PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für was steht tx??? z.b. 9800tx


Gast
2003-09-29, 22:07:15
ist das eine normale 9800er???

thop
2003-09-29, 22:20:27
TEXAS

siegemaster
2003-09-29, 22:47:14
Original geschrieben von thop
TEXAS


rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL rOfL
;D ;D ;D ;D !!!!!11111eins

Asuka
2003-09-29, 22:52:39
Original geschrieben von Gast
ist das eine normale 9800er??? Eine 9800 TX gibt es nicht (zumindest noch nicht). Es gibt nur eine 9600 TX (die aus dem Aldi-PC, eine getunte 9500 Pro) und eine 9700 TX (aus dem Dell-PC, eine 9700 mit langsameren Tsop-Speicher).
Von Ati selbst gibt es bald eine 9800 XT, die eine 9800 Pro mit höherem Takt, stark verbessertem Lüfter und möglicherweise noch mehr. Außerdem auch eine 9600 XT, die eine 9600 Pro mit höherem Takt und wer weiß noch was sein wird.

Scose
2003-09-29, 23:04:47
also wenn die wirklich XT heissen soll für ich mal schwer auf eXTrem tippen

Asuka
2003-09-29, 23:12:00
Wie wär's mit eXtra Transistoren? :freak:

Byteschlumpf
2003-09-29, 23:18:49
Original geschrieben von Asuka
Wie wär's mit eXtra Transistoren? :freak:
Quatsch mit Himbeersoße!
TerminatriX! ;D

siegemaster
2003-09-29, 23:32:18
ich tendiere immernoch zu TEXAS :D

Lightning
2003-09-29, 23:36:17
Original geschrieben von siegemaster
ich tendiere immernoch zu TEXAS :D

Und ich tendiere dazu, alle Kommentare hier (einschließlich meinen) bis auf Asukas 1. zu trashen oder auf die Spielwiese zu verschieben. Man kann langsam echt nicht mehr in Ruhe lesen ohne durch Spam gestört zu werden :|

edit: Ja ich weiß, das ist Angelegenheit der Mods, aber ich musste das einfach mal loswerden..

siegemaster
2003-09-29, 23:53:47
Ja sry aber thop's Post war der Spruch des Monats...er hat wirklich ne auszeichnung verdient... :)

BTT:
[vernünftigmode]Ja ne Radeon 9800 TX Gibbet derzeit nich,könnte aber sein dass es sich um eine 9800 SE handelt,iss aber nur eine vermutung.
TX generell Bedeutet halt nur dass sie Niedriger Getaktet sind als normale Radeon ihrer sorte[/vernünftigmode]

INTRU
2003-09-30, 00:09:51
Original geschrieben von Asuka
Eine 9800 TX gibt es nicht (zumindest noch nicht). Es gibt nur eine 9600 TX (die aus dem Aldi-PC, eine getunte 9500 Pro) und eine 9700 TX (aus dem Dell-PC, eine 9700 mit langsameren Tsop-Speicher).
Von Ati selbst gibt es bald eine 9800 XT, die eine 9800 Pro mit höherem Takt, stark verbessertem Lüfter und möglicherweise noch mehr. Außerdem auch eine 9600 XT, die eine 9600 Pro mit höherem Takt und wer weiß noch was sein wird.

Ich habe aus einer 'Quelle' gehört, dass in dem neuen ALDI-PC eine 9800 TX stecken soll (so habe ich es zumindest im Ohr). Aber ohne Gewähr...

Kai
2003-09-30, 00:49:46
Original geschrieben von INTRU
Ich habe aus einer 'Quelle' gehört, dass in dem neuen ALDI-PC eine 9800 TX stecken soll (so habe ich es zumindest im Ohr). Aber ohne Gewähr...

TX - eventuell sogar möglich = kastrierter r350. XT sicherlich nicht ...

Vielleicht glauben sie, die Kunden veräppeln zu können.

Omnicron
2003-09-30, 00:56:30
Original geschrieben von Kai
TX - eventuell sogar möglich = kastrierter r350. XT sicherlich nicht ...

Vielleicht glauben sie, die Kunden veräppeln zu können.

Also XT und TX, das wäre ja dann ein neuer Höhepunkt der Kundentäuschung. :|

siegemaster
2003-09-30, 00:59:39
Original geschrieben von Omnicron
Also XT und TX, das wäre ja dann ein neuer Höhepunkt der Kundentäuschung. :|
Jops,allerdings...

Crushinator
2003-09-30, 03:13:52
VE = Value Edition
SE = Simplified Edition
LE = Lower clocked Edition
TX = Too eXotic (OEM)
XT = eXTreme/eXTended

*hoffegeholfenzuhaben*

Gast
2003-09-30, 10:54:29
Original geschrieben von INTRU
Ich habe aus einer 'Quelle' gehört, dass in dem neuen ALDI-PC eine 9800 TX stecken soll (so habe ich es zumindest im Ohr). Aber ohne Gewähr...


ist das für den kunden gut oder schlecht???

tx gleich leistungsfähiger oder leistungsschwächer...


vomit wäre eine 9800 tx vergleichbear, falls die schwächer ist... mit einer übertakteten 9600pro???

