PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unformatierte Textdatei


Gast
2003-09-30, 17:59:04
hi!
ich bin mac-user und habe von pcs keine ahnung.
jetzt muss ich jemandem einen text als "unformatierte textdatei" mailen.
meine fragen:
1. was GENAU bedeutet eigentlich unformatiert? ich weiß, es bedeutet, keine gestaltenden merkmale zu verwenden. aber was wird alles dazu gezählt? ist z.b. ein absatz auch schon ein gestaltendes merkmal?
2. weiß jemand von euch zufällig wie man bei nem mac eine textdatei erstellt? (wichtig ist die endung txt. ich kann also nichts als rtf abspeichern, nur mal so als beispiel).

lg!

mofa84
2003-09-30, 18:17:00
Original geschrieben von Gast
hi!
ich bin mac-user und habe von pcs keine ahnung.
jetzt muss ich jemandem einen text als "unformatierte textdatei" mailen.
meine fragen:
1. was GENAU bedeutet eigentlich unformatiert? ich weiß, es bedeutet, keine gestaltenden merkmale zu verwenden. aber was wird alles dazu gezählt? ist z.b. ein absatz auch schon ein gestaltendes merkmal?
2. weiß jemand von euch zufällig wie man bei nem mac eine textdatei erstellt? (wichtig ist die endung txt. ich kann also nichts als rtf abspeichern, nur mal so als beispiel).

lg! ne Textdatei hat keine Absätze oder sonst was wie bei Word, da gibt es nur Tabulatoren und "Returns" als Formatierung.

Es gibt bestimmt beim Mac auch einen so einfachen Editor wie das Windoof Notepad.

007
2003-09-30, 19:50:00
und *.rtf kann man auch unter WIndows mit bestimmten Progs öffnen, wenn ich mich nicht irre :|.