PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob Frage...


outlaw_wolf
2003-09-29, 21:29:17
Ich besuche nun im Studium einen Programmierkurs.
Gleich gegen Ende der ersten Stunde tat sich ein Problem auf.

Da ích mit dem eigentlichen Programm fertig war, hab ich versucht ein einderes Programm zu basteln.

Mit diesem Programm will ich ausrechen, wie groß Wertetabellen, für die Digitaltechnik, bei steigender Eingangszahl werden.
Das heißt, dass die Zahl 2 mit dem Wert "eingaenge" potensiert wird.

Das Programm sieht so aus.

// Wertetabellemgröße für Digitaltechnik
# include <iostream.h>
# include <cmath>
int main()
{
// Deklarationen
double eingaenge, zeilen;
// Eingabe
cout << "Bitte die Anzahl der Eingaenge angeben:";
cin >> eingaenge;
// Fehlermeldung
if(eingaenge <=0)
{
cout << "Man braucht schon mindestens einen Eingang!";
return 1;
}
else
{
zeilen=pow(2,eingaenge);
// Ausgabe
cout << "Man braucht "<<zeilen<<" Zeilen";
return 0;
}
}


Unser Lehrer hat auf Anhieb keinen Fehler gefunden.
Allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung:

LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/wsum.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.


Woran könnte das liegen???

Stone2001
2003-09-29, 21:52:00
Ursprünglicher Unsinn entfernt!

EDIT, die zweite! Es muß am Compiler bzw. der Entwicklungsumgebung liegen, denn bei mir funktioniert das Programm einwandfrei!

Dr.Doom
2003-09-29, 21:52:39
Öhm, bei mir funktioniert das Programm tadellos [ Screenshot (http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/wolf_c.jpg) ].

peecee
2003-09-29, 22:06:10
was für ein IDE bzw. was für einen Compiler benutzt du denn ??

outlaw_wolf
2003-09-29, 22:15:58
MS Visual C++

Sowohl in der Fh als auch Zuhause.

Demirug
2003-09-29, 22:20:00
Du hast wohl eine Windowsanwedung erzeugt und keine Konsolenanwendung.

outlaw_wolf
2003-09-29, 22:25:48
THX!!!!

Es geht! :)

Hmm,...
Eigentlich hätte mein Dozent mir das schon sagen sollen. :stareup:

GloomY
2003-09-29, 22:31:05
In diesem Zusammenhang kann ich mir ein Zitat aus dem C-plusplus-Forum nicht verkneifen:2er potenzen mit pow(2,x) zu berechnen ist genauso wie ne Fliege mir ner Atombome zu töten;)

Schön, dass das Programm jetzt wenigstens läuft :)

outlaw_wolf
2003-09-29, 22:37:52
*eg* Ich hänge halt ein bißchen zum Overkill.