PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern München reichster Verein der Welt!


INDEX75
2003-09-30, 18:03:15
Heute habe ich zufällig gelesen das der FC Bayern mit Abstand der reichste Verein der Welt ist. Selbst Chealse, Manchester und/oder Madrid haben nicht so viel Kohle auf dem Konto (150 Millionen Euro!!!).

Das wirtschaftliche Geschick der FC Bayern AG verdient meinen größten Respekt! :massa:

Bin gespannt welcher Verein dies schafft ohne an die Börse gehen zu müssen ;)

MfG
i75

radi
2003-09-30, 18:23:30
Der Verein wird dadurch auch nicht symphatischer, meiner Meinung nach.

Henry
2003-09-30, 18:27:24
:Owegen der summe bin ich nicht überrascht. aber nur weil bayern so viel auf dem konto hat, heisst das noch nicht, das sie der reichste verein sind. ist eher merkwürdig, dasman das geld nicht arbeiten lässt - aber vielleicht wegen dem stadionneubau;)

Eazy
2003-09-30, 18:33:23
Original geschrieben von INDEX75
Heute habe ich zufällig gelesen das der FC Bayern mit Abstand der reichste Verein der Welt ist. Selbst Chealse, Manchester und/oder Madrid haben nicht so viel Kohle auf dem Konto (150 Millionen Euro!!!).

Das wirtschaftliche Geschick der FC Bayern AG verdient meinen größten Respekt! :massa:

Bin gespannt welcher Verein dies schafft ohne an die Börse gehen zu müssen ;)

MfG
i75

Madrid hat afaik ein paar hundert Millionen Euro Schulden.

Gruß

Rangy
2003-09-30, 18:45:13
Und seit Abramowitsch seine Hand im Spiel bei Chelsea hat sind die sicher am reichsten.
Vielleicht wurde das aber nicht registriert, weil Chelsea in den letzten 6 Wochen gut 200 Millionen ausgegeben hat und weitere Transfers im Kopf hat.

Aber abgesehen davon: Uli Hoeneß, so sehr ich ihn nicht leiden kann, ein wahnsinnig guter Geschäftsmann ist. Ohne ihn wär Bayern weit unten. Vor dem Mann habe ich in dem Sinn :respekt: .

Henry
2003-09-30, 20:07:09
Original geschrieben von Rangy
Und seit Abramowitsch seine Hand im Spiel bei Chelsea hat sind die sicher am reichsten.
Vielleicht wurde das aber nicht registriert, weil Chelsea in den letzten 6 Wochen gut 200 Millionen ausgegeben hat und weitere Transfers im Kopf hat.


das ist es was ich meinte, die wenigsten vereine werden ihr geld auf der bank haben. entweder irgendwo gut angelegt oder in anderer form.
und klubs die irgendwelchen reichen säcken oder firmen gehören, hätten somit milliarden in der hinterhand;)

Mr. Bandit
2003-09-30, 20:36:22
Sonst wird doch immer gesagt, dass ManU der reichste Verein der Welt ist. Das bezieht sich aber wohl auf den Umsatz den die machen. Bei den ganzen Fanartikeln und der starken Präsenz auf dem asiatischen Markt ist das aber kein Wunder. Außerdem haben die doch auch ihren eigenen TV Sender und sind auch an der Börse, oder :???:

Tobe1701
2003-10-01, 12:13:08
Jo, Manu ist eigentlich der reichste Verein der Welt. Es ist Unsinn das nur nach Millionen auf Konten zu bewerten-und auch da erscheinen mir 150 Mille nicht viel wenn man bedenkt was ein Stadionneubau kostet und was die Mannschaft auch an Gehalt bekommt.Aus welcher Quelle stammen denn die Zahlen?

xaverseppel
2003-10-01, 12:45:37
da seiht man wie gut der uli arbeit! evht verrückt.

sie sind halt dagegen so hohe summen auszugeben wie real oder die vereine in italien oder englang. das finde ich auch richtig so, da es nichts bringt in ein paar jahren gibt es diese vereine nicht mehr.
ich bin der meinung das es überall so gemacht werden müsste wie hier in duetschlnad, wenn ein verein schulden hat, bekommt er keine lizenz, ab einem bestimmten betrag!

