PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9800 pro oc?!


Steffen1185
2003-09-29, 22:20:03
Servus!

Ich hab seit ein paar Tagen diese Graka drin, und wollt jetzt mal rausfinden wie hoch ich sie takten kann =). Welches Tooll ist dafür am besten geeignet? Ich hab das jetzt soweit mal mit dem mitgelieferten 3dTweaker von Hercules gemacht.

Wie viel kann ich bei der Karte erwarten. Ich bin bis jetzt bei 412/365 abgekommen und alles läuft ohne Pixelfehler.

Wenn ich beim Core noch höher gehe (ca. 415) dann kommen weiße Pixelfehler.

Wie merk ich aber beim Speicher das ich am Limit bin? Hatte den schon auf 375 und es lief noch Problemlos...habs aber wieder zurück gemacht, weil ich da ein wenig Angst ab was kaputt zu machen!

Kurzfassung: Welches Tool, wie hoch durchschnitt und wie merk ich am beim Speicher das er am Limit ist?


Thx

atglaeser
2003-09-29, 23:17:46
Hallo,
habe ebenfalls die Hercules und bin absolut begeistert!
So also ich habe den Cat 3.7 und übertakte mit Clock Rate, finde ich besser weil er sich als ein weiterer Reiter in die Eigenschaften von der Graka einfügt.
Habe leider keinen Link, einfach in eine Suchmaschiene eingeben!
Meine läuft standartmäßig bei 430/365MHz, ohne Fehler bis max. 460/375MHz, allerdings mit WaKü.Natürlich kommt es auch auf die Gehäuselüfter an usw.
Ich denke 410 sind für LuKü schon in Ordnung.
Die Pixelfehler vom GPU merkst du am schnellsten im 3D Mark 03 beim Nature Test (Fehler im Wasser).
Speicherfehler erkennst du an langen Strichen/Flächen oder "zackigen Gebilden" wenn man es so nennen kann!- Merkst du eigendlich schon beim ersten
3D Mark 01 Test (Auto).

cu,
atglaeser