PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich in den DOS-Modus?


Seb2
2003-09-29, 21:40:57
Hallo, mein Pc bereitet mir in letzter Zeit immer mehr Probleme. und jetzt hab ich mich entschlossen xp neu zu installiere. Doch ich komme nicht in den DOS-Modus um format c: zu machen. Wenn ich mit ner Boot Disk in die Eingabeaufforderung gehe sagt der mir, dass der Befehl oder Laufwerksbuchstabe nicht vorhanden ist.
Ich habe dass einfach die Installation vom Desktop aus vorgnommen. Jedoch hat der XP jetzt auf meine Festplatte "G:" gespielt. Bei der Installation hatte ich auch überhaupt keine Möglichkeit auszuwählen, wo der xp hininstalliert.

Schiller
2003-09-29, 21:52:42
Von Windows aus unter START --> AUSFÜHREN -> CMD eingeben und ansonsten Startdiskette unter Systemsteuerung/Software erstellen bzw. mit einer Windows-CD booten

Gast
2003-09-29, 21:55:46
http://www.wintotal.de/Artikel/

Windows XP Pro - Installguide als pdf
http://www.wintotal.de/server/pdf/xpguide.pdf

Darth2010
2003-09-29, 22:59:07
einfach von cd booten ;). du kannst bei der installation auswählen, ob du formatieren willst.

harkpabst_meliantrop
2003-09-30, 00:06:28
Original geschrieben von Darth2010
einfach von cd booten ;). du kannst bei der installation auswählen, ob du formatieren willst.
Genau. Man kann die bestehende(n) Partition(en) löschen und neue anlegen, die dann auf jeden Fall auch neu formatiert werden. Das ist wohl das sicherste

format c: != Neu installieren.

Man könnte auch einfach alle Dateien auf der Platte löschen. Nur ist das eben etwas umständlicher und zeitraubender. :)