PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr bewaffnet?


{655321}-Hades
2003-09-30, 17:45:28
Ja, nun, die Frage ist ganz einfach: seid ihr bewaffnet oder nicht?

Besitzt ihr Waffen?

Wenn ja, welche und wofür?

Soweit,

Hades

PS: ich bin nicht bewaffnet, ich BIN eine Waffe :D

TitusXP
2003-09-30, 17:50:49
ich habe keine, denn ich bin der meinung:
wer eine waffe hat, wird sie auch einsetzen!

Gruss Titus

Loci
2003-09-30, 17:51:00
Nein ich bin nicht bewaffnet und würde auch keinen sinn darin verstehn in unseren breitengraden eine waffe zu haben.

DEAF BOY
2003-09-30, 17:53:03
Ich würde Schwert kaufen, weiss aber nicht ob ich Waffenschein brauche?

Besitze aber Revolver mit 5mm Patronen für Feuerwerke. Benötigt kein Waffenschein.

Duran
2003-09-30, 17:53:44
Ich habe meine Faust , was anderes brauch ich nicht. :D ;)

Eduard
2003-09-30, 17:57:27
Duran ist ein schläger )=

Ich habe meinen Penitz und wenn mir einer dumm kommt dann gibts verpenitzung.

{655321}-Hades
2003-09-30, 17:58:06
Original geschrieben von DEAF BOY
Ich würde Schwert kaufen, weiss aber nicht ob ich Waffenschein brauche?

Besitze aber Revolver mit 5mm Patronen für Feuerwerke. Benötigt kein Waffenschein.

Doch, soweit ich weiss musst du dafür 1. 18 sein und 2. einen kleinen Waffenschein beim Ordnungsamt beantragen.

Braincatcher
2003-09-30, 17:59:23
Ich finde es nicht nur unnötig, sondern auch außerordentlich feige, eine Schusswaffe zu schützenden Zwecken zu besitzen. Falls es nötig ist, gibt es immer noch Fäuste.;)
Schwerter sind nur solange eine feine Sache, wie sie an der Wand hängen und nicht in den Gedärmen eines Menschen oder Tieres.

kNt
2003-09-30, 18:00:42
Ich habe eine Axt.

Um Bäume zu fällen :D.

Roak
2003-09-30, 18:06:45
Original geschrieben von Braincatcher
Ich finde es nicht nur unnötig, sondern auch außerordentlich feige, eine Schusswaffe zu schützenden Zwecken zu besitzen. Falls es nötig ist, gibt es immer noch Fäuste.;)
Schwerter sind nur solange eine feine Sache, wie sie an der Wand hängen und nicht in den Gedärmen eines Menschen oder Tieres.

Zu schützenden Zwecken finde ich eine Waffe nicht unnötig. Kommt auf die Situation und die Waffe drauf an. Das einzige was ich habe (falls dies in entfernten zu Waffen zählt) ist Pfefferspray.

mofa84
2003-09-30, 18:18:11
ich hab keine (außer man zählt nen Bierkrug als Waffe, grad jetzt in der Oktoberfestzeit...)

Willi
2003-09-30, 18:21:04
Ich habe auch keine Waffe und brauche auch keine.

Ach ja
Ich habe eine Axt.

Um Bäume zu fällen .

Ich benutze da immer eine Kettensäge :D

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-09-30, 18:24:38
Ne Sprühdose mit CS-gas...hab ich aber noch nie gebraucht :)

Lightning
2003-09-30, 18:26:47
Nö, hab keine Waffe.

Ich hätte zwar ganz gerne ein Schwert, aber bestimmt nicht um es als Waffe zu benutzen, sondern weil mir Schwerter gefallen.

Sharee
2003-09-30, 18:31:06
besitz keine waffen, ausser paar messer in der schublade *g*

meine fäuste kann ich auch net wirklich als waffen bezeichnen :(

huha
2003-09-30, 18:31:59
Waffen? :crazy:

Nö, also ich habe keine Waffe und werde mir auch nie eine zulegen, da das absolut nutzlos ist und sich auch gegenseitig hochschaukeln würde, wenn alle das machen würden ("Der hat eine Waffe - da brauch' ich auch eine, damit ich mich besser schützen kann etc.") und man dann im Endeffekt doch nur noch unsicherer leben würde.

-huha
(man entschuldige die vielen würde, aber ich würde icher einen besseren text schreiben, wen ich nicht gerade erst aufgestanden wäre)

Rangy
2003-09-30, 18:38:03
Nur n Messer, das ich aber noch nie irgendwo hin mitgenommen habe und auch nie wollte. So ne Art Familienerbstück.
Ansonsten bin ich gegen Waffen.

Cadmus
2003-09-30, 18:42:45
Seit mich mal n paar Faschos dumm angemacht haben, hab ich immer n Taschenmesser bei mir, als kleine Sicherheit. Zu Hause hab ich nen doppelköpfigen Morgenstern. Die Kugeln sind zwar bloß aus Gusseisen, und die Spitzen von mir abgestumpft, aber um jemanden zur Not das Gesicht zu zerschmettern reicht es vollkommen.

