PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Neugestaltung meines Zimmers


greenvirus
2003-09-30, 14:31:46
ich möchte komplet neue möbel für meinen zimmer kaufen und darum...


...suche ich einen Programm, CAD ähnlich, wo ich meinen zimmer modellieren kann, so wie er ist, und neu sachen kann hinzufügen und ändern.



es gab glaub ich schon mal so einen thread, aber ich kann es snicht mehr finden...


gruss

NeLKe
2003-09-30, 14:39:32
Von the sims gabs mal son editor oder wars n anderer :gruebel: naja aufjedenfall gibts son teil ich sga mal brescheid wenn ich nen link hab

Snatch
2003-09-30, 15:20:30
Naja lass das leiber.

Wenn du nur Messen willst ob die Späteren Möbel passen, dann kannste das mit CaD machen.
Aber wenn du dir das so virstellst, das du nachher dein Zimmer siehst wie es später wird. Dann lass es gleich, denn das wird nie so aussehen. Da brauchst dann schon einen aus der Grafikabteilung hier, der die das eben mit C3D macht oder so.

Gruß
Snatch

oktolyt
2003-09-30, 18:22:50
http://www.arcon-software.com/ArCon-Deutsch/arcon_neues.php

Arcon ist so 'n Architektur-Planer.
Aber man kann aucb einzelne Räume planen. Es gibt riesige Datenbanken mit allen möglichen und unmöglichen Möbeln und Gegenständen...
3D-Ansicht, man kann 'durchgehen' etc...

Allerdings beim legalen Erwerb nicht billig.


Grundätzlich würd ich aber von derartiger Software wirklich Abstand nehmen.
Wie mein Vorredner bereits sagte, wird das dann IRL nie so aussehen wie im Plan...

Matti
2003-10-02, 14:54:53
als wir vor 4 Jahren umgezogen sind, hab ich mir ein (sehr einfaches) Pascal-Programm geschrieben, wo man den Grundriß des Zimmers planen kann.
...und beim Einräumen hat dann auch alles so gepaßt, wie es geplant war :)

Das Programm bietet natürlich keine 3D-Ansicht, kein Undo und kein Speichern, aber um zu gucken wie die Möbel am besten reinpassen isses gut genug.

Kenny1702
2003-10-02, 19:40:41
Original geschrieben von Matti
als wir vor 4 Jahren umgezogen sind, hab ich mir ein (sehr einfaches) Pascal-Programm geschrieben, wo man den Grundriß des Zimmers planen kann.
...und beim Einräumen hat dann auch alles so gepaßt, wie es geplant war :)

Das Programm bietet natürlich keine 3D-Ansicht, kein Undo und kein Speichern, aber um zu gucken wie die Möbel am besten reinpassen isses gut genug.

Dann kann man auch fast schon gleich alles maßstabsgetreu zeichnen und die Möbel ausschneiden und hin und her verschieben, funktioniert genauso gut;).

Matti
2003-10-03, 14:12:36
Original geschrieben von Kenny1702
Dann kann man auch fast schon gleich alles maßstabsgetreu zeichnen und die Möbel ausschneiden und hin und her verschieben, funktioniert genauso gut;).

hätte man auch machen können, aber ich war damals noch computersüchtiger als heute ;D