Kai
2003-09-30, 15:03:19
Original geschrieben von Gast
ist das für den kunden gut oder schlecht???

tx gleich leistungsfähiger oder leistungsschwächer...


vomit wäre eine 9800 tx vergleichbear, falls die schwächer ist... mit einer übertakteten 9600pro???

Die TX wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine "kastrierte" Variante des R350 - wenn nicht sogar eines kleineren Chips. Alles andere was die Performance angeht wäre reine Spekulation. Die XT ist die Grafikkarte, die heute auf Alcatraz vorgestellt wird. Das ist der R360 - also der Nachfolger der 9800pro (r350)...

Keel
2003-09-30, 17:36:17
Original geschrieben von crushinator
VE = Value Edition
SE = Simplified Edition
LE = Lower clocked Edition
TX = Too eXotic (OEM)
XT = eXTreme/eXTended

*hoffegeholfenzuhaben*

Ich dachte immer SE steht für second oder special edition und LE für light edition...
Ich hoffe wirklich, dass es keine TX geben wird - und die XT dafür umso eher. ;)

Crushinator
2003-09-30, 17:51:03
Original geschrieben von Keel
Ich dachte immer SE steht für second oder special edition und LE für light edition...
Ich hoffe wirklich, dass es keine TX geben wird - und die XT dafür umso eher. ;) Deine Bezeichnungen passen auch, ich finde aber die erklärenden Varianten sachlicher. ;)

Die TX wird's weiterhin abundan geben, weil manche OEMs halt immer irgendwelche spezielle Wünsche haben, siehe Dell & Co.

zeckensack
2003-10-01, 17:26:02
TX finde ich mit Texas schon passend erklärt - wo war noch gleich der Firmensitz von Dell? ;)

XT bedeutet IMO eXtreme Temperaturen ;)

Gaestle
2003-10-01, 17:30:38
XT steht für die geilste Yamaha wo gibt. (vielleicht außer YZF);D

Grüße

Crushinator
2003-10-02, 04:12:29
Original geschrieben von zeckensack
TX finde ich mit Texas schon passend erklärt - wo war noch gleich der Firmensitz von Dell? ;) Das haut aber dann nicht mehr mit MSI (9600TX) hin, weil die JungZ deffinitiv nicht in Texas sitzen. :D

KaoS
2003-10-02, 22:07:35
Original geschrieben von crushinator
Das haut aber dann nicht mehr mit MSI (9600TX) hin, weil die JungZ deffinitiv nicht in Texas sitzen. :D

die sind aich nicht so intelligent wie thop und merken das ;) die habens einfach nachgemacht ^_^

deekey777
2003-10-02, 23:30:38
Das heißt XT - sptich IKS TÄÄ oder ÄKS TII.:chainsaw:

joe kongo
2003-10-03, 14:10:52
Wäre für GTI anstatt XT, das würde jeder verstehen.

MadMan2k
2003-10-04, 03:45:15
oh mann!
wieso können die die karten nicht einfach nach dem Chipnamen Benennen?
Meinetwegen ausformuliert:

Radeon 350
Radeon 360
----
Radeon Value 350
Radeon Value 360

-X-
2003-10-04, 05:06:39
Original geschrieben von MadMan2k
oh mann!
wieso können die die karten nicht einfach nach dem Chipnamen Benennen?
Meinetwegen ausformuliert:

Radeon 350
Radeon 360
----
Radeon Value 350
Radeon Value 360

uncool:D

-error-
2003-10-04, 14:25:13
XT = Xtreme abgeleidet von Extreme

Stone187
2003-10-04, 15:58:18
Dann löse ich mal das Rätsel.

XT steht für Extension und so möchte Ati auch die 9800 und 9600 der XT Reihe verstanden sehen. Als Erweiterung und keine Neuentwicklung der bestehenden Chips.

Crushinator
2003-10-04, 16:01:03
^^ Nur mal als Tipp:
Original geschrieben von crushinator
VE = Value Edition
SE = Simplified Edition
LE = Lower clocked Edition
TX = Too eXotic (OEM)
XT = eXTreme/eXTended
Steht auf Seite 1 :D

Gast
2003-10-04, 17:30:45
Original geschrieben von Stone187
Dann löse ich mal das Rätsel.

XT steht für Extension und so möchte Ati auch die 9800 und 9600 der XT Reihe verstanden sehen. Als Erweiterung und keine Neuentwicklung der bestehenden Chips.

...vermute allerdings, dass das XT wohl erstmal für 'eXtrem Teuer steht' ;)
thomas

Alphafleet
2003-10-04, 21:42:49
Original geschrieben von Gast
...vermute allerdings, dass das XT wohl erstmal für 'eXtrem Teuer steht' ;)
thomas

der war gut