Bisher habe ich beides noch nicht gebraucht, und hoffe, das bleibt auch so. Danke eines relativ massiven Körperbaus (1,96 m/110 kg) habe ich auch nicht wirklich Probleme, mich mit jemanden zu schlagen, anstatt externe Waffen einzusetzen.

ABER GENERELL IST GEWALT ABZULEHNEN.

TitusXP
2003-09-30, 18:48:22
Original geschrieben von Cadmus
Seit mich mal n paar Faschos dumm angemacht haben, hab ich immer n Taschenmesser bei mir, als kleine Sicherheit. Zu Hause hab ich nen doppelköpfigen Morgenstern. Die Kugeln sind zwar bloß aus Gusseisen, und die Spitzen von mir abgestumpft, aber um jemanden zur Not das Gesicht zu zerschmettern reicht es vollkommen.

Bisher habe ich beides noch nicht gebraucht, und hoffe, das bleibt auch so.

denkst du, dass ein messer dich vor pimmelkoepfen schuetzen kann?
die nehmen dir das teil weg und du wirst mit deiner eigenen waffe bearbeitet!:(

Gruss Titus

nggalai
2003-09-30, 18:49:53
Hola,

ich habe früher Schwerter und Messer gesammelt. Bis auf ein Butterfly-Knife, das ich als Brieföffner verwende, ist allerdings über die Jahre nichts davon übriggeblieben. Als vorletztes ging mein Solinger Fall-Messer ("Argh! Du hast das Teil! Fuck! Ich geb' dir 200 Euro dafür!!!"), dann das Matsuba-Tanto als Wiedersehensgeschenk an meine beste Freundin, die in England studierte.

93,
-Sascha.rb

Bakunin3
2003-09-30, 18:53:52
Keine Waffe... als ich noch in Frankfurt/M. wohnte, habe ich bisweilen darüber nachgedacht, weil ich gelegentlich eben doch im Krankenhaus aufgewacht bin...

Aber letzten Endes: Nein, Waffen sind Dreck.

B3

Tesseract
2003-09-30, 19:06:44
ich habe ein großes, scharfes messer und das setze ich auch gnadenlos ein... zum kochen! :D

Iceman346
2003-09-30, 19:07:20
Nein, ich hab keine Waffe, hätte auch noch nie eine gebraucht.
Interesse hätte ich lediglich an einem schönem Schwert zu Dekorationszwecken.

Melancholiker
2003-09-30, 19:09:27
Nein, ich habe keine Waffe. Wurde auch noch nie ernsthaft bedroht. Ich setze auch nie Gewalt ein.

AtTheDriveIn
2003-09-30, 19:11:02
Auch keine Waffen, ist auch noch nie nötig gewesen.

huha
2003-09-30, 19:15:57
Die einzige Gewalt, die ich einsetze, ist die Gewalt meiner WOrte, mit der ich Leute in den Wahnsinn treibe... IMO viel "Lustiger" als Waffen.

-huha

Fullover
2003-09-30, 19:27:27
Hab eine Benelli M1 Field zur Sicherheit daheim liegen.

http://www.benelliusa.com/firearms/images/m1-large.jpg

Außerdem trag ich noch relativ oft (immer wenn ich nach Wien fahre) eine Beretta 3032 Tomcat bei mir.

http://products.berettausa.com/images/immagini_maxi/3032_S_maxi.jpg

:freak2:







Natürlich trag ich keine Waffe bei mir - hätte auch keine die ich an mir tragen könnte. ;)

-[AR]-D_Disco
2003-09-30, 19:33:51
Ich sehe so aus als ob ich eine Waffe besitze.
Ich habe keine....


.....Doch!
ich baue mir gerade ein Knüppel aus einen 1,00 M langen Hohlen messing rohr. Stich aufsatz mit Laserpointer trifft Todsicher.
Das ist sooo leicht, damit zertrümmer ich jedes Schienenbein in 10 sek :freak:

LOCHFRASS
2003-09-30, 19:33:52
Ich hab ein ca. 1m langes und 5cm dickes Stahlrohr im Garten rumliegen, welches wohl schnell zum Genickbruch des Opfers führen könnte... ;D

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ich bin keiner der Nachts in Büschen campt und auf nichts ahnende Passanten mit diesem Rohr einschlägt... :freak: :greydead:

[teddy]popel
2003-09-30, 19:39:43
ich hab meine maus und tastatur, das sind neben meinen fäusten meine eizig wirklich gefährlichen waffen...

Bruce Willis
2003-09-30, 19:43:25
Waffen sind geil! Mit nem Panzer gibts nie Stau auf der Autobahn. :)

Sergej
2003-09-30, 19:52:08
Mein Vater hat son uraltes Luftgewehr im Schrank stehen, mit Glück fliegen die "Kugeln" (So komische winzige Metallstückchen) da schon mal 10 Meter gerade aus ;D

Ansonsten hab ich neben nem Taschenmesser, das hier noch irgendwo rumliegen müsste, keine Waffen. Und bei mir trage ich erst recht keine.

Amarok
2003-09-30, 19:59:00
Nie eine Waffe besessen, höchstens meinen Kopf und meine Beine...

batto
2003-09-30, 20:00:53
in meiner Garage steht ne FAUST MAOS ;D Import Ware aus China! :asshole:

0711
2003-09-30, 20:01:21
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ja, nun, die Frage ist ganz einfach: seid ihr bewaffnet oder nicht?

