PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : net send faken


(del)
2003-09-30, 14:08:18
jo. Topic=frage.
Wie kann ich den net send Befehl sio faken, dass in der meldung des empfängers in der blauen zeile des fensterchens ein anderer absender drinnen steht?

Redeemer
2003-09-30, 16:41:07
Original geschrieben von bazooka
jo. Topic=frage.
Wie kann ich den net send Befehl sio faken, dass in der meldung des empfängers in der blauen zeile des fensterchens ein anderer absender drinnen steht?

Das interessiert betimmt so einige Leute, die auf ner LAN ihr Unwesentreiben wollen:gruebel::weg:

Olodin
2003-09-30, 17:01:53
Original geschrieben von Redeemer
Das interessiert betimmt so einige Leute, die auf ner LAN ihr Unwesentreiben wollen:gruebel::weg:

Da steht afaik der Computername drin:

Name ändern, rumspielen, wieder ändern ;D

Edit: Die Reboots nicht vergessen :P

elC
2003-10-01, 01:21:57
es gibt da so en tool für, da kannste beliebige namen eintragen, einstellen wieviele nachrichten gesendet werden sollen und in welchem intervall

damit hab ich meinen mitbewohner schonmal zur weißglut gebracht..


ich wois aber nichmehr wo ich das ding her hatte...

Kai
2003-10-01, 02:15:48
Wer hat denn in den heutigen Spam-Zeiten noch den Nachrichtendienst aktiviert ???

Kampf Ameise
2003-10-01, 02:32:41
mit xp-antispy kann man das net-send deaktivieren hehe :D

0711
2003-10-01, 07:23:39
Original geschrieben von Kampf Ameise
mit xp-antispy kann man das net-send deaktivieren hehe :D unter dienste ebenfalls :|

Agent_no1
2003-10-01, 09:52:22
ebenso "net stop nachrichtendienst" :)

elC
2003-10-01, 11:31:14
Original geschrieben von Kai
Wer hat denn in den heutigen Spam-Zeiten noch den Nachrichtendienst aktiviert ???

meiner einer, aber nur für interne nachrichten...aufm ics rechner ist es natürlich deaktiviert..

Exxtreme
2003-10-01, 11:41:54
Original geschrieben von Kai
Wer hat denn in den heutigen Spam-Zeiten noch den Nachrichtendienst aktiviert ???
Tja, wer einen Router hat, ist klar im Vorteil. :D

Xanthomryr
2003-10-01, 11:54:55
Original geschrieben von Exxtreme
Tja, wer einen Router hat, ist klar im Vorteil. :D

Roger That. :)

Kurgan
2003-10-01, 21:39:18
Original geschrieben von Kai
Wer hat denn in den heutigen Spam-Zeiten noch den Nachrichtendienst aktiviert ???

zum beispiel alle die, die per router connecten (was man ohnehin vorziehen sollte !) und nicht direkt am kabel hängen ;)

edit: vielleicht sollte ich mir wieder angewöhnen threads vor dem beantworten erstmal zu ende zu lesen :D

Kai
2003-10-01, 22:57:34
Original geschrieben von Kurgan
zum beispiel alle die, die per router connecten (was man ohnehin vorziehen sollte !) und nicht direkt am kabel hängen ;)

lol, wieso? Damit ich nur Huddel mit den Ports habe, nie weiss wann das Mistding online ist - und endlich wieder dieses ohnehin lästige net send nutzen kann? Nee danke ;)

Kurgan
2003-10-01, 23:03:23
Original geschrieben von Kai
lol, wieso? Damit ich nur Huddel mit den Ports habe, nie weiss wann das Mistding online ist - und endlich wieder dieses ohnehin lästige net send nutzen kann? Nee danke ;)

kleines missverständnis: das man den nachrichtendienst weiter unbeschwert benutzen kann ist nur ein nebeneffekt.
ich fühl meich einfach besser wenn das gerät mit dem ich meine brötchen verdiene nicht direkt am netz hängt. dazu die schnelle und einfache datensicherung auf einen anderen rechner.

ps: für online oder nicht gibts lämpchen am router, und welchen huddel mit den ports ?

