PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ASUS P4C800 deluxe


KL
2003-09-29, 22:25:49
Hi,
habe ein obiges Board neu und WIN XP. Dabei tritt folgendes Problem auf, es wird an LPT1 kein Drucker erkannt. Board wurde schon ausgetauscht, habe auch anderen Drucker probiert, es wird keiner erkannt und bei manueller Installation druckt er nicht.

Hat jemand das gleich Problem oder eine Ahnung an was das liegen kann ???

Danke

Byteschlumpf
2003-09-29, 23:24:17
Probiere es mal mit einem Parallelport auf USB Adapter!

KL
2003-09-29, 23:52:42
Hi,
danke für Deinen Tip, aber das sehe ich als Notlösung und kann bei einem neuen Board ja nicht das wahre sein. Nun versuche morgen erstmal über die ASUS Hotline weiter zu kommen.

SiN
2003-09-30, 07:46:21
Wie sind denn die Einstellungen im BIOS? Steht da ECP+EPP?

KL
2003-09-30, 08:43:47
Da hab ich auf ECP gestellt

Gast
2003-09-30, 21:37:11
Hallo
Habe das gleiche Board aber mein Drucker funzt auf dem port.

KL
2003-09-30, 21:46:12
Hi zusammen,
nochmals Danke für die Hilfe. Nun da vor dem Einbau des Boards die Drucker am Asus P4B533 funktionierten und nun bei dem neuen Board 2 Drucker nicht erkannt wurden, musste ich natürlich erstmal von einem Boardfehler ausgehen.

Auch mit Asus telefoniert und man kannte das Problem ebenfalls nicht und da einige Freunde das gleiche Board haben und die Drucker erkannt wurden, habe ich heute die Drucker mal an ein Notebook angeschlossen und siehe da, sie wurden auch nicht erkannt.

Nun, dass 2 Drucker gleichzeitig ihren Geist aufgeben ist doch wohl möglich, aber eher unwahrscheinlich. Also war es naheliegend, sich ein neues Druckerkabel zu besorgen und siehe da, obwohl es vor dem Umbau funktionierte, nie ein Problem hatte und auch nichts dran zu sehen ist, war dieses defekt. Mit dem neuen Kabel funktionierte die Erkennung beider Drucker ohne Problem.

So schwerwiegend sind manchmal Kleinigkeiten an die man gar nicht denkt ;-)))