Besitzt ihr Waffen?

Wenn ja, welche und wofür?

Soweit,

Hades

PS: ich bin nicht bewaffnet, ich BIN eine Waffe :D
ja wenn man so will
n taschenmesser....zum campen....
und am schlüsselanhänger n ganz gefährliches killermesser mit 2cm klinge (oder so), ist oft ganz nützlich weil vorallem ne kleine scheere und feile dabei is...löetzteres zählt wohl eher nicht als waffe....

some1
2003-09-30, 20:14:49
Fingernagelknippser :freak:

*knipps* *knipps*

Mystery
2003-09-30, 20:15:58
Also abgesehen von meinem Katana Zweihänder? :D

Nö...das Katana ist zwar keine Dekowaffe aber hängt trotzdem nur an der Wand und ich würds auch wohl nicht benutzen.

Ansonsten hab ich 'n paar Jahre Kung-Fu gemacht...aber im Falle eines Falles nehm ich trotzdem lieber die Beine in die Hand und geb Fersengeld *g*


Und Bäume fällt man mit der Axt...Kettensäge ist was für Schlaffis ;)

GUNDAM
2003-09-30, 20:17:25
Ich hab keine Waffe. Ich hätte aber gern diese beiden Waffen:D

G36 mit Granatwerfer

http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/rifles/pix/d_556g36_02.jpg

und

HK21E

http://www.waffenhq.de/infanterie/hk21_gurt.jpg

Silent Hunter
2003-09-30, 20:17:46
Original geschrieben von 0711
ja wenn man so will
n taschenmesser....zum campen....
und am schlüsselanhänger n ganz gefährliches killermesser mit 2cm klinge (oder so), ist oft ganz nützlich weil vorallem ne kleine scheere und feile dabei is...löetzteres zählt wohl eher nicht als waffe....

eine Feile in die Halsschlagader und es reicht schon

Haarmann
2003-09-30, 20:27:37
Harmloses Schwert, welches zum Glück rostfrei ist... Gautschi hatte noch Langbogen und Breitschwert hier. Den Dolch der Armee könnte man noch Waffe nennen, aber das Teil is eher ne Zierde, denn ne Waffe.

Das SG-90 gab ich schweren Herzens ab - ich hab schon daran gewöhnt... Ist aber nix für mich son Teil auch wenn ich gerne schiesse. Das MG-64 cal 50 durfte ich leider ned mitnehmen ;). Das Teil mochte ich wirklich zum Schiessen - 1A Trefferlage auf 1500m+.

Einziges Interesse ist ev "die Graue" eines ehemaligen Lehrers noch zu ergattern. Da er diese allerdings illegal besitzt wärs wohl recht schwer. Aber diese Waffe hätte irgendwie nen Seltensheitswert inzwischen.

Ich bin zwar ein Befürworter von Waffen fürs Volk, aber ich bin nicht der Meinung, dass man se einsetzen muss oder rumtragen.

Zesotu
2003-09-30, 20:28:23
Besitze eine Machete :)

Flolle
2003-09-30, 20:38:35
Ich hab keine Waffe und werde mir auch nie eine besorgen(außer vielleicht einem Schwert, die haben irgend wie was, aber selbst dann würde ich es nicht gebrauchen).

Tesseract
2003-09-30, 20:40:38
Original geschrieben von Silent Hunter
eine Feile in die Halsschlagader und es reicht schon

es wurden schon leute mit bleistiften erstochen, also von dem her... ;)

Hansmaulwurf
2003-09-30, 20:40:51
ich hab einen Todschläger,jedemenge messer und noch nichts davon benutzt. Naja die messer hab ich nur zu angeln eigentlich...und den todschläger (teleskopschlagstock) hab ich nie dabei ;D

LOCHFRASS
2003-09-30, 20:42:37
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich hab keine Waffe. Ich hätte aber gern diese beiden Waffen:D

G36 mit Granatwerfer

http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/rifles/pix/d_556g36_02.jpg

und

HK21E

http://www.waffenhq.de/infanterie/hk21_gurt.jpg

Ich hätte dann gerne auch noch ein M82A1 für die Tauben im Garten und die nervigen Nachbarn... :freak: ;D

Silent Hunter
2003-09-30, 20:43:53
Original geschrieben von Hansmaulwurf
ich hab einen Todschläger,jedemenge messer und noch nichts davon benutzt. Naja die messer hab ich nur zu angeln eigentlich...und den todschläger (teleskopschlagstock) hab ich nie dabei

mich würde mal interessieren, warum der Todschläger, Toschläger heisst ;)

Hansmaulwurf
2003-09-30, 20:47:35
Original geschrieben von Silent Hunter
mich würde mal interessieren, warum der Todschläger, Toschläger heisst ;)

weil man damit doll aua machen kann ;) aber wie gesagt hab das ding eigentlich nurnoch so heir rumliegen..werde es sicher nicht benutzen außer hier kommt mal ein einbrecher .... :help2: :punch:

-X-
2003-09-30, 20:55:31
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich hab keine Waffe. Ich hätte aber gern diese beiden Waffen:D

G36 mit Granatwerfer

http://waffen-der-welt.alices-world.de/infantry_weapons/rifles/pix/d_556g36_02.jpg

und

HK21E

http://www.waffenhq.de/infanterie/hk21_gurt.jpg

geh zur luftwaffe(bund). da kannste g36, p8 und in speziellen situationen mg schießen.

thema waffen: messer vom bund, aber das als waffe zu bezeichnen:D. wärs hier erlaubt, würd ich ne sniper, ne pistole und ne pumpgun besitzen, weil mir schießen spaß macht und ich waffen mag. ein verwandter in den usa hat ein schönes snipergewehr, will da mal ihn und auf ne schieß-ranch.