Xanthomryr
2003-10-01, 23:10:38
Original geschrieben von Kurgan
ps: für online oder nicht gibts lämpchen am router, und welchen huddel mit den ports ?

Da frage ich mich auch.
Ich hatte noch keine Probleme mit irgendwelchen Ports.

Und bei einer Flate Rate ist es doch schnurtz ob der online ist oder nicht.
Und dann gibt´s immer noch die Anti Idle Funktion.

Allerdings kann man als Normalsterblicher auf den Nachrichten Dienst gut verzichten.

Argo Zero
2003-10-01, 23:34:51
Original geschrieben von Kurgan
ps: für online oder nicht gibts lämpchen am router, und welchen huddel mit den ports ?

Wenn du nebenbei mal zocken willst darfst du den Router mit den Ports füttern damit er dich raus lässt...
Bei manchen habe ich festgestellt, dass DCC transfer bei irc/ICQ nicht mehr löppt.
Also so ein Brotkasten Namens Router macht meiner Ansicht nach nur Arbeit und Verzicht auf manche Freiheiten.

(del676)
2003-10-01, 23:35:34
smbclient -M ziel -U fakename
message tippen
mit enter und strg+d abschliessen

Xanthomryr
2003-10-02, 00:10:59
Original geschrieben von Argo Zero
Wenn du nebenbei mal zocken willst darfst du den Router mit den Ports füttern damit er dich raus lässt...
Bei manchen habe ich festgestellt, dass DCC transfer bei irc/ICQ nicht mehr löppt.
Also so ein Brotkasten Namens Router macht meiner Ansicht nach nur Arbeit und Verzicht auf manche Freiheiten.

Ich mußte für noch kein Game Ports forwarden.
Und für DCC im IRC braucht man nur den Port 6667 forwarden.

Es ist auch nicht wirklich schwer oder viel Arbeit die Ports zu konfigurieren die man eventuell braucht damit alles läuft.
Ausserdem macht man das ganze nur ein einziges mal.

Kai
2003-10-02, 01:30:24
Original geschrieben von Grendel

Ausserdem macht man das ganze nur ein einziges mal.

Bis das Ding abschmiert und sich nicht mehr resetten lässt. Ne danke, alles schon mitgemacht. Hatte jetzt schon drei Netgear Router hier. Nie wieder ...

Kurgan
2003-10-02, 08:49:50
stimmt, icq-filetransfer ging irgendwie immer nur in eine richtung .. ich konnte senden, aber nicht empfangen wenn ich mich nicht irre .. ist allerdings schon 3 jahre her, habs damals schon kaum noch benutzt ..

übrigens: seit 99 immer der gleiche router .. hab zwar schon einige konfiguriert, aber probleme gabs so gut wie keine. und das einstellen ist meiner meinung nach sowieso überal gleich.

demklon
2003-10-02, 11:55:56
Original geschrieben von Kai
Bis das Ding abschmiert und sich nicht mehr resetten lässt. Ne danke, alles schon mitgemacht. Hatte jetzt schon drei Netgear Router hier. Nie wieder ...


hmmm kai warum müssen es immer netgear sein?`vorallem warum kaufst noch einen wenn dir der erste schon nicht zugesagt hat?

Kurgan
2003-10-02, 12:19:24
Original geschrieben von demklon
hmmm kai warum müssen es immer netgear sein?`vorallem warum kaufst noch einen wenn dir der erste schon nicht zugesagt hat?

naja, vielleicht saß in dem fall der fehler mal wieder VOR dem bildschirm ;)

Xanthomryr
2003-10-02, 12:39:10
Original geschrieben von Kai
Bis das Ding abschmiert und sich nicht mehr resetten lässt. Ne danke, alles schon mitgemacht. Hatte jetzt schon drei Netgear Router hier. Nie wieder ...

