PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash MX + Actionscript = Hilfe


midnightrambler
2003-09-29, 23:17:26
Ich habe mich nun schon durch diverse Lektionen von Flash MX durchgekämpft und ich bin gerade dabei, etwas eigenständiges mit Flash zu machen.

Also ... ich habe 2 Ebenen in der Hauptzeitleiste, in Bild 1 der einen Ebene ist ein Movieclip, der Movieclip hat wiederum ein paar Ebenen. In Bild 2 der anderen Ebene habe ich einfach irgendwas hingemalt. Jetzt möchte ich, dass erstmal der Movieclip der einen Ebene ganz abgespielt wird, und dann erst Bild 2 der anderen Ebene angezeigt wird. Den Movieclip habe ich schon mit "stop()" das wiederholen abgewöhnt, und auch am Ende der Hauptzeitleiste habe ich ein "stop()" hingemacht.

Wie geht es nun weiter? Ich bekomme es einfach nicht hin :( Ich glaube, wenn ich wüsste wie man globale Variablen definiert, die sowohl in der Hauptzeitleiste als auch in der Movieclipzeitleiste gültig sind, wäre mein Problem gelöst. ich weiss aber leider nicht wie das geht :( Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
Alex