Omnicron
2003-09-30, 21:00:32
Besitze nur ein (nicht geschärftes) Schwert an der wand.

Viking-Warrior
2003-09-30, 21:09:30
Ich hab' ein ganz normales Messer, welches ich zum Grillen oder auch mal zu Bierflasche-öffnen benutze.

Und ein Schwert. Und da bin ich stolz drauf, das habe ich nämlich selbst angefertigt!
Gefeilt, gebohrt, gesägt, gefräst, geschliffen, gedreht, eben alles, was man mechanisch fertigen kann.
Liegt super in der Hand, ist gar nicht schwer, dafür sehr scharf.

Damit jetzt aber keine falsche Meinung aufkommt: Das Schwert ist für mich ein selbstgefertigter Kunstgegenstand. Liegt in meinem Glastür-Schrank.
Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendeine Waffe gegen irgendjemand zu benutzen.

JanKa
2003-09-30, 21:27:47
nur nen Flaschenöffner

{655321}-Hades
2003-09-30, 21:27:49
Ich dachte jetzt auch daran Messer zu sammeln...irgendwie haben die was!

Totschläger habe ich auch mal besessen, musste ich zum Glück nie benutzen, und ist mir irgendwann verloren gegangen.

Butterflys hatte ich auch 2 Stück, beide irgendwann weggeworfen, war mir zu prolliges Rumgeklapper.

Stinknormale Taschenmesser hab ich auch besessen, aber irgendwie finde ich auch da keins mehr von. Nur mein Leatherman-Tool besitze ich noch, einen 10cm langen Werkzeugkoffer zu haben ist was feines.

Aber irgendwie fühle ich mich hier auf dem Eck langsam unwohl, seit hier ein paar mehr Skinheads rumlaufen, die gehen mir tierisch auf die Nerven (stellt euch vor, ich hab was gegen stupide Leute, egal welche Meinung sie MEINEN zu vertreten...), die machen hier nur Ärger.

Und irgendwie sind hier in letzter Zeit ein paar unschöne Dinge in meinem Umfeld passiert (mit meinem Umfeld als Opfer wohlgemerkt), und seitdem ist mir irgendwie klar, dass man wenn man nicht schnell genug ist, trotzdem die Arschkarte ziehen würde.

@B3: wer hat dich denn so zugerichtet, dass du im Krankenhaus, und das auch noch öfter, aufgewacht bist?


Soweit,

Hades

Meth
2003-09-30, 21:41:03
Hab nen Klappmesser, und nen DDR -Kampftauchermesser mit 25cm langer Klinge :D
Hab aber nur beim Angeln oder tauchen eins der Messer bei.

Boris
2003-09-30, 22:12:36
naja, mir wurden meine 2 Indischen Säbel abgenommen.. :( die warn voll geil. mein vater hat in unserem haus in Bosnien ne AK47 aus der Arme und nen Desert Eagle nachbau.

mein butterfly hab ich noch. :)

{Alone}
2003-09-30, 22:18:18
Nein.

Morbid Angel
2003-09-30, 22:29:56
Bis JETZT noch nicht...
Wenn ich mal n paar "Möchtegern Nazis" sehe, die einen gleich eine auf die Fresse hauen wenn mannse nurmal anguckt :bonk: gehe ich denen unauffällig aus dem Weg...

Wenns mal drauf ankommt benutze ich meine Fäuste...

zerogfx
2003-09-30, 22:36:12
naja ne softair zum scheiß tauben auf meinem balkon abschiessen *g* bracuht man da eigentlich was dafür ich hab ka da ichs aus tschechien hab

Hansmaulwurf
2003-09-30, 23:01:56
Original geschrieben von Viking-Warrior
Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendeine Waffe gegen irgendjemand zu benutzen.

in keiner situation ???

(del676)
2003-09-30, 23:08:36
hmmm

naja einen rasiermesserscharfen Verstand :D

nö ich wüsste nicht wozu waffen ... ich hab doch noch nie meine fäuste brauchen müssen, oder vor irgendjemanden davonlaufn müssen ...

ich weiss ja ned wo ihr wohnt :D

Agony23
2003-09-30, 23:10:13
MACE. Hätte gerne automatische Waffen / Sniper, aber in DE sindse ja verboten.

nggalai
2003-09-30, 23:26:04
Hola,
Original geschrieben von Hansmaulwurf
in keiner situation ??? Bin zwar nicht Viking-Warrior, aber: nö. Für mich gibt's zwei Sorten von Situationen:

1) Da, wo ich mich rausreden kann.

