cyjoe
2002-01-03, 13:11:44
...um neben dem wahrscheinlichen kommerziellen Erfolg auch noch spielerisch der Bücher würdig zu sein?
Ich weis nicht, was tatsächlich geplant ist, aber ich hoffe nicht, dass es sich um ein Action-Adventure im TR-Stil handeln wird, in dem man statt wölfen eben Orks vermöbelt.
Ich würde das Spiel lieber als Pre- oder Sequel ansiedeln.
Im ersteren Fall würde sich doch prima der erste Krieg zwischen Sauron und den vereinigten Elben, Zwergen, Menschen - Fraktionen eignen, und zwar als Echtzeit-Strategiespiel
mir würde es Spaß machen meine Orks auf die ach-so-edlen Elben zu jagen und hinten noch meinen übermächtigen Sauron als Geheimwaffe zu haben, oder aber als tapferer Elendil meine Mannen gegen einen scheinbar übermächtigen Feind in den Krieg zu führen...
Das ganze würde auf epische Massenschlachten in wunderschönen Sumpflandschaften hinauslaufen. Mit einem ausgefeilten Resourcen-Management. Kein plattes Basis-aufbauen-Mehr-Männchen-als-der-Gegner-produzieren-und-dann-Alles-niedermähen.
Die Menschen hätten als Hauptbasis vielleicht Gondor, müssten durch diplomatisches Geschick Elben, und Zwerge vereinen und die nötigen Truppen weit entfernt von dem Schlachtfeld ausbilden - vielleicht so ähnlich wie in Earth 2150 mit zwei Schauplätzen gleichzeitig...
Oder aber, im letzteren Fall würde ich ein Sequel in Form eines Rollenspiels erwarten...
Man müsste sich halt irgend eine neue Bedrohung ausdenken
Wichtig wäre eine möglichst originelle Umsetzung der Landschaft und der Hintergründe.
Die eigene Party durch die Moria gen Mordor hetzen, oder eine dringende Nachricht aus Bruchtal ins neue Gondor schicken - alles mit einem ausgefeilten Charakter-System, großer Handlungsfreiheit... eben Baldurs Gate-like nur noch größer
bloß kein Film-zum-nachspielen wie Harry Potter...
was meint ihr?
Ich weis nicht, was tatsächlich geplant ist, aber ich hoffe nicht, dass es sich um ein Action-Adventure im TR-Stil handeln wird, in dem man statt wölfen eben Orks vermöbelt.
Ich würde das Spiel lieber als Pre- oder Sequel ansiedeln.
Im ersteren Fall würde sich doch prima der erste Krieg zwischen Sauron und den vereinigten Elben, Zwergen, Menschen - Fraktionen eignen, und zwar als Echtzeit-Strategiespiel
mir würde es Spaß machen meine Orks auf die ach-so-edlen Elben zu jagen und hinten noch meinen übermächtigen Sauron als Geheimwaffe zu haben, oder aber als tapferer Elendil meine Mannen gegen einen scheinbar übermächtigen Feind in den Krieg zu führen...
Das ganze würde auf epische Massenschlachten in wunderschönen Sumpflandschaften hinauslaufen. Mit einem ausgefeilten Resourcen-Management. Kein plattes Basis-aufbauen-Mehr-Männchen-als-der-Gegner-produzieren-und-dann-Alles-niedermähen.
Die Menschen hätten als Hauptbasis vielleicht Gondor, müssten durch diplomatisches Geschick Elben, und Zwerge vereinen und die nötigen Truppen weit entfernt von dem Schlachtfeld ausbilden - vielleicht so ähnlich wie in Earth 2150 mit zwei Schauplätzen gleichzeitig...
Oder aber, im letzteren Fall würde ich ein Sequel in Form eines Rollenspiels erwarten...
Man müsste sich halt irgend eine neue Bedrohung ausdenken
Wichtig wäre eine möglichst originelle Umsetzung der Landschaft und der Hintergründe.
Die eigene Party durch die Moria gen Mordor hetzen, oder eine dringende Nachricht aus Bruchtal ins neue Gondor schicken - alles mit einem ausgefeilten Charakter-System, großer Handlungsfreiheit... eben Baldurs Gate-like nur noch größer
bloß kein Film-zum-nachspielen wie Harry Potter...
was meint ihr?