PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun endlich auf ATI umgestiegen


JMSC
2003-09-30, 19:42:07
Hi all.

Habe jetzt meine GF4Ti4200 in Rente geschickt.
Da meine 9800er heute doch noch nicht geliefert war hat mir mein Computerhändler als entschädigung bis dahin leihweise eine 9600Pro von Sapphire mitgegeben.

Nun habe ich hier viel gelesen wenn man auf ATI umsteigt von XP Neuinstallation wegen der Treiber und so sachen.
Was ich eigentlich nicht will. Muss das sein sicher nicht, oder ?

Ich habe mit dem Driver Cleaner 2.0 die Nvidia Treiber hoffentlich ganz entfernt und den Catalyst 3.7 draufgemacht. Ist der 3.7er der beste Treiber ?

Muss ich sonst noch irgentwelche Einstellungen vornehmen damit die Graka besser läuft ?

Auf den ersten Blick funzt alles einwandfrei auch in den Games die ich bis jetzt getestet habe.

mfg JMSC

Ach ja in 3D Murks 03 macht mein System(2400+T-Bred,2x256DDR(PC266)A-Pacer,Gigabyte MB(KT600) und nun testweise 9600Pro Sapphire) 3267 Points im Default ist der Wert ok ?

Ruffy|rtcw
2003-09-30, 19:45:54
Also besser wär es schon wenn du das System neu installierst !!
Da Spiele etc. vielleich noch auf nen paar *.dll von Nvidia versuchen zu zugreifen.

Na bei der Punktezahl ist sicherlich noch was drin !!

[dzp]Viper
2003-09-30, 19:55:46
also


1. wow dein händler ist wirklich nett, dir zur überbrückung eine 9600pro zu geben :up:

2. Drivercleaner reicht!

3. Wenn alles läuft mit der 9600pro - warum dann system neu machen ? ;)

4. Die punktezahl ist auch völlig ok für eine 9600pro
Viel spass

5. Wenn du AA und AF deaktiven willst (kleine stolperfalle in den ATI treibern) dann musst du links neben den schiebereglern das häckchen bei "standardeinstellung" machen

6. mehr fällt mir erstmal nicht ein :D

Jacek_K
2003-10-01, 14:04:14
Also besser wär es schon wenn du das System neu installierst !!
Da Spiele etc. vielleich noch auf nen paar *.dll von Nvidia versuchen zu zugreifen.

korrekt so isses auf jeden fall würde ich dir raten neu zu installieren. es wird auch so laufen aber wenn du volle leistung haben willst solltest du neu auflegen.
die karte wird es dir danken. bei mir liefen fast alle spiele damals nicht mit voller leistung als ich nur pseudo drive cleaner benutzte.