2) Da, wo mich der Gegenüber nicht versteht, sei's wegen Sprachbarriere oder Alkohol oder sonstwas.

Bei 1) brauch ich keine Waffe, und bei 2) bringen Waffen nur wenig bis nix--da macht's mehr Sinn, entweder wegzulaufen oder halt doch die Brieftasche rauszurücken. ;)

93,
-Sascha.rb

Thowe
2003-09-30, 23:55:22
Da ich nicht ernsthaft meine Hanteln jemand an den Kopf werfen würde, diese auch selten mit mir rumschleppe ... Hmmm, denke nein, keine Waffen.

Wer meint das er durch Gewalt siegen kann, der sollte einfach mal mit seiner eigenen Beschschränktheit anfangen. Klar, der Spruch bringt in Notsituationen gar nichts, naja, vielleicht einen Tritt in die Eier. ;-)

Ganz ab davon, das ich Gewalt in jeglicher Form für dumm halte, würde ich es in Notsituationen so halten: "Lieber 5 Minuten feige, als ein Leben lang tod", alter Spruch, passt aber immer. Auch wenn ich mich notfalls mit den Fäusten wehren könnte, für meine Masse recht schnell bin, halte ich davon absolut nichts.

Notfalls ist auch das ein Bier ausgeben häufig eine Lösung, gerade in Pinten und Disco-Situationen.

StefanV
2003-10-01, 00:02:10
Eigentlich hab ich hier ein etwas längeres 'Überlebensmesser'.

Habs allerdings auch schon längere Zeit nicht mehr gesehen, schade, ist eigentlich ein ausgezeichneter Dosenöffner (zumindest für die Bärenmarke Kaffesahne).

In der Familie ists auch eigentlich üblich ein Messer in der Tasche zu haben.

Allerdings eher, um z.B. mal 'nen Kopf Kohl oder ein Bänzel durchzuschneiden oder ein Kabel abzumantel, also eigentlich nur ein Werkzeug.

Ansonsten sind keinerlei Waffen vorhanden, bzw etwas, das man als Waffe bezeichnen kann.

Nagut, auf der Arbeit hab ich einige 'Waffen':

Äpfel, Kürbise, Bananen(schalen)...

DEAF BOY
2003-10-01, 00:38:12
Paintball/Gotcha-Waffen Waffenschein erforderlich :-(

Tut es wirklich weh? :|

Verwirrter Gast
2003-10-01, 01:03:48
Eine eigenartige Frage, solche Fragen erwarte ich eigentlich in anderen Foren?

Aber Ok, ich trage keine Waffe, ausser halt meinen Natürlichen.
Ich habe aber mal mit dem Gedanken gespielt, weil die häufigkeit das z.B. Messer bei Straftaten eingesetzt werden stark zugenommen haben. Zummindest bei uns in der Gegend, andererseits hatte ich bisher auch noch nie Probleme... :no:

Zum Thema Totschläger/Teleskopschlagstock:
Ein Tele ist kein Totschläger, weil nach dem dt. Gesetz ein Totschläger max. 20cm groß/lang ist. Ein Tele ist jedoch min. 20cm lang. Aber der wichtigste Unterschied, Totschläger sind Verboten! Wollte ich mal so gesagt haben. :nono:

:jump1: Just my 2 cents

Gast
2003-10-01, 01:23:36
Ich habe meinen Kopf mehr brauch ich nicht.

Fincut
2003-10-01, 01:35:15
Ich bin Sportschütze, habe eine grüne WBK und besitze eine PETERS STAHL, Kaliber .45 ACP,

http://www.wmummert.de/htdocs/bilder/griffe/gr_pest.jpg

sowie eine Sig Sauer P220, ebenfalls Kaliber .45 ACP

http://www.sigsauer.de/sport/pistole/p220spsl/p220spsl.gif

Kai
2003-10-01, 02:17:40
Was soll ich mit Waffen? Ich hab'n Luftgewehr, das dient aber nur zu Dekorationszwecken ;)

Aqualon
2003-10-01, 02:32:05
Hab ein paar Messer, die man sicher als Waffen einsetzen könnte und auch ein paar andere Sachen sind wohl nicht ganz ungefährlich (10kg Gusseisen-Wok können verdammt weh tun, wenn sie einen auf den Fuß fallen *g*).

Ansonsten war ich jahrelang Sportschütze, aber hatte nie das Bedürfnis privat ne Waffe zu haben, um mich zu schützen.

Aqua

Gast
2003-10-01, 03:06:34
Ich habe nur ein französisches Bajonett mit Gravur von 1868. Ich schätze es ist ein Beutestück aus dem deutsch-französischen Krieg von 1870/71 weil es sich schon urlange in Familienbesitz befindet und in der Familie gibt es keine Franzmänner. Das Teil ist lang und schwer wie ein Schwert und liegt immer versteckt neben der Wohnungstür.

Gast
2003-10-01, 03:10:52
Ein Nudelholz aus der Besatzungszeit, das war noch Qualität.

mapel110
2003-10-01, 03:19:10
ich mag keine realen waffen. hab auch kein interesse dafür.

