PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauberei? David Copperfield und Co....


Etienne
2002-01-03, 15:12:14
Hmm ich weiß ja nicht, ob man dem Puplikum der Shows glauben darf, aber manche Tricks sehen mega echt aus...

Weiteres dazu später...


P.S.: Z.B.: ist der Kerl locker durch alle möglichen ringe GEFLOGEN um zu zeiten, dass dort keine Seile an ihm angebracht waren... Trick oder Zauber?

Yomin
2002-01-04, 11:34:22
Trick, aber frag nicht, wie er das gemacht hat

thomasius
2002-01-04, 12:44:19
zauberer sind vor allem physiker mit showtalent,

fliegertrick = optische täuschung mit spiegeln u.s.w.
der fliegt bestimmt hinter den ringen oder davor, oder die ringe werden nur hinprojeziert u.s.w.

dagmundna
2002-01-04, 17:18:49
Ich denk auch nur Tricks. Aber wie verdammt hat er die Freiheitsstatue verschwinden lassen??? Da hätt er ganz schön große Spiegel gebraucht...

Etienne
2002-01-04, 17:49:00
das Mit der Freiheits Statue war schon beeindruckend, doch ich würde zuuuuuu gerne wissen wie die das machen...

auf Sat 1 kam mal ne Sendung, die das aufgeklärt hat, die aber dann gestrichen wurde...

Mit spiegeln usw und Projektern kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, da sogar ein mensch die Ringe hielt und das Puplikum (was nicht gerade in einer kleinen zahl erschienen ist) dabeisaß...


Ich bitte um aufklarung... Fliegen kann er sicherlich nicht, da er sonst auch in 'Echt' außerhalb seiner shows fliegen würde... Wäre doch praktisch...

Redhead
2002-01-04, 18:02:11
Ich hab' das mit der Freiheitsstatue zwar nit gesehen aber ich vermute ganz stark das das so ähnlich bei der Sat1. Show aufgeklärt wurde... Damals ham sie nen Panzer verschwinden lassen!

Also:
es wird 2x der selbe Hintergrund aufgebaut mit allem drum und dran!
vor den einen Hintergrund stellt man das zu verschwindende Objekt (Scheiss Satz, aber so isses numal).
Beide Hintergründe werden verdeckt (der 2. natürlich ohne das wissen der Fernsehzuschauer)!
Dann macht die Kamera eine Fahrt die man nicht erkennt, weil ----> alles identisch.
der Vorhang lüftet sich und hinter dem zweiten Vorhang ist (natürlich nix).
Wichtig ist, dass das "original" Publikum mitspielt...
Der Trick funzt nämlich nur im Fernsehen(logisch)

So kanns sein, muss aber nit!!

Xmas
2002-01-04, 22:55:06
Das mit der Freiheitsstatue wurde aufgeklärt. Das Publikum (und die Kamera) saß auf einer Drehbühne, die sich gaanz langsam drehte, damit man auch ja nix merkt. Als die Sicht verdeckt wurde, wurde auch die Beleuchtung an der Statue komplett ausgeschaltet. Der Hubschrauber flog langsam ein Stück zur Seite. Als der Vorhang fiel, sah man die Statue so nicht mehr, und der Hubschrauber leuchtete mit seinem Scheinwerfer ins Nichts.

Bei manch anderem Trick von Copperfield kann ich mir aber beim besten Willen keine Lösung vorstellen... vor allem weil fast immer eine Kamera und Publikum dabei ist und er damit wirklich sehr geschickt die Aufmerksamkeit auf etwas Unwichtiges lenken muss.

Leonidas
2002-01-07, 13:22:48
Originally posted by Max Payne
Hmm ich weiß ja nicht, ob man dem Puplikum der Shows glauben darf, aber manche Tricks sehen mega echt aus...




Ich hab nur einen einzigen Trick von Copperfield je gesehen. Und bei diesen hab ich schon in diesem Augenblick, wo der Trick gemacht wurde, den Schwindel gesehen. Zumindestens in diesem Fall war es ein unglaublich banaler Trick.

thomasius
2002-01-07, 13:31:46
Originally posted by Leonidas




Ich hab nur einen einzigen Trick von Copperfield je gesehen. Und bei diesen hab ich schon in diesem Augenblick, wo der Trick gemacht wurde, den Schwindel gesehen. Zumindestens in diesem Fall war es ein unglaublich banaler Trick.

erzähl mal

AlfredENeumann
2002-01-07, 22:38:17
Originally posted by Max Payne
Hmm ich weiß ja nicht, ob man dem Puplikum der Shows glauben darf, aber manche Tricks sehen mega echt aus...

Weiteres dazu später...


P.S.: Z.B.: ist der Kerl locker durch alle möglichen ringe GEFLOGEN um zu zeiten, dass dort keine Seile an ihm angebracht waren... Trick oder Zauber?


eine Tricks wurden mal in Phantasialand von einem möchtegern illusionisten gemacht. nur die beleuchtung war nicht so klasse, da konnte mann teilweise sehen wie es funzt.