PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Systemb. Vers. geht nicht auf Toshiba 5200-903!


Unioner86
2003-09-30, 11:59:20
Hallo Leute !

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Toshiba 5200-903 Notebooks.Das Gerät wurde mit Windows XP Home Recoveryversion ausgeliefert.Möchte aber nun eine normale Win XP Home Edition aufspielen.Habe mit dieser neuen Version (CD) gebootet und die Festplatte auch formatiert,aber dann kommt die Meldung das diese Version nicht genommen werden kann, und ich die Recovery Version nehmen soll! Was mache ich falsch,bzw. kann man überhaupt ein anderes Betriebssystem aufspielen? Es ist ja noch nicht mal ein normales Bios vorhanden,hängt es evt. damit zusammen? Wer kann mir diesbezüglich helfen?
Danke im voraus sagt Unioner86!

Gast
2003-10-01, 13:25:38
Auf meins Läuft Windows XP Pro und Mandrake Linux. Es geht also ;-)

Was ist das für eine CD? Bist dir sicher das die neue CD nicht auch nur ne Recovery CD ist? Hört sich nämlich so an.

spinoza
2003-10-03, 13:59:24
boote mal mit ner diskette und richte mit fdisk die festplatte neu ein (nicht-dos-partitionen suchen und löschen). meistens sind bei diesen notebooks verborgene disk-partitionen, die ein aufspielen eines neuen os nicht zulassen. evtl auch für´s bios - clear cmos.