Morbid Angel
2003-10-01, 19:56:40
Was stand vor 50 Jahren im Fussball im Vordergrund ? ..
Was steht heutzutage im Fussball im Vordergrung ? ...

Rangy
2003-10-01, 20:27:59
Original geschrieben von Morbid Angel
Was stand vor 50 Jahren im Fussball im Vordergrund ? ..
Was steht heutzutage im Fussball im Vordergrung ? ...
Zeiten ändern sich.
Vor 50 Jahren sind die mit dem Ball spazieren gegangen und haben den ins Tor geschossen. Bei der Ballannahme im Strafraum hattest du bestimmt 2sek Zeit.
Heute hast du nicht mal Zeit zu gucken, geschweige denn ohne Probleme den Ball im Strafraum anzunehmen.
Also, gäb es heute kein richtiges Fernsehen, Internet blablabla, dass ständ ehute der Fußball genauso im Vordergrund wie vor 50 Jahren.

INDEX75
2003-10-01, 21:21:17
Original geschrieben von Tobe1701
Jo, Manu ist eigentlich der reichste Verein der Welt. Es ist Unsinn das nur nach Millionen auf Konten zu bewerten-und auch da erscheinen mir 150 Mille nicht viel wenn man bedenkt was ein Stadionneubau kostet und was die Mannschaft auch an Gehalt bekommt.Aus welcher Quelle stammen denn die Zahlen?
Die Quelle stammt von einer FC Bayern Vorstandssitzung - FC Bayern Homepage. Auf Sport1.de war auch etwas davon zu lesen.

Die angesprochenen 150 Millionen Euro lässt der FC Bayern vorerst für sich arbeiten. Spieler- & Angestelltengehälter werden aus anderen Quellen bezahlt. Das verrückte dabei: Der FC Bayern zahlt sein Stadion (mit 1860) natürlich nicht auf einmal. Die 150 Millionen werden dabei nicht angerührt!

MfG
i75

Tobe1701
2003-10-01, 21:36:09
Original geschrieben von INDEX75
Die Quelle stammt von einer FC Bayern Vorstandssitzung - FC Bayern Homepage. Auf Sport1.de war auch etwas davon zu lesen.

Die angesprochenen 150 Millionen Euro lässt der FC Bayern vorerst für sich arbeiten. Spieler- & Angestelltengehälter werden aus anderen Quellen bezahlt. Das verrückte dabei: Der FC Bayern zahlt sein Stadion (mit 1860) natürlich nicht auf einmal. Die 150 Millionen werden dabei nicht angerührt!

MfG
i75
Achso. Trotzdem ist "reichster" dann immer noch falsch, schließlich gehören dazu auch Sachen wie Wert der Mannschaft,Stadion,eventuelle Börsennotierung etc.etc. Da liegt ManU wohl noch vorne. Aber zumindest Real wäre froh wenn sie solche Reserven hätten :D

Morbid Angel
2003-10-01, 21:39:04
Naja heute steht meiner Meinung nach nur das Geld im Vordergrund, nicht der Sport...

Tobe1701
2003-10-01, 21:40:25
Naja hier gehts ja auch ums Geld.

X-FACTOR
2003-10-01, 21:43:27
man geht mal zu der NBA.dort wird echt mit dem geld herumgeschmissen........
paar flaschen die nichts können bekommen schon 10mille in einem jahr.
verrückt.....

Gast
2003-10-02, 03:42:42
manu dürfte wie angesprochen reicher sein.

chelsea hat durch denn neuen besitzer wohl noch viel mehr kohle

madrid ist bei weitem nicht so arm, wie manche hier denken:
hatten vor 2 jahren 200 mio € schulden, durch den verkauf des trainingsgeländes mitten in der stadt nahm man schnell mal 500mio € ein, außerdem gehört den jungens das stadion, was einiges an sicherheit bieten dürfte....

