PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Radeon 9600 pro Treiberprobleme


Gast
2003-09-30, 18:32:44
Ich wollte meine neue GrKa einbauen.
nach dem ich die Treiber der alten Karte deinsalliert habe und dann die neue karte eingebaut habe, kann ich nicht die treiber insatllieren, da er sagt das kein grafiktreiber insatlliert ist.
leider kann ich keinen standart treiber installieren, da immer nur ati karten von windoof angeboten werden die nicht aktuell sind. (max radeon 8500)

die treiber habe ich entpackt.
habe versucht manuell zu insatllieren. nun kommt eine meldung das er datei XY.sys nicht finden kann.
nun sind da noch so so winrar archive die ich nicht enpacken kann. ich glaube das dort die felenden dateien enthalten sind.
kann mir jemand helfen um einen standart treiber zu insatallieren bzw kann mir einer sagen wie ich an die fehlenden dateien komme??

thx im voraus

Andreas Hcs
2003-09-30, 18:56:53
..... wenn die alten Treiber sauber deinstalliert sind, dürfte es doch kein Problem sein neue drauf zu machen.
Die Auswahl von Windows einfach abbrechen und dann den Cat.
installieren.
Erst den Treiber (dann neu starten) und noch das Controlpanel.
Geht doch alles über eine .exe Datei

Weiss nicht genau, was Du für ein Problem hast mit den Dateien die er nicht findet??
Hab auch schon ein paar Cat. installiert und hatte noch nie das Prob., dass er eine Datei nicht gefunden hat!!!!

MfG
Andreas

Gast
2003-09-30, 19:06:20
das problem ist folgendes:
ich starte das exe programm, aber es bricht nach kurzer zeit ab mit der meldung:
Fehler: Videotreiber nicht gefunden!!!!
Setup konnte die Installation nicht abschließen.
Versuchen Sie vor der Ausführung von Setup einen Standart VGA Treiber für Ihre Grafikkarte zu installieren.
und das geht nicht.

Andreas Hcs
2003-09-30, 20:05:20
...... normalerweise läd er doch den Standard VGA Treiber,
wenn kein anderer VGA-Treiber installiert ist oder sehe ich das falsch??
Dann wirste vielleicht ein Prob. mit deinem Windows haben.
Musst halt dein Windows neu installieren, sagen auch manche hier, dass das vorteilhaft sei, bei Grafikkarten wechsel.

MfG
Andreas

Rumbleman
2003-10-01, 18:57:26
Hi Gast!

Das Problem hatte ich gestern auch.
Also hier meine erfolgreiche Installationsreihenfolge:

1. Nvidiatreiber deinst.
2. Drivercleaner alles wegmachen lassen, Nvidia UND ATI, danach RegCleaner durchlaufen lassen
3. PC ausgeschaltet
4. Karte gewechselt
5. PC angeschaltet
6. dein gen. Fehler bei Inst. trat auf
7. Manuelle Installation unter Zuhilfenahme der beiliegenden CD
8. WinXP holte sich nur die *.inf Dateien von der CD für Primär- und Sekundärgerät
9. Nun den neuesten Treiber Cat. 3.7 inst.
10. Das Controlpanel inst.
11. Reboot
12. An neuer funktionierender Graka erfreuen und super Aquamark3-Ergebnisse abfassen ;)

Hoffe, dir geholfen zu haben.

MfG

Rumbleman