PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Kaufhilfe


Gast
2003-09-30, 00:54:08
Hallo,

ich habe mich nie fuer Notebooks daher habe ich da keine Ahnung von der Materie.

Mich würde es brennend interessieren ob man in jedes Notebook eine externe (nicht onboard karte) Grafikkarte einbauen lassen kann.

Ich liebäugle zur zeit mit der Toshiba Satellite Serie(muss ins Ausland fahren und da ist er am sichersten wegen der Garantie).

Auch habe ich mich mit dem Phönix Bios von den Satellite ein wenig auseinander gesetzt (Verkaufsraum) und mit erstauenen festgestellt das ich gerade mal das Bootlaufwert einstellen kann.

Die zweite Frage ist... gibt es ein Tool um weitere Optionen im Bios (zb. intel 855 chipsatz ) freizuschalten ?

Wäre nett wenn mir da jemand die eine oder andere Frage beantworten könnte.

Grüsse

Dima

Frank
2003-09-30, 11:20:46
Die Grafikchips sind in 99% aller Fälle fest verlötet und nicht wechselbar. Ausnahmen (Dell zb) bestätigen die Regel wobei da allerdings nur spezielle Module vom jeweiligen Hersteller passen.


Entsprechende BiosHacks wären mir neu.

Gast
2003-09-30, 12:46:01
Hallo,

danke für die Info.

Grüsse

Dima

oktolyt
2003-10-01, 11:15:42
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12829

Aber abartig teuer.... :|

Gast
2003-10-01, 14:08:18
Hallo,

jup, uff, teuer.

Dann lieber einen Note.. und einen Desctop fuer die hälfte.

Danke jedenfalls.

Grüsse

Dima