Mein Barricade kann die Konfig exportieren, wenn er abschmiert brauche ich die nur zurück importieren und schon ist wieder alles so wie es sein soll. :D
Wobei der noch nie abgeschmiert ist.

Hmm, ICQ bzw Miranda läuft bei mir auch. :|

Kurgan
2003-10-02, 12:49:12
Original geschrieben von Grendel
Mein Barricade kann die Konfig exportieren, wenn er abschmiert brauche ich die nur zurück importieren und schon ist wieder alles so wie es sein soll. :D
Wobei der noch nie abgeschmiert ist.

Hmm, ICQ bzw Miranda läuft bei mir auch. :|

ich kenn eigentlich keinen router der seine konfig nicht exportieren könnte ...

aber was anderes: bei icq funzt bei dir filetransfer in beide richtungen ? wenn ja: welche version hast du ? und irgendwo irgendwas besonders eingestellt ? da konnte man ja auch irgendwie mit ports hantieren ... mist, ist das lang her ..

Olodin
2003-10-02, 12:51:12
Jo, man muss eben nur wissen, was man für eine Konfiguration auf dem Router benötigt. Wenn man sich vorher informiert, kann man sich auch einen Router mit entsprechenden Features kaufen.

Das ein Router mehr Konfigurationsarbeit und Komplexität in ein kleines Heimnetz bringt, sollte wirklich jedem klar sein. Wenn man es richtig anstellt, wird man aber auch mit Komfort und mehr Sicherheit belohnt.

Und ich schliesse mich mal an: Hab durch meinen Elsa 1611 bisher noch jedes Datenpaket durchbekommen, was durchsollte.

Kurgan
2003-10-02, 12:58:59
Original geschrieben von Olodin
Das ein Router mehr Konfigurationsarbeit und Komplexität in ein kleines Heimnetz bringt, sollte wirklich jedem klar sein. Wenn man es richtig anstellt, wird man aber auch mit Komfort und mehr Sicherheit belohnt.


das mit mehr arbeit kann man so nicht stehen lassen, das fällt schliesslich nur einmal an .. und viel arbeit ist es eigentlich auch nicht, ausser vielleicht für jemanden, der zum ersten mal damit rumfummelt

Xanthomryr
2003-10-02, 13:24:24
@ Kurgan
Ich benutze wenn überhaupt Miranda.
Es gab da zuerst Probleme aber schließlich habe ich das in den Griff bekommen.
Welche Ports das jetzt genau waren muß ich nachsehen.
Ich habe im Moment kein Mirande installiert, kann ich aber gleich mal machen und wir sehen uns das ganze mal an.

Kurgan
2003-10-02, 13:35:22
Original geschrieben von Grendel
@ Kurgan
Ich benutze wenn überhaupt Miranda.
Es gab da zuerst Probleme aber schließlich habe ich das in den Griff bekommen.
Welche Ports das jetzt genau waren muß ich nachsehen.
Ich habe im Moment kein Mirande installiert, kann ich aber gleich mal machen und wir sehen uns das ganze mal an.
miranda hatte ich noch nie .. und seit 2001 auch kaum noch 1cq .. ich weiss noch das ich da mit den ports rumgeeiert hab, ziemlich erfolglos .. empfang war einfach nicht

elC
2003-10-02, 13:44:38
bei miranda kann man die ports, soweit ich weiss, frei wählen..

Kai
2003-10-02, 14:55:07
Original geschrieben von Kurgan
naja, vielleicht saß in dem fall der fehler mal wieder VOR dem bildschirm ;)

Genau. Bin halt nicht l337 genug für nen Router. Deshalb benutz ich ja auch meinen Zweitrechner, der macht den Job ganz gut.