PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : write combining / video cache mode uswc <- aus schalten, perfomance schlechter?


msilver
2003-09-30, 15:06:50
hi
ich muss diese funktion unter anzeige/erweitert problembehebung deaktivieren und im bios agp auf 4 fach stellen. desweiteren muss ich agp fast writes deaktivieren. auch unter smartguard muss ich auf agp4 fach stellen und fast writes deaktivieren. ich finde doch schon, das man durch alle diese änderungen ein wenig an leistung verliert.

am wichtigsten ist mir aber die writes combining. was würde mir diese funktion bringen wenn aktiviert? wenn ich sie anhabe, freezt halt mein rechner. es wird vieleicht irgend wann behoben sein (entweder durch neuen catalyst oder via 4in1 treiber). bis dahin würde ich aber gerne wissen, was ich an leistung so verliere.

mfg
msilver

Gast
2003-09-30, 15:13:47
Genau kann ich dir das auch nicht sagen aber normalerweisebereitet das keine Probleme. Wie siehts denn sonst so mit deinem System aus? Lass mal Adaware drüber laufen nimm ein paar Sachen aus dem Autostart heraus, neueste Treiber, BIOS optimal einstellen usw. wenn es dann noch net besser wird liegts wohl wirklich an der Hardware.

msilver
2003-09-30, 15:26:41
Original geschrieben von Gast
Genau kann ich dir das auch nicht sagen aber normalerweisebereitet das keine Probleme. Wie siehts denn sonst so mit deinem System aus? Lass mal Adaware drüber laufen nimm ein paar Sachen aus dem Autostart heraus, neueste Treiber, BIOS optimal einstellen usw. wenn es dann noch net besser wird liegts wohl wirklich an der Hardware.

nein, das problem ist allgemein bekannt. aber gewisse spiele scheinen nicht ganz rund zu laufen. wollte nur mal wissen, ob es daran liegt und was diese funktion eigentlich genau bezweckt.

mfg
msilver

Gast
2003-09-30, 15:32:01
Aehm was für ne ATI Karte haste denn? Hör ich zum ersten Mal- mehr Infos zu deinem System bitte.

msilver
2003-09-30, 15:51:16
Original geschrieben von Gast
Aehm was für ne ATI Karte haste denn? Hör ich zum ersten Mal- mehr Infos zu deinem System bitte.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97285

der thread sagt alles ^^. sag mal, warum postest du so anonym? :gruebel:

Gast
2003-09-30, 16:18:04
Original geschrieben von msilver
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=97285

der thread sagt alles ^^. sag mal, warum postest du so anonym? :gruebel:

Mmh scheint sich um die Stabilitätsprobleme bei manchen KT600 Boards zu drehen. Habe selbst kein KT600 daher kann ich dazu eher wenig sagen. Wenn es am Chipsatz bzw. am Board Hersteller liegt musst du wohl leider auf ein BIOS/Treiber Update warten ansonsten was ich zum Thema Write Combining fand klang so als wäre write combining äusserst sinnvoll aber naja vieles klingt auf dem Papier besser, muss in der Praxis nix heißen. Vielleicht kann ja mal jemand mit einem deinem System gleichenden Rechner benchen. Dann hätten wir das geklärt.

Gast
2003-09-30, 16:19:40
Ach und anonym poste ich einfach weil es praktisch ist, ich muss mich nicht unter irgend einem Nickname profilieren.