PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shuttle SB62G2 barebone grausam instabil


Silversurfer
2003-09-29, 21:52:08
ich habe es jetzt mit mühe und not fertig gebracht windows zu installieren. die installation ist dauernd abgebrochen und hat bluescreens gebracht mit meldungen wie:
page fault in nonpaged area,
memory management,
cdfs file system, oder
pfn list corrupt

jetzt bin ich im windows und der pc schaltet sich öfters einfach ab und macht einen reboot.
es erscheinen dauernd fehlerberichte über dienste die beendet werden müssen. ich kann nichts installieren, es kommen immer andere meldungen.

ich tippe auf einen mainboard-fehler, was meint ihr?
könnte auch ein bios update abhilfe schaffen? oder ist wohl die hardware im arsch. vielleicht auch die ram?

Metzger
2003-09-30, 09:44:11
Wie sehen denn die Temperaturen aus?
Aber ich glaube, wenn du schon während der Installation diese Fehlermeldungen bekommen hast, dass es entweder am RAM, an der Festplatte oder am Mainboard liegen könnte. Eventuell kann auch ein IDE-Kabel schuld sein.

Versuch mal den PC mit einem RAM-Riegel zu installieren/am Laufen zu halten. Ansonsten halt methodisch vorgehen und ein Teil nach dem anderen überprüfen.

Fruchtzwerg
2003-09-30, 14:34:39
was hast du für ram im karton?
es berichten immer wieder leute von den gleichen problemen bei mir im forum, die alle auf den ram zurück zuführen sind.

ansonsten kann ich dir vielleicht mal den tipp geben bei http://www.barebonecenter.de vorbei zu schauen. vielleicht kann dir da jemand eher weiter helfen.

aber mal was zum shuttle selber. hast du hast ihnd enn gekauft?

Silversurfer
2003-09-30, 22:10:40
Ich hab kingston hyper-x 256mb drin.
Hab leider nur einen, drum kann ich nicht rausfinden ob er defekt ist.
Aber ich habe gesehen, dass bei den systemeigenschaften steht, dass da nur 248mb ram drin sind.
Ist das nun ein eindeutiges Zeichen dass der Riegel im arsch ist?

die hd ist übrigens s-ata

Fruchtzwerg
2003-09-30, 22:13:57
und schon hat sich das thema erledigt

http://www.barebonecenter.de/showthread.php?t=47

Silversurfer
2003-10-01, 23:58:45
stimmt!
es waren wirklich die RAM.

Hat sich übrigens noch ein Fehler eingeschlichen. Es geht hier um das SB61G2.