt sein wird ;-) und nicht verhindern, daß die neuen Änderungen eliminiert werden...

Schaun' wir mal, was daraus wird.

Ich kann Dich ja verstehen, Leonidas...
(vor allem der 'demokratische' Hintergrund ;-)

In einem eigenen Praxisversuch (mit mir als Testperson ;-) habe ich auf jeden Fall fest gestellt, daß es (zumindest jetzt noch) sehr mühselig ist, den Überblick nicht zu verlieren und auch, daß mich das ATI-Forum kaum noch interessiert, da dort 'eh fast nur Probleme geschildert werden, bei denen ich mangels ATI-Karte eben nicht helfen kann... so werden wirklich interessante Dinge nur noch schwer zu finden sein... schade eigentlich !

Ich bin wirklich kein Pessimist, aber mir hat 3DCenter (samt Forum ;-) eben sehr gut gefallen und das Forum bekommt von mir jetzt nur noch ein 'gut' und stellt somit in seinem Aufbau nichts besonderes mehr dar...

Die Zukunft wird entscheiden, ob es in meiner Gunst weiter sinkt, oder eben dennoch ein Gewinn für die Leute (und natürlich für mich ;-) dabei heruas kommt, denen es eben nicht nur um Probleme geht. aths neuer Thread im 'Pro&Contra' spricht da ja Bände, denn dazu fällt mir wirklich nur ein: "Nein Danke !"

Und nun hoffe ich natürlich, daß die teilweise sehr interessanten Diskussionen aufgrund dieser Trennung nun nicht vollständig aufhören, denn dann würde ich gänzlich das Interesse an diesem Forum verlieren (was einigen hier sicher ganz recht wäre ;-).

-

Wie schon gesagt, dies ist meine ganz persönliche Meinung und stellt keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit !

Ich kann gut verstehen, daß Ihr euch aufgrund des Thread-Aufkommens was einfallen lassen wolltet, nur findet das, was dabei heraus gekommen ist, eben nicht meinen Zuspruch, was natürlich nur mein eigenes Problem ist...

Und das die Such-Funktion solche Probleme verursachte, wußte ich schlicht nicht. Schade, denn dies wäre ja nun DAS Mittel gewesen...

Ich drüch Euch, vor allem Dir, Leonidas die Daumen, daß es sich für Euch (und damit natürlich auch uns und insbesnoder mir ;-) nicht als fataler Fehler heraus stellen wird und uns 3DCenter noch lange erhalten bleibt und nicht an Qualität verliert. Denn das wäre wirklich schade...
:-(

Hoffnungsvoll

Razor

Razor
2002-01-04, 17:39:33
Ups, da hab' ich ja glatt die 2. Seite 'übersehen'...
;-)

@Leo

Natürlich wäre es nicht sinvoll gewesen, wenn Du alle 'Support'-Anfrage selber beantwortest. Deswegen wäre mir aj die Idee gekommen, eben HELP-Foren ala 'ATI HELP', 'nVidia HELP' und 'other HELP' einzurichten. Und die Mod's hätten dann alles, was damit zu tun hätte einfach in die diesbezüglichen HELP-Foren geschaufelt und die Struktur des Forums wäre gleich geblieben...

Ich persönlich bin eigentlich an interessanten Diskussionen interessiert und da ja bisher immer alles im gleichen Thread war, habe ich dann auch gleich Hilfestellung gegeben, wenn mir auffiel, daß ich etwas beitragen konnte... Die anderen Foren hatten halt den Nachteil, daß ich da nicht allzu oft hinein schaute und so eine Hilfestellung nur sporadisch möglich war... Nun wird das auch die getrennten GraKa-Foren treffen, denn ich werde in die 'spezialisierten' Foren sicher nicht mehr so oft hinein schaun'...
(habe selten Probleme, wozu also ?)

Aber wie schon gesagt, schaun' wir mal, wie sich das entwickelt.

@Thowe

Einige 'Diskussionen' sind sicher ausgeartet... aber das ist im wirklichen Leben ebenso !

Das ist ja das, was das Ganze dann auch 'lebendig' machte. Es ist halt nicht nur eine reine 'Frage-Antwort-Angelegenheit' (und damit sehr trocken) gewesen, sondern etwas lebendiges, wo auch Meinungen dazu kamen und natürlich auch Späße und was weiß ich - es dadurch aber 'lebendig' wurde...

Man stelle sich doch jetzt einmal vor, jemand möchte die Frage "Soll ich mir eine ATI <blabla> kaufen ?"...

Wo soll er die jetzt hinstellen ?
Ins 'allgemeine Forum' oder ins 'Pro&Contra Forum'... sicher wäre beides nicht richtig.
Ins 'ATI-Forum' ? - dann bekommt er die Antwort JA (und das einheitlich)
Ins 'nVidia-Forum' ? - dann bekommt er 'NEIN' (und das ...)

