PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winxp und Php


Haintz
2002-01-03, 14:11:53
Winxp und Php
Wer kennt ne tutorial wo dieses Zusammenspiel erklärt wird Winxp + Appache + Mysql + PhP4

Danke im vorraus

barracuda
2002-01-04, 16:46:08
Da ich z. Zt. selber dabei bin, mir autodidaktisch PHP beizubringen, habe ich

Apache 1.3.22 for Windows
PHP 4.0.6
mySQL 3.23.45 mit MySQLadmin 1.3

unter W2k installiert.

Der Apache läuft als Dienst, das müßte auch unter WinXP so gehen. Du brauchst für Windows die 'Windows Binary'. Das Apache-Manual ist hierdrin enthalten.
PHP habe ich als Modul in den Apache integriert, es wird hier nur der Windows Installer gestartet der PHP auf der Platte installiert. Hier sind die PHP-Zip Package und der Installer erforderlich.
Die Win-Version von mySQL ist komplett mit Installer.

Dann habe ich noch den Apache ein bisschen angepaßt, dazu wird die gut kommentierte Konfigurationsdatei httpd.conf editiert.

Das erforderliche Basiswissen habe ich vom guten alten RTFM, und den FAQ der jeweiligen HP's.

Außerdem kann ich das Buch 'Jetzt lerne ich PHP 4' von Matt Zandstra empfehlen. Da stehen noch weitere Infos zur Konfiguration drin.

Wuzel
2002-01-04, 20:08:43
IHHHGITITGIT

PHP UND Apache auf Win ...

Pfui, buhhhh

Banausen.

Ähhh ja ...

Sorrry für die unütze Antwort, aber das musste raus ....

barracuda
2002-01-04, 20:11:09
OK Wuzel, hast ja recht. Mein Mandrake-Linux-DL läuft ja bereits.