Hacki_P3D
2003-10-01, 07:29:15
hab ne vernickelte Walther P88

http://www.atlas-international.net/3160202.jpg

aber auch nur für Silvester, sonst schläft das Ding das ganze Jahr über inner Vitrine..

Marcel
2003-10-01, 10:14:00
Original geschrieben von Cadmus
Danke eines relativ massiven Körperbaus (1,96 m/110 kg) habe ich auch nicht wirklich Probleme, mich mit jemanden zu schlagen, anstatt externe Waffen einzusetzen.

ABER GENERELL IST GEWALT ABZULEHNEN.

Ein paar cm mehr, ein paar Kilo weniger, aber der Effekt ist bei mir der gleiche. Praktisch.

Hab also keine Waffen.

Agony23
2003-10-01, 10:17:02
Paintball/Gotcha-Waffen Waffenschein erforderlich :-(

Für Paintball-Markierer ist kein Waffenschein erforderlich! Darf allerdings max. 7,5 J Austrittsenergie liefern und 'nen F-Stempel muss er haben.

Tut es wirklich weh? :|

Probiers aus. Aber bitte legal

ThePiet
2003-10-01, 12:02:05
Original geschrieben von -X-
geh zur luftwaffe(bund). da kannste g36, p8 und in speziellen situationen mg schießen.

Wieso umbedingt Luftwaffe, ich war beim Heer(Panzerbatallion, hab zeitweise im Leo2A5 gesessen)
und geschossen hab ich ne Menge G36, G3, P1, P8, Mg3, MP2A1 und das alles schon inner Grundi das dürfte etwas für Schießgeile sein.

Zum Thema ich hab ne 9mm Schreckschuss von Browning, diese findet aber bloß zu Silvester Verwendung ist also nicht zur Selbstverteidigung gedacht.

mfg

Gast
2003-10-01, 12:07:11
mann seit ihr alle feigen memmen :D

Gast
2003-10-01, 13:07:06
Waffen? Nein.

Ich hab einen Schreckschussrevolver (von Vatti noch) mit dem kleinsten Kaliber. Der liegt im Schrank und wird nur zu Silverster rausgeholt. Das finde ich wesentlich besser als Raketen etc. Hab noch nie Reizgaspatronen gehabt und das Ding auch noch nie irgendwo mit hingenommen (ausser zu Silvester).

Sonst noch ein paar Taschenmesser, die nehm ich aber nir irgendwo mit hin. Im Rucksack ist meist so ein Multitool...

Gast
2003-10-01, 13:09:21
Waffen sind nur was für Wichser? Klick (http://www.wichserwaffen.ch/) :biggrin:

helgeman
2003-10-01, 13:31:00
...ist ein Zeichen von Schwäche!

Ich hab keine Waffe und werde auch keine besitzen! Durch meinem Körperbau, hab ich sowieso selten Probleme damit angemacht zu werden, die machen sich meist vorher schon in die Hosen.
Meine stärkste Waffe, die ich besitze, ist meine grosse Klappe, damit hab bis jetzt noch jeden geschafft, der mir ans Leder wollte.

Das einzige, was man vielleicht als Waffe bezeichnen könnte, ist mein Schweizer- Armeetaschenmesser mit 37.000 Funktionsmöglichkeiten. Dieses Dient aber nur als Schlüsselanhänger, denn in Wirklichkeit heisse ich MacGyver;D
MfG
Helgeman

P.S.: Kriege gewinnt man durch Passivität, alles andere is nur hohles Gemetzel!:D

outlaw_wolf
2003-10-01, 13:48:06
Naja, ich habe mal ein Katana geschenkt bekommen.
Aber das schleppe ich nicht mit mir herum.
Daher würde ich für NEIN stimmen...

Gohan
2003-10-01, 14:34:59
Ich hab hier ebenfalls ein Katana an der Wand hängen, aber benutzen? Neeeee :D

Henry
2003-10-01, 14:35:27
Original geschrieben von {655321}-Hades
Doch, soweit ich weiss musst du dafür 1. 18 sein und 2. einen kleinen Waffenschein beim Ordnungsamt beantragen.

nee, ich glaub er hat ne schreckschuss, für die es platzpatronen, feuerwerksmonition und bestimmte aufsetze für feuerwerkskörper´gibt. dafür brauchste keinen schein.

mein vater hat mehrere pistolen und revolver verschiedenere kaliber, aber auch alles schreckschuss. dazu luftgewehre, luftdruckpistole. füher hab ich gern damit auf zielscheiben geschossen(natürlich immer unter aufsicht, weil klein:D)
aber nach dem bund hab ich das interesse verloren;)

Hacki_P3D
2003-10-01, 14:44:49
wenn man seine Schreckschuss mit sich tragen will braucht man einen kleinen Waffenschein..

Normalweise auch dann, wenn man sie nur für Silvester benutzt..aber da wird auch ab und zu ein Auge zugedrückt.. ;)

[..=DarkRaven=..]
2003-10-01, 14:48:54
Also ich besitze keine Waffen und werde es auch wohl nie, wobei ich Schwerter an der Wand rein als Deko cool finde.