Es muß nicht so kommen, aber ich befürchte es !
Und Scheuklappen, gibt's auf dieser Welt schon genug...

In diesem Sinne

Razor

Leonidas
2002-01-04, 17:43:35
Originally posted by Razor

Man stelle sich doch jetzt einmal vor, jemand möchte die Frage "Soll ich mir eine ATI <blabla> kaufen ?"...

Wo soll er die jetzt hinstellen ?
Ins 'allgemeine Forum' oder ins 'Pro&Contra Forum'... sicher wäre beides nicht richtig.
Ins 'ATI-Forum' ? - dann bekommt er die Antwort JA (und das einheitlich)
Ins 'nVidia-Forum' ? - dann bekommt er 'NEIN' (und das ...)

Es muß nicht so kommen, aber ich befürchte es !
Und Scheuklappen, gibt's auf dieser Welt schon genug...




Es geht dorthin - wo Du willst.


Die Regel zum Thread Moven im Mod-Forum sagt nicht, daß ein Thread gemovt werden soll, wenn er in einem anderem Forum besser aufgehoben wäre (weil dies subjektiv ist), sondenr nur dann, wenn er im aktuellen Forum abgrundtief falsch ist.

Leonidas
2002-01-04, 17:45:05
PS: Ich denke, daß Pro&Contra ist für die Diskussionen und auch für die Flamewars. Die wirklich ernsthaften Diskussionen würde ich gern im Techno-Forum sehen. Es ist auch ganz gut, daß dieses Forum nicht von allen wahrgenommen wird - dort sollen ruhig die "Fachkräfte" unter sich sein.

nggalai
2002-01-04, 17:47:47
Hi Razor,

Man stelle sich doch jetzt einmal vor, jemand möchte die Frage "Soll ich mir eine ATI <blabla> kaufen ?"...

Wo soll er die jetzt hinstellen ?Ins Pro&Contra-Forum? Damit er/sie über die Für und Wider der Karte Feedback erhält?

Und Scheuklappen, gibt's auf dieser Welt schon genug...Richtig. Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und nimm deine ab.

Nix für ungut,

-sascha.rb

Razor
2002-01-04, 21:02:49
Wäre mir das Forum egal hätt ich nichts gesagt, also nix für ungut !
:-(

@nggalai

"Richtig. Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und nimm deine ab."
Meine Brille ?
;-)

Versteh ich jetzt nicht...
???

Razor

P.S.: Wenn das hier nicht paßt, nggalai, schick mir diesbezüglich doch bitte mal 'ne PM, denn das würd mich wirklich interessieren !

Thowe
2002-01-04, 23:14:53
Will mich eigentlich nicht einmischen, aber bevor andere es vielleicht tun.

Ich denke das nggalai die Fähigkeit besitzt, wie auch ich, viele Postings gut in Erinnerung zu behalten. Deshalb würde ich das als freundliche Aufforderung verstehen, ggf. mal darüber nachzudenken ob nicht auch noch Mist vor der eigenen Haustür zu kehren ist.

Somit dürfte er das gesagt haben, was er sagen wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke auch auf korrekte und freundschaftliche Art, als Aufforderung und nicht als Rüge. :)

Razor
2002-01-06, 13:00:45
Vielen Dank für die Blumen, Thowe !
;-)

Aber so etwas klärt man dann leiber per PM, oder ?
Soll keine generelle Kritik an Dich sein, Thowe ;-)

In diesem Sinne

Razor

RAL
2002-01-06, 13:42:30
Ich finde die neue Aufteilung sehr gut. Imho hätten es statt 4 Grafikkartenforen auch zwei getan (help und diskussion), aber so ist wahrscheinlich noch besser, weil die Foren auch bei weiter steigenden Postingzahlen nicht gleich wieder überquillen.

@Razor: Ich verstehe deine Kritik nicht so ganz und ich glaube, daß du die Aufteilung nicht so ganz verstanden hast, sonst hättest du nicht gefragt, wo denn ein "Was soll ich mir für eine Grafikkarte kaufen"-thread hingehört. Natürlich ins Pro&Kontra, denn als Antwort möchte man auf so eine Frage am liebsten eine kontroverse Diskussion mit Informationen über Stärken, Schwächen und Details der verschiedenen Alternativen lesen. Im Grunde ist es doch so, wie du es haben willst. Graka-Helpforen und das Pro@Kontra für den Rest. Letzteres ist sozusagen das alte, aus dem jetzt nur die Hilfegesuche der weniger erfahrenen User und allgemeine infos wie "Neue Treiber für Graka XY da" rausgenommen werden sollen.

Ich bin recht zuversichtlich, daß das so gut geht und in den Helpforen nicht allzuviel für dich interessantes verloren gehen wird.

cu,
RAL