PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktreiber blockieren Interneteinwahl!!


Gast
2003-09-30, 09:41:40
Moin Moin

Habe eine Medion Radeon 9600TX in meinem Rechner(OS: XP Pro,kein Aldi PC)installiert. Leider funktioniert jetzt die Einwahl via Smart-Surfer ins Internet nicht mehr.
Folgende Fehlermeldung erscheint:" Fehler 633-Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht fürs Hinauswählen über RAS konfiguriert".
Deinstalliere ich die Ati-Treiber, funktioniert alles wieder und ich komme ins Internet.
Dasselbe passiert mit den originalen und den neusten Treiber(ältere und neuste Cat-Version)
Irgendeine Idee?

Stefan

krutz
2003-09-30, 11:41:36
Vielleicht hat das was mit der Überprüfung auf digitale WHQL-Signaturen zu tun. Wenn Die aktiviert ist, versucht der Treiber nach 'crl.microsoft.com' zu connecten (und blockiert vielleicht damit das Modem).

Gib mal unter 'Start/Ausführen', 'dxdiag' ein, und mache das Häkchen (unten links) bei dieser Option weg. Zur Sicherheit würde ich mal rebooten. Und dann testen.

Gast
2003-09-30, 16:11:38
Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert!
Noch andere Ideen

Gruß
Stefan

joe kongo
2003-09-30, 18:24:42
Gleicher IRQ für Modem und Graka ?

Andreas Hcs
2003-09-30, 18:41:32
@ Stefan

..... hattest was an dem Rechner verändert, kam das Problem von Heute auf morgen oder ging es noch nie mit der Internet einwahl??

MfG
Andreas

Gast
2003-09-30, 21:46:00
Moin

Habe meine alte Grafikkarte(GeForce2) durch eine Medion Radeon 9600TX aus einem Aldi-PC ersetzt und DirectX 9.0b
sowie das Sicherheitspatch MS03-039 von Microsoft installiert.
Mehr nicht, dann trat oben genanntes Problem auf!

Gruß
Stefan

dexxuss
2003-09-30, 23:28:49
Hi "Gast",

Hast du den alten Treiber(GeForce2)komplett deinstalliert?
Ich meine mit Driver Cleaner. Wenn nicht, probiere es erstmal damit.

http://www.supernature-forum.de/downloadcenter/cgi-bin/detail.cgi?ID=1869

Beide durchlaufen lassen Nvidia/Cat., und dann den Cat 3.7 nochmal neu istallieren.

MfG dexxuss

Gast
2003-10-01, 08:08:07
Morgen!

Unter Win98, meinem Zweit-Betriebssystem läuft übrigens alles perfekt.

Vielleicht hilfst,

Gruß Stefan

Andreas Hcs
2003-10-01, 16:50:59
.....dann sind vielleicht bei deinem NT-System die alten Grafiktreiber nicht richtig sauber deinstalliert worden.
Probiers mal mit dem Drivercleaner!!!!!!

MfG
Andreas

Gast
2003-10-01, 23:24:12
Moin!

Habe es mit DriveCleaner versucht. Nichts!
Es ist ein IRQ Problem! Ein PCI-Modem vom Kumpel hat funktioniert. Mein Modem ist ein CNR Modem und teilt sich mit meiner Netzwerkkarte und meiner Soundkarte(Aureon Fun) IRQ 11. Die Grafikkarte besetzt zusammen mit dem Diskettencontroller IRQ 5. IRQ 9 ist mit meiner TV-Karte(WinTV Primio FM) besetzt. Hier gibt es irgend einen Konflikt!!!
Eine Idee!

Gruß
Stefan

dexxuss
2003-10-02, 00:07:59
Hi, vielleicht hilft dir diese Seite weiter?

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html#PCI-Steckkarten

Viel Glück dexxuss