PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeworld 2 bockschwer?!


Joe
2003-09-29, 21:59:43
Kann es sein das Teil 2 noch heftiger als teil 1 ist?
Ich dachte immer Operation Flashpoint wäre schwer aber Homeworld 2 is wirklich der abschuss nich linear ressurcen immer am unteren limit und mit jeder mission steigt der scwierigkeitsgrad expomäsig.... :(

HellHorse
2003-09-29, 22:11:35
Homeworld 2 ist eines der Spiele bei denen einigeln genau die falsche Tatik ist (meist).
Meist liegt der Schlüssel zum Gewinn darin, schnell und hart zuzuschalgen und die Produktionseinheiten des Gegeners (Carriers, Shipyards) zu zerstören.

Und ja, Homeworld2 ist schwer.

cyjoe
2003-09-29, 22:34:27
das wäre ja echt schön, vielleicht sollte ich zugreifen...

Teil 1 hab ich jedoch nicht gespielt.

PatmaN2k
2003-09-30, 12:31:32
Ich hatte HW1 und HW:C nie gespielt, aber das Demo von HW2 hat mir den Mund wässrig gemacht. Bin jetzt erst in Mission 6 aber es scheint sein Geld wert zu sein! Ok es ist schwer, aber wenn man jede Mission beim ersten mal schafft hat man es 1. nach kürzester Zeit durch und 2. brauch man dann keine Strategie mehr anwenden.

Ich kann es bis jetzt nur empfehlen, zu mindest sollte man mal die Demo angezockt haben. Es ist zwar ziemlich hektisch aber dadurch kommt niemals langeweile auf.

Joe
2003-09-30, 12:52:04
Was ien bisschen dämlich ist sich aber durchs spielprinzip wohl nicht vermeidne lässt ist das man den gegner immer erst in die knie zwingt, dann seine Flotte wieder aufs maximum rüstet und ihn erst dann vernichtet das man nach dem Hyperjump also in der nächsten mission gleich voll gerüstet ist oft kommts ja auf schnelligkeit an (stichwort Mission4)
ohne eine Konplette Flotte kann man die nicht schaffen.
Aber mit is es ziemlich einfach

btw Battlecruiser Rulen man glaubt garnicht was das eine Schiff alles plattmacht :naughty:

Plasma
2003-09-30, 14:26:35
Im ersten Teil wurde doch die Flotte vom Gegener immer an die vom Spieler angepasst. Zumindest dachte ich das immer so.
Allerdings kann ich mich auch daran erinner, das ohne Flotte in das nächste Level zu gehen einem Himmelfahrskommando glich.

Naja, ich werde mir mal das Demo besorgen.

Viel spass noch

Plasma

PatmaN2k
2003-09-30, 14:29:20
Ich hatte schon bei einigen Missionen da Problem das die Resourcen aufgebraucht waren und ich mein Flotte gar nicht mehr vergrößern konnte bevor es in die nächste Mission ging. :-(

Silent Hunter
2003-09-30, 14:33:39
Original geschrieben von PatmaN2k
Ich hatte schon bei einigen Missionen da Problem das die Resourcen aufgebraucht waren und ich mein Flotte gar nicht mehr vergrößern konnte bevor es in die nächste Mission ging. :-(
du musst rushen

PatmaN2k
2003-09-30, 14:36:59
Schon klar, aber wenn bloß nen paar Fighter und Frigatten aus der letzten Mission übrig sind hat man nich viel zum rushen. :-( OK, man könnte nochmal ganz weit vorne anfangen und "alles besser machen", halte ich aber auch nicht für die Antwort schlechthin.

Joe
2003-09-30, 15:33:24
Von vorn anfangen is schwachsinn besorg dir lieber n paar ressurcen aus der CFG in Profiles/User1 is ne CFG da gibts einen Ru eintrag ;)

HiddenGhost
2003-09-30, 19:07:24
Ich hatte da bei Home WOrld 1 so eine spezielle Taktik. Da hab ich meine Flotte bis zum Limit ausgebaut, dann ein duzent Enterfregatten produziert und dann nach und nach, sämtliche gegnerischen Schiffe geenrtert. Am Ende hatte ich eine Flotte von mehr als 100 Schiffen, vor allem aber kreuzer... wenn mein Rechner schneller gewesen wäre, hätte ihc die bestimmt alle gleichzeitig in ne Kmpf geschickt...

Gast
2003-09-30, 21:31:01
Das übernehmen der gegnerischen Flotte wirst du abkaken können denn die Militärfregatten werden als erste beschossen ;-)

Zum Thema Battlecruiser: Sind zwar ganz nett, blöde ist es bloss wenn der Gegner davon 7 Stück auf einem Fleck hat und man die platt machen muss (war glaub ich Mission 13).

Was ich noch etwas schade finde ist, daß ich den Grossteil des Spieles eigentlich nur mit der Map gespielt habe, weil man allein dort die Übersicht über feindliche Truppenbewegungen hat ...

Joe
2003-09-30, 21:57:06
Original geschrieben von Gast
Das übernehmen der gegnerischen Flotte wirst du abkaken können denn die Militärfregatten werden als erste beschossen ;-)

Zum Thema Battlecruiser: Sind zwar ganz nett, blöde ist es bloss wenn der Gegner davon 7 Stück auf einem Fleck hat und man die platt machen muss (war glaub ich Mission 13).

Was ich noch etwas schade finde ist, daß ich den Grossteil des Spieles eigentlich nur mit der Map gespielt habe, weil man allein dort die Übersicht über feindliche Truppenbewegungen hat ...

Ne als erstes werden die Ressurce Colloectoren beschossen die Reparieren :D
Mit Millitärfregatten übernehmen is izi mann muss halt alles vorher vernichten und darf die Marine Fregatten nich an die Front schicken schön 2-3 KM dahinten dann den Zerstörer kampf und Fluchunfähig und Entern.
Die Rest flotte auf Passiv und Guard

Gast
2003-09-30, 22:29:59
Bei den ersten Leveln mag das noch gehen aber später kommen so grosse Trupps das es eigentlich schier unmöglich ist alles platt zu machen bis auf die grossen Kampfschiffe (zuminderst mir ist es nicht gelungen :-( )

BNO
2003-10-01, 15:51:15
Was ich bei Homewolrd 2 nervig im gegensatz zu 1 finde ist, dass der Hypersprung immer automatisch eingeleitet wird, so kann man wenn die flotte dezimiert ist nicht mehr aufrüsten, selbst wenn man RUs genug dafür hat.

Außerdem schmiert HW2 bei mir in Mission 9 ab, warum auch immer *gg*

PS.: Nach Homeworld Cataclysm hatte ich schon die Hoffnung, dass Homeworld 2 endlich auch mal Schwierigkeitsstufen besitzt, aber wie man sieht ist dem nicht der Fall. Also für Anfänger is das Spiel absolut nix.

Meta
2003-10-01, 21:31:20
Bin jetz da wo der Planet beschossen wird von den komischen Plattformen. Das Spiel is echt hart und macht mir so jetz keinen Spaß mehr. Jetz spiel ich so gegen den Computer. Is auch lustig, aber bei der Kampagne mag ich nich jeden Level 4 mal spielen, bis ich ihn geschafft hab.

Euer Meta