PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Probleme mit refreshrate und Grakaerkennung. Nur SCHEI*


Stiffle
2003-09-30, 18:57:08
moin,
ich hoffe mir kann jemand helfen, denn so langsam bin ich am Ende meiner Nervenkräfte.
Seit ich meinen Fernseher an meine HIS Radeon9700pro angeschlossen habe und wieder abgeklemmt habe, spinnt, auch nach mehrmaliger Win2K Neuinstalltion, die komplette Anzeige.

Der Monitor wird als erstes Gerät erkannt, (über die erkennen Funktion und der großen 1 ;) ) auch Auflösungen lassen sich über den zugeordneten Reiter ändern.

Andererseits wird die Grafikkarte von dem Programm refreshratefix als 9700pro SECONDARY erkannt. Auch in den Treiberdetails unter dem primary Einstellungen wird sie als solche beschrieben. Die Einstellungen der 'echten' secondary, lassen keine Möglichkeit Anzeigeeinstellungen zu ändern, die Montiorrefreshrate bleibt bei 37hz interlaced und die Auflösung ist bis 2048*1536 wählbar.
Also NUUUUUUUUR Scheisse und Schwachsinn.

Das Resultat von diesem primary/secondary Mischmasch sind völlig falsch refreshrates, ein teils bunter Quetschstreifen auf der linken Seite des Monitor und überhaupt nur seltsamste Sysmptome. Gequetschte Darstellung und zu kleine Bildauschnitte.


die Sachen mit denen ich hier rumexperimentiere sind
catalyst 3.7
iiyama VisionMasterPro450 und sein zugehöriger Treiber.
Win2K (egal welches Servicepack, gewöhnlich aber SP3 und SP4) Original und eine corporate Version
Epox 8k5a2
XP2800
512 Ram
HIS Radeon9700Pro


Virus ist nicht drauf, 15265 mal geprüft mit sechs verschiedenen Programmen, Prime und 3dmark laufen ohne reboot 6 Wochen am Stück und die Games laufen an sich auch so wie sie sollen.

Ich schmeiss den Dreck bald aus dem Fenster

Stiffle
2003-09-30, 23:52:15
ähm, bitte nicht nur lesen. :( Sag mir mal jemand warum da so ein Chaos herrscht und das, obwohl ich mehrmals neuinstalliert habe, also ein Sopftwareproblem so gut wie auszuschliessen ist.

Warum wird unter 1.IIYAMA A901HT A mit RADEON 97000 PRO ->Erweitert.... ->Grafikkarte:

Grafikkartenstring: RADEON 9700 PRO - Secondary

angezeigt???. WARUM STEHT DA NICHT PRIMARY ??? Ich bin mir fast sicher da da mein Problem liegt.

Das selbe steht auch unter dem 2. IIYAMA A901HT A mit RADEON 97000 PRO

...auch Secondary?!

Zu HÜÜÜÜLF ist das erste ramdac hardwareseitig defekt? Wos geht?

Byteschlumpf
2003-10-01, 00:48:29
Primary steht bei keiner R3x0 Karte im Gerätemanager, sondern nur die Kartenbezeichung und darunter diese Bezeichnung + Secondary.

Secondary sollte in der Tat nur einmalig aufgeführt sein.


Gehe in diesem Fall von einer defekten Karte aus!

Stiffle
2003-10-01, 01:05:55
Was war das jetzt? ist doch überhaupt nicht das Problem; :punch: im Gerätemanager ist es schon richtig aufgeführt....

Byteschlumpf
2003-10-01, 01:37:02
Original geschrieben von Stiffle
Was war das jetzt? ist doch überhaupt nicht das Problem; :punch: im Gerätemanager ist es schon richtig aufgeführt....
Tschuldigung - kleine Verwechselung! ;)