PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LotR - Das PC-Spiel - wie müsste es aussehen...


cyjoe
2002-01-03, 13:11:44
...um neben dem wahrscheinlichen kommerziellen Erfolg auch noch spielerisch der Bücher würdig zu sein?

Ich weis nicht, was tatsächlich geplant ist, aber ich hoffe nicht, dass es sich um ein Action-Adventure im TR-Stil handeln wird, in dem man statt wölfen eben Orks vermöbelt.

Ich würde das Spiel lieber als Pre- oder Sequel ansiedeln.


Im ersteren Fall würde sich doch prima der erste Krieg zwischen Sauron und den vereinigten Elben, Zwergen, Menschen - Fraktionen eignen, und zwar als Echtzeit-Strategiespiel
mir würde es Spaß machen meine Orks auf die ach-so-edlen Elben zu jagen und hinten noch meinen übermächtigen Sauron als Geheimwaffe zu haben, oder aber als tapferer Elendil meine Mannen gegen einen scheinbar übermächtigen Feind in den Krieg zu führen...
Das ganze würde auf epische Massenschlachten in wunderschönen Sumpflandschaften hinauslaufen. Mit einem ausgefeilten Resourcen-Management. Kein plattes Basis-aufbauen-Mehr-Männchen-als-der-Gegner-produzieren-und-dann-Alles-niedermähen.
Die Menschen hätten als Hauptbasis vielleicht Gondor, müssten durch diplomatisches Geschick Elben, und Zwerge vereinen und die nötigen Truppen weit entfernt von dem Schlachtfeld ausbilden - vielleicht so ähnlich wie in Earth 2150 mit zwei Schauplätzen gleichzeitig...


Oder aber, im letzteren Fall würde ich ein Sequel in Form eines Rollenspiels erwarten...
Man müsste sich halt irgend eine neue Bedrohung ausdenken
Wichtig wäre eine möglichst originelle Umsetzung der Landschaft und der Hintergründe.
Die eigene Party durch die Moria gen Mordor hetzen, oder eine dringende Nachricht aus Bruchtal ins neue Gondor schicken - alles mit einem ausgefeilten Charakter-System, großer Handlungsfreiheit... eben Baldurs Gate-like nur noch größer


bloß kein Film-zum-nachspielen wie Harry Potter...

was meint ihr?

Matrix316
2002-01-03, 13:19:55
So wie Dungeon Siege.:) Auf jedenfall sollte die Story im Vordergrund stehen und nicht nur sinnloses Endlos kämpfen wie bei anderen RPGs.

Raziel
2002-01-03, 13:54:26
Ein durchaus faszinierender Gedanke: LotR als RPG!

Ich würde Moria als zentrales Kampfgebiet wählen. Also eine Rückeroberung Morias. Da Moria nach der Vernichtung Saurons und des Ringes das grösste Übel in Mittelerde ist haben alle Rassen ein Interesse an der Vernichtung derdunklen Bedrohung die in den Tiefen Morias schlummern. Und die Geheimnisse Morias wurden im Buch bei Weitem nicht vollständig beschrieben, da ist also ausreichend Platz für Fantasie :).

Der Hauptcharacter hätte die Möglichkeit zunächst durch die umliegenden Gebiete zu wandern und in kleinen Scharmützeln mit herumstreunenden Orkgruppen erste EXP zu sammeln. Sowie diverse verbündete Gebiete besuchen um Ausrüstung zu kaufen, Gruppenmitglieder zu rekrutieren und Infos über Moria zu sammeln.

Zwischen den Kämpfen in Moria hat die Gruppe die Möglichkeit immer wieder zu den sicheren Gebieten zurückzukehren und sichneu auszurüsten. Oder müssen einige SideQuests erfüllen um in Moria weiter zukommen.

Die Spielumgebung sollte wie bei Summoner (http://www.summoner.com) oder Wizardry 8 aussehen.

Naja, nur sonne fixe Idee :D

Legolas
2002-01-03, 15:52:14
Wenn schon LotR als Game dann als Online-Rollenspiel wie UO, wo man eine Rasse auswählt, und dann als Kämpfer oder was ganz was anderes durch ein riesiges Mittelerde ziehen kann. Das ganze würde ich im 3. Zeitalter ein paar Jahrhunderte vor dem Ringkrieg ansiedeln. Und dann das ganze noch in hübscher 3D-Grafik. Das wär was :)

Yomin
2002-01-04, 18:44:30
yeah, das wär eine gute Idee...

aber die denken sich wahrscheinlich irgendeinen Mist aus, der total gegen die Handlung geht und in die Geschehnisse des Buches / Films reinpfuscht...
sowas wird das werden

Yomin
2002-01-04, 18:46:19
zum Beispiel:
Es ist ein Metztelspiel aus Ego-Perspektive...
Man muss allerlei Gefahren von der Ringgemeinschaft ablenken, während man ihnen unauffällig folg.
beauftragt wurde man von Gandalf´oder von Elrond...
ich erwarte mal das schlimmste

Xmas
2002-01-05, 02:36:59
"The game is a 3rd person action/adventure with the player assuming the persona of Frodo Baggins. Gameplay includes realtime combat, both melee and ranged. Frodo also has a variety of items and runes at his disposal, and the ability to summon help from other members of the Fellowship."
Das (http://xbox.ign.com/news/35350.html) ist zwar schon etwas älter und für Xbox geplant, aber ich denke dass das Spiel von WXP auch für PC rauskommt.
Na ja, ist nicht gerade das wovon ich geträumt hätte...

Yomin
2002-01-05, 09:23:22
genau das meinte ich!
(halt, dass man darin Frodo is) Noch schlimmer, wie ich finde

cyjoe
2002-01-05, 10:14:15
Rofl ein Hobbit als Kampfmaschine *GG*

naja eher zum heulen


aber vielleicht wirds ja mehr geben - ähnlich wie bei den StarWars/StarTrek Spielen. Da sind ja auch ein paar gute dabei