Gruß,

- Dennis -

DeusExMachina
2003-10-01, 16:41:18
Hab 8 Jahre lang Kampfsport gemacht. Da kann man sich im Normalfall gut genug mit verteidigen. In anderen Situationen ist weglaufen wohl angebrachter. Hab zwar nen Sportwaffenschein und auch noch diverse Stichwaffen hier rumliegen, aber ich werde einen Teufel tun und die mit mir rumschleppen. Wäre ja total arm, finde ich. Aber die uralte doppelläufige Schrotflinte meines Großvaters hat schon ein gewisses Macho-Flair :D

Kai
2003-10-01, 21:07:17
Original geschrieben von helgeman
...ist ein Zeichen von Schwäche!

Schuldigung, aber das ist IMO Bullshit. Genau wie damals gilt heute für viele noch der Grundsatz: "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - und das ist und bleibt ein Bestandteil der menschlichen Natur. Versuche ich gar nicht erst zu leugnen. Hätte ich dickere Arme wäre ich nicht so scheu mal jemandem ordentlich auf's Maul zu geben - türlich nur wenn ich ohne Grund gereizt werde ...

Sorry wenn meine Ehrlichkeit vielleicht den ein oder anderen hier schockt, aber auf meinen IQ, bzw. auf meine geistige Stärke/Schwäche kann man durch diese Aussage sicher nicht schliessen.

Lightning
2003-10-01, 22:01:17
Original geschrieben von Kai
Schuldigung, aber das ist IMO Bullshit. Genau wie damals gilt heute für viele noch der Grundsatz: "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - und das ist und bleibt ein Bestandteil der menschlichen Natur. Versuche ich gar nicht erst zu leugnen. Hätte ich dickere Arme wäre ich nicht so scheu mal jemandem ordentlich auf's Maul zu geben - türlich nur wenn ich ohne Grund gereizt werde ...

Sorry wenn meine Ehrlichkeit vielleicht den ein oder anderen hier schockt, aber auf meinen IQ, bzw. auf meine geistige Stärke/Schwäche kann man durch diese Aussage sicher nicht schliessen.

Ist ja schön und gut, aber schließe doch bitte nicht von dir auf andere. Auch wenn ich stärker wäre, würde ich trotzdem, genau wie jetzt auch, eigentlich keiner Fliege was zu leide tun.
Und über das "Bestandteil der menschlichen Natur" kann man sich sehr gut streiten ;). Imho sind Menschen sowieso nicht natürlich..

John Woo
2003-10-01, 22:30:53
Prinzipiell lehne ich Gewalt ab - aber in bestimmten Situationen würde ich Familie und Leben mit allen zur Verfügung gestellten Mitteln verteidigen - auch lethalen.

Hansmaulwurf
2003-10-02, 07:04:46
Original geschrieben von Verwirrter Gast
Aber der wichtigste Unterschied, Totschläger sind Verboten! Wollte ich mal so gesagt haben. :nono:

:jump1: Just my 2 cents

Also ich hab das ding damals mit 16 hier in Hamburg auf dem kiez gekauft.

Eigentlich krass wie leicht man an waffen ran kommt.

Meta
2003-10-02, 12:33:56
Hi.

Ich hab ein schönes Deko-Schwert auf nem breiten Streifen schwarzen Stoff an der Wand runterhängen. Sieht wunderschön aus und für nen Einbrecher zum Knochenbrechen, reichts Dicke.

Ansonsten bin ich mit meinem Fäusten und Füßen gewaffnet, auch wenn ich sie noch nie einsetzen musste. Und auch wohl nie werde... *hoff*

Ich bin eigentlich auch gegen Waffen, wenn man sie zu mehr als Deko gebrauchen will und sie einsetzen würde. Wobei ich zugestehe, dass es gewiß Stiutionen gibt, wo es nicht anders geht. Solche gräßlichen Situationen kommen aber hier Gott sei Dank kaum vor.

Euer Meta

-X-
2003-10-02, 17:18:08
Original geschrieben von Terra-rsl
Wieso umbedingt Luftwaffe, ich war beim Heer(Panzerbatallion, hab zeitweise im Leo2A5 gesessen)
und geschossen hab ich ne Menge G36, G3, P1, P8, Mg3, MP2A1 und das alles schon inner Grundi das dürfte etwas für Schießgeile sein.

Zum Thema ich hab ne 9mm Schreckschuss von Browning, diese findet aber bloß zu Silvester Verwendung ist also nicht zur Selbstverteidigung gedacht.

mfg

viele meiner kumpels waren beim heer, und haben nur mit den älteren modellen(g3, p1) geschossen, deswegen mein tipp mit der luftwaffe.

Bane
2003-10-02, 18:28:03
Original geschrieben von Kai
Schuldigung, aber das ist IMO Bullshit. Genau wie damals gilt heute für viele noch der Grundsatz: "Auge um Auge - Zahn um Zahn" - und das ist und bleibt ein Bestandteil der menschlichen Natur. Versuche ich gar nicht erst zu leugnen. Hätte ich dickere Arme wäre ich nicht so scheu mal jemandem ordentlich auf's Maul zu geben - türlich nur wenn ich ohne Grund gereizt werde ...

