PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus V6800 und 3D-Brille unter NT


Unregistered
2002-01-03, 14:18:56
kann man die 3D-brille der Asus V6800 (o.k. ist schon etwas älter) unter NT nutzen, und wenn ja wie ?

Etienne
2002-01-03, 14:28:02
Versuch mal die offieziellen Stereo 3D Treiber zu installieren und diese dann mithilfe von GTU (Geforce Tweak Utility auf 3d center downloads) zu konfigurieren.

Wichtig: Versuch erstmal auflösungen bei ca. 800x600, da die Brille die Hz Zahl deines monis für jedes auge halbiert. Das heißt, dass bei 140 hz jedes auge 70 bekommt. Bei zuu hohen auflösungen kann es zu enormen Maulwurfblick kommen...

Willi
2002-01-03, 15:20:01
Mauelwurfblick ??? Was ist das denn?
Das will ich auch :biggrin: ;)

Willi
2002-01-03, 15:31:03
???

Unregistered
2002-01-03, 15:39:19
Hi,

noch mal der vom Anfang. Jetzt sind aber dann neue Fragen aufgetaucht. Wo bekomme ich denn die Stereo3D Treiber her ? Und ist es normal das GTU mir versucht mitzuteilen, daß ich gar keine GeForce im Rechner habe ? Kann das am NT liegen ?

Danke

Razor
2002-01-04, 13:45:03
Unter WindowsNT ist generell KEINE 3D-Beschleunigung unter D3D vorhanden !
(maximal wohl nur DirectX 3 ...)

Bei OpenGL kommt dies aber nicht zum Tragen und somit können OpenGL-basierte Engines laufen, wenn keine höhere DirectX-Version voraus gesetzt wird (als DX3).

Die Stereo-treiber gibt's bei nVidia und damit auch nicht für WinNT, sondern lediglich für Win9x bzw. Win2k/XP...
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=drivers

Bis denne

Razor

P.S.: WinNT ist wirklich nicht zum Spielen geeignet !
;-)