PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächste Formel-1 Saison


Sliver21
2003-09-29, 19:43:53
Hallo Leute,
ihr seid ja sicherlich die Formel-1 Cracks schelchthin. Könnt ihr mir sagen, welche Regeländerungen es im nächsten Jahr geben wird? Wäre ganz nett :)

X-FACTOR
2003-09-29, 19:50:20
eigentlich keine oder?
was ich weiß/gehört habe:
bernie eccelstone überlegt aber ob er das qaulifikationsmodus umändern sollte.grund:die zuschauer beim GP bekommen nichts mit.also sehen für das hohe eintrittsgeld quasi nichts

ja und vielleicht wird das qualifikation auf sonntag verschoben.habe ich auch irgendwo gehört

radi
2003-09-29, 20:06:06
meist kommen die egeländerungen erst in der Winterpause, also musste dich noch n bissl gedulden. ich wär auch dafür, dass das qualifying geändert wird, is ja lahm so wie es grad is.

Morbid Angel
2003-09-29, 20:20:09
Naja wenn der alte Qualifikationsmodus kommt werden sich wieder einige Fahrer die Runden gegenseitig kaputt machen...

Ist aber halt für die Zuschauer interessanter....

xaverseppel
2003-09-29, 22:17:04
wollen das wohl auch ändern mit den freitagstest, das sich da mehr teams anmelden können. aber nur wenn sie dafür auch auf die anderen testes nicht versichten müssen!

Mischler
2003-10-04, 13:49:16
- Freitagsqualifying fällt aus
- Samstagsqualifying wird auf 90 Minuten verlängert. Jeder Fahrer hat nun 2 Versuche statt einen
- Launchkontrolle und Automatische Schaltung wird verboten (Traktionskontrolle bleibt aber)
- die sechs letzten Teams in der WM-Wertung dürfen im Freien Training am Freitag ein drittes Auto einsetzen.
- Der Motor muß das ganze Wochenende halten

Das wurde in den letzten Tagen beschlossen. Kann sich aber noch ändern.

Christian

xaverseppel
2003-10-14, 18:44:40
jo mit dem motor ist ja hart!!!

LovesuckZ
2003-10-14, 19:29:47
Original geschrieben von Mischler
Der Motor muß das ganze Wochenende halten


Und wenn er ausfaellt?
Ich meine, 3 tage ein Motor ist doch nen bissl wenig, vorallen für die Teams, die nur den 2. oder 3. Motor abbekommen...

Morbid Angel
2003-10-14, 19:43:32
Original geschrieben von Mischler
- Freitagsqualifying fällt aus
- Samstagsqualifying wird auf 90 Minuten verlängert. Jeder Fahrer hat nun 2 Versuche statt einen
- Launchkontrolle und Automatische Schaltung wird verboten (Traktionskontrolle bleibt aber)
- die sechs letzten Teams in der WM-Wertung dürfen im Freien Training am Freitag ein drittes Auto einsetzen.
- Der Motor muß das ganze Wochenende halten

Das wurde in den letzten Tagen beschlossen. Kann sich aber noch ändern.

Christian


- Launchkontrolle und Automatische Schaltung wird verboten (Traktionskontrolle bleibt aber)

Schonmal nicht schlecht, Traktionskontrolle hättesnse auch weglassen können, dann wäre wieder richtiges fahrerische Können erforderlich...

- Der Motor muß das ganze Wochenende halten

Naja diese Regel wird bestimmt in der laufenden Saison umgeändert...

Klar wenn am Samstag schon der Motor kaputt geht wars das...

Und das passiert bei den Top Teams ja nicht so oft...

Salvee
2003-10-15, 00:46:57
Original geschrieben von Morbid Angel
- Launchkontrolle und Automatische Schaltung wird verboten (Traktionskontrolle bleibt aber)

Schonmal nicht schlecht, Traktionskontrolle hättesnse auch weglassen können, dann wäre wieder richtiges fahrerische Können erforderlich...


Dass die Traktionskontrolle erlaubt bleibt, hängt afaik einfach damit zusammen, dass kein Mensch überprüfen kann, ob eine Traktionskontrolle tatsächlich eingesetzt wird oder nit.
Also erlaubt man es einfach generell und hat auch keinen Stress damit.

Mischler
2003-10-15, 11:23:09
Wenn der Motor vor dem Rennen schon kaputt geht wird der Fahrer 10 Startplätze nach hinten gesetzt. Die Kosten sollen gesenkt werden da weniger Motoren gebraucht werden. Ich halte aber nix von dieser Regel. Es kann zum Beispiel immer mal passieren dass ein Motor schon nach ein paar Runden kaputt geht, einfach wegen einem Material oder Montagefehler.

Die Traktionskontrolle wird glaube ich aus Sicherheitsgründen nicht verboten. So nach dem Motto: Wenn die Autos schwerer zu fahren sind dann gibts ja auch mehr Unfälle. Kompletter Schwachsinn wie ich finde: Die "besten Fahrer der Welt" sollten sowas können.

Die gesamten Regeländerungen finde ich ziemlich schwach. Es sollte ja vor allem die Show für die Zuschauer an der Strecke verbessert werden, und was wurde verbessert:

- Freitags fahren die Autos 2 Stunden weniger (ganz toll !)
- Dafür aber Samstag dann eine ganze Runde mehr !!!!

Christian

xaverseppel
2003-10-15, 14:05:14
also wenn der motor kaputt ist, darf man ihn austauschen? was ein shit!

und mit dem das das qualifying besser wird stimmt ja auch net so ganz!

xaverseppel
2003-10-16, 18:35:52
Hier (http://onsport.t-online.de/c/10/55/44/1055446.html) die neuen Änderungen.

Kanada hat sein Rennen wieder, zum ersten mal gibt es 18 Rennen. Das ist doch mal eine gute Änderung!