PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Drucker per USB-Parallel-Adapter ?


Jojo
2002-01-03, 14:29:41
Hallo Leute!

Hat hier jemand schon mal mehrere Drucker per USB-Parallel-Adapter an einen Computer angeschlossen ?
Bei mir sollen es vier Stück sein...

jojo

GAMaus
2002-01-04, 12:17:37
Duerfte eigentich kein Problem sein.
An meinem USB-Hub haengen u.a. auch 2 Drucker (Canon s450 und Hp Officejet 635) und ich hatte noch keine Probleme.

Ich wuerde mal bei www.belkin.com reinschauen.
Ev. steht bei denen was in der FAQ

Frank
2002-01-04, 13:06:16
mehrere Drucker per USB anzuschliessen ist kein Prob sein. Da dürfte auch ein Adapter kein Hindernis sein - (was ist das für ein genau?)

Jojo
2002-01-04, 13:47:03
Ein USB-Parallel-Adapter sorgt dafür, dass ein Drucker mit einem Parallelport-Anschluss an einem Rechner mit USB betrieben werden kann - so auf jeden Fall in der Theorie...

jojo

Frank
2002-01-04, 14:52:39
und da hast du 4 Drucker mit parallel Anschluss?

hhhui

ow
2002-01-04, 16:27:28
Gibt´s für sowas nicht PCI-Karten mit 4LPT Ports drauf?

Thowe
2002-01-04, 17:16:05
Originally posted by ow
Gibt´s für sowas nicht PCI-Karten mit 4LPT Ports drauf?

Mir keine bekannt. Da kann man aber auch 2x 2fach PCI nehmen, zusammen etwa 70,- €

oder aber einen automatischen Umschalter für 4 Drucker, etwa zum gleichem Preis.

Allerdings würde es auch mit den USB-Adaptern gehen.