PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiator frage, gehen auch nur Lamellen?

Schnappi
2003-09-30, 16:36:43
also standard issa ja so:
http://www.watercool.de/gsshop/20060.jpg

aber kann man den ohne irgendwelche verluste auch so kaufen??
http://www.watercool.de/gsshop/60015.jpg

(also bei dem müsstet ihr euch den triple dazudenken, hatte kein besseres foto;D)

papachrischi
2003-09-30, 22:33:06
Ob man den irgendwo so kaufen kann, ist fraglich. Wenn du das Teil so zu kaufen kriegst, läuft der genauso anstandslos wie der mit der Verkleidung.

Du musst dir nur Gedanken über die Befestigung der Lüfter machen.

betasilie
2003-09-30, 22:40:14
Gibt es bei www.heattrap.de als tripple.

huha
2003-10-01, 08:42:07
Ja, kannst du bedenkenlos kaufen. Wenn du irgendwelche unkonventionellen Ideen zur Lüfterbefestigung hast, bsit du mit dem zweiten sogar ebsser beraten =)

-huha

Morpheus2200
2003-10-01, 10:16:13
Original geschrieben von huha
Ja, kannst du bedenkenlos kaufen. Wenn du irgendwelche unkonventionellen Ideen zur Lüfterbefestigung hast, bsit du mit dem zweiten sogar ebsser beraten =)

-huha

Lüfter bei nem Tribel Radi? Das sollte doch locker passiv gehen;)

Cyphermaster
2003-10-01, 12:48:53
Der reine Radiator-Kern auf dem Bild ist schlichtweg die Radiator-Kernstruktur der gesamten HTF2-Reihe (Daher auch HTF2/C, /C wie /Core), und hat die identische Leistungsfähigkeit wie alle anderen gleichgroßen HTF2. Einzig die Belüftung ist halt ein wenig das Problem, aber wenn du damit zurecht kommst, ist das kein Ding.

Kurgan
2003-10-01, 13:17:56
etwas ot: haste die bilder nicht in einer vernünftigen auflösung und größe, so das ich mir die an die nächste plakatwand kleben kann ?
1mb, ich glaub ich spinne :bonk:

Schnappi
2003-10-01, 13:59:28
wurde so klein dargestellt, hab mir dann nichts dabei gedacht *gg*

hm, hab ein Casetek, könntet ihr mir mal befestigungsmöglichkeiten geben??

sun-man
2003-10-01, 14:11:01
Hi,
ich schleppe meinen Rechner nicht rum !
Habe vor ~2 Jahren die WaKü eingebaut und den Radi mit einer Heizungshalteklammer aus dem Baumarkt (~3-4€) hinter das 601 gehängt.

Die Halteklammer ist variabel, als die Zangen sind verschiebbar, und der ist mit 2 Schrauben .....Faulheit siegt, Foto gemacht :D

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/screenshots/DSCF0023.jpg

Nicht schick, nicht Preisverdächtig....aber funktionell und bombenfest.
Das mit dem Lüfter sieht auch Scheiße aus, ist mir aber auch schnuppe. Ein 120'er Lüfter an nem 5V Anschluß kühlt nen 2.4Inhell@3.2 und ne 9700Pro locker runter. Weitere Lüfter (außer Netzteil) sind nicht im System.
Die Halteklammer wurde vorne abgeflext und sitzt bündig am Tower, Schrauben sind die von den Seitentüren.

Hehe, Lack könnte ich mal gebrauchen....aber nun sitzt das schon 2 Jahre so und bleibt auch so :D

MFG

Cyphermaster
2003-10-01, 15:46:03
Es gibt zu dem Radiator auch eine vorgefertigte externe Halterung, mit der du das Teil auf den Deckel packen kannst. Sieht ein wenig besser aus als Moguls Lösung, würde ich mal dreist behaupten... :)
Für Passiv-Benutzung wäre das auch das Beste, da die Lamellen dann senkrecht stehen, was einen gute Luftzirkulation erlaubt. Ansonsten ein paar Winkel aus dem Baumarkt, und du kannst das Teil intern oder extern an den Deckel tackern - oder auch hinten. Seitlich würde ich nicht empfehlen, das macht ein paar Umstände beim Türen abnehmen.