Tobe1701
2003-10-02, 09:12:00
Original geschrieben von Gast
manu dürfte wie angesprochen reicher sein.

chelsea hat durch denn neuen besitzer wohl noch viel mehr kohle

madrid ist bei weitem nicht so arm, wie manche hier denken:
hatten vor 2 jahren 200 mio € schulden, durch den verkauf des trainingsgeländes mitten in der stadt nahm man schnell mal 500mio € ein, außerdem gehört den jungens das stadion, was einiges an sicherheit bieten dürfte....
Trotzdem arbeitet Real sicher nicht so wirtschaftlich wie andere Vereine der G14. Chelsea's Besitzer hat zwar viel Kohle aber die gehört ja ihm genau wie der Verein, und wenn der einfach mal keinen Bock mehr hat weil Chelsea zu Hause in der CL 0:2 abgeht, dann kann die auch mal schnell weg sein. Wenn ich aus wirtschaftlicher Sicht wählen könnte kämen nur München und Manchester in Frage.

Henry
2003-10-02, 12:13:43
mittlerweile ist real aber wieder im roten bereich angekommen. deshalb auch der wechsel von beckham;)

BugsBunny
2003-10-02, 15:05:28
bayern münchen bleibt deswegen trotzdem die unsympatischste mannschaft auf der welt für mich, soviel arroganz ist einfach zu viel

das sie 150 mio. auf der kante haben zeigt von guter wirtschaftlicher arbeit, kann nicht jeder verein von sich behaupten

trotzdem sind sie niemals der reichste klub auf dieser welt

da zählen wie gesagt andere werte dazu, und eines der hauptkriterien stellen für mich die transfersummen der spieler dar und da liegt bayern weit weit hinten in der welt wenn man alle top-mannschaften betrachtet

Tobe1701
2003-10-02, 15:38:51
Original geschrieben von BugsBunny
da zählen wie gesagt andere werte dazu, und eines der hauptkriterien stellen für mich die transfersummen der spieler dar und da liegt bayern weit weit hinten in der welt wenn man alle top-mannschaften betrachtet Na gott sei dank. Wohin so ein Schwachsinn führt sieht man gerade in Rom wo beide Clubs mehr Schulden haben als die halbe Bundesliga zusammen.Es zeugt ja gerade von Klasse gut zu wirtschaften und erfolgreich zu spielen, und abgesehen von der letzten CL-Saison gelang ihnen das perfekt (auch wenn ich es ziemlich geil finde König Roy bei den Bayern spielen zu sehen :D )

Hatstick
2003-10-02, 18:13:59
bayern wirtschaftet sehr gut keine frage aber der reichste verein sind sie mit sicherheit nicht.
madrid auch nicht.von gesund wirtschaften kein spur.
würde mal direkt auf manchster united tippen deren börsenwert locker über eine milliarde Euro beträgt.
gruss!

Fussabtreter
2003-10-02, 18:40:49
Original geschrieben von BugsBunny
bayern münchen bleibt deswegen trotzdem die unsympatischste mannschaft auf der welt für mich, soviel arroganz ist einfach zu viel

das sie 150 mio. auf der kante haben zeigt von guter wirtschaftlicher arbeit, kann nicht jeder verein von sich behaupten

trotzdem sind sie niemals der reichste klub auf dieser welt

da zählen wie gesagt andere werte dazu, und eines der hauptkriterien stellen für mich die transfersummen der spieler dar und da liegt bayern weit weit hinten in der welt wenn man alle top-mannschaften betrachtet

das ist auch meine Meinung seit dem ich die mannschaft kenne
und schade das es bei Fussball nur noch um Geld geht und nicht um Leistung aber in welchem Sport ist es nicht so?

Henry
2003-10-03, 12:27:12
spieler verlieren sehr schnell an wert. und nur weil die bundesliga "billig" einkauft heist das noch nicht, dass sie keine teuren spieler haben. ich möchte nicht wissen wie hoch der marktwert von ballack, koller und co ist.
das sie nicht weggekauft werden, zeigt nur, dass sie unbezahlbar sind.
lazio, roma, real... haben milliarden für spieler ausgegeben und das meiste auf pump.

nicht beide haben so viel schulden wie die halbe sondern ich würde sagen einer hat soviel schulden wie die ganze buli;)