PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein Problem mit meiner Internetleitung!!


Huhn
2003-09-30, 19:23:11
und zwar wird dsl in der wg verteilt auf mehrere rechner. jetzt sitzte ich gerade an einem linux rechner. dort ist inet schnell . aber auch an den anderen win rechnern ist die geschwindigkeit beim surfen nicht z bemängeln. nun ist aber das inet an meinem eigenen pc abartig lahm und langsam. keine firewall zusätzlich installiert. weiss acu nciht mehr weiter. für dsl ist ein eigener linux server und ein linux router zuständig. naja schön und gut aber bei mir ist inet langsam (ladezeit einer seite etwa 10 minuten) ich weiss acuh nciht woran es liegen könnte. vielle iht die win xp firewall??? wie kann man die ausschalten???. oder etwas andereres?

system
win xp prof

Marcel
2003-10-01, 19:19:09
Ist vielleicht der DNS-Server tot, der in der TCP/IP-Config eingetragen ist, so dass der Rechner dort immer erst auf den Time-Out laufen muss, bevor er woanders die IPs auflösen darf?