Sorry wenn meine Ehrlichkeit vielleicht den ein oder anderen hier schockt, aber auf meinen IQ, bzw. auf meine geistige Stärke/Schwäche kann man durch diese Aussage sicher nicht schliessen. :up:

Steel
2003-10-02, 18:33:58
Ich besitze eine "Zero Fog Blaster".

http://home.t-online.de/home/520073418915-0001/bilder/gun1.jpg

Und wer nicht spurt wird mit Kirscharoma eingenebelt!

http://home.t-online.de/home/520073418915-0001/bilder/gun2.jpg

Also legt euch nicht mit mir an!!! :asshole: :asshole: :asshole:

Skorpion
2003-10-02, 18:50:37
ne, sowas brauche ich nicht :)

Melkor
2003-10-02, 19:54:34
Original geschrieben von Lightning
Nö, hab keine Waffe.

Ich hätte zwar ganz gerne ein Schwert, aber bestimmt nicht um es als Waffe zu benutzen, sondern weil mir Schwerter gefallen.

full ack! :)

FireFrog
2003-10-02, 21:23:11
Nee habe keine, will keine und brauch keine:)

Musicman
2003-10-02, 22:15:49


Waffen trag ich zu genüge im Einsatz, dass muss ich nicht auch noch zu Hause haben, viel zu nervig.

Manchmal fahre ich eine grosse und sehr "böse" Waffe: FLKfz 8000 <- na, wer kann damit was anfangen? ;)

Bane
2003-10-02, 23:56:30
Original geschrieben von Musicman


Waffen trag ich zu genüge im Einsatz, dass muss ich nicht auch noch zu Hause haben, viel zu nervig.

Manchmal fahre ich eine grosse und sehr "böse" Waffe: FLKfz 8000 <- na, wer kann damit was anfangen? ;) Ein Feuerwehrauto ist keine Waffe. ;)

Musicman
2003-10-03, 00:04:44
Original geschrieben von Chew-Z
Ein Feuerwehrauto ist keine Waffe. ;)

:D

Gast
2003-10-03, 14:27:48
john woo
Prinzipiell lehne ich Gewalt ab - aber in bestimmten Situationen würde ich Familie und Leben mit allen zur Verfügung gestellten Mitteln verteidigen - auch lethalen.
full ack

Siegfried
2003-10-05, 15:58:02
ich habe lederhandschuhe mit nieten
und nen landsknechtschwert (kampf)

das schwert nehme ich aber ich aber nicht wenn ich mal ausm haus gehe
nur die handschuhe *g*

ich mag gewalt aber bis jetzt hat mich noch niemand angegriffen :(

edit: schusswaffen find ich aber blöd
die machen einfach kaum spass finde ich

huha
2003-10-05, 16:31:42
aber sonst gehts noch, oder??? :crazy:

Ich frag mich, wie einem Gewalt Spaß machen kann...

-huha

Silent Hunter
2003-10-05, 16:34:18
ich bin unbewaffnet, aber gleich neben der Eingangstür liegt ein Knüppel ;)

mein Vater besitzt aber einen Revolver, Hersteller ist mir unbekannt.

Hansmaulwurf
2003-10-05, 17:32:53
Original geschrieben von Siegfried
ich habe lederhandschuhe mit nieten
und nen landsknechtschwert (kampf)

das schwert nehme ich aber ich aber nicht wenn ich mal ausm haus gehe
nur die handschuhe *g*

ich mag gewalt aber bis jetzt hat mich noch niemand angegriffen :(

edit: schusswaffen find ich aber blöd
die machen einfach kaum spass finde ich

:freak:

beta3
2003-10-05, 17:55:00
hab auch keine waffe, auch niemand aus meiner familie oder bekanntenkreiss
ich wohne ja auch in nem sicheren ort (hoffentlich, wenn ned dann hab ich pech gehabt)

hab aber ein taschenmesser irgendwo rumliegen (wo is das bloss???)

ich finde waffen gehoeren zu gaenze verboten
wer ne waffe hat, wird sie auch einsetzen, ohne waffen waer unsre welt schon um ne grosse ecke sicherer

Meta
2003-10-05, 18:48:52
Original geschrieben von Siegfried
ich habe lederhandschuhe mit nieten
und nen landsknechtschwert (kampf)

das schwert nehme ich aber ich aber nicht wenn ich mal ausm haus gehe
nur die handschuhe *g*

ich mag gewalt aber bis jetzt hat mich noch niemand angegriffen :(

edit: schusswaffen find ich aber blöd
die machen einfach kaum spass finde ich

:O :spock:
Also wenn du sowas ernsthaft meinst, dann gehörst du ganz schnell zu nem Psychologen :balla:

Siegfried
2003-10-05, 19:56:15
Original geschrieben von Meta
:O :spock:
Also wenn du sowas ernsthaft meinst, dann gehörst du ganz schnell zu nem Psychologen :balla:

wieso? ich greife ja niemand ohne grund an oder so...

Zesotu
2003-10-05, 20:47:24
Original geschrieben von Siegfried
wieso? ich greife ja niemand ohne grund an oder so...


Alleine der Satz: "Ich mag gewalt...." wäre schon grund genug

AHF
2003-10-07, 20:36:20
besitze eine browning gpda9. trage sie aber nicht mit mir rum. außerdem noch einen dolch und einen zierwurfstern.
http://www.pluemacher.de/images/Artikel/BrowningNIKuGr.jpg