PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktoptaste bei XP?


x4ce
2003-09-30, 21:09:53
moin,

ich als alter win2k user bin jetzt auf xp umgestiegen. oh gott, es ist alles so bunt. ;D jetzt meine frage, ich suche mein "desktop-jump-icon", mit dem ich aufs desktop springen kann, egal in welchem fenster ich mich gerade befinde. gibt es diese funktion etwa nicht mehr?

hilfföäääääääääää

Byteschlumpf
2003-09-30, 21:13:39
Original geschrieben von x4ce
moin,

ich als alter win2k user bin jetzt auf xp umgestiegen. oh gott, es ist alles so bunt. ;D jetzt meine frage, ich suche mein "desktop-jump-icon", mit dem ich aufs desktop springen kann, egal in welchem fenster ich mich gerade befinde. gibt es diese funktion etwa nicht mehr?

hilfföäääääääääää
Doch, gleich rechts neben "Start"! ;)

Zuvor muß allerdings erst das Schnellstartmenü in der Taskleiste mittels Rechtsklick -> Symbolleisten eingeblendet werden.
Stelle aber besser umgehend auf "Windows klassisch" um.

x4ce
2003-09-30, 21:47:49
Original geschrieben von Byteschlumpf
Doch, gleich rechts neben "Start"! ;)

Zuvor muß allerdings erst das Schnellstartmenü in der Taskleiste mittels Rechtsklick -> Symbolleisten eingeblendet werden.
Stelle aber besser umgehend auf "Windows klassisch" um.

juhu, das hat geklappt. danke schön. :D

Sephiroth
2003-09-30, 23:07:47
dann gibt es ja noch die kombo "WIN+D" was genau diesen zweck erfüllt. mit "WIN+M" minimierst du fast alle fenster, "WIN+D" ist gründlicher ;)

[Bi]n ein Hoeness
2003-09-30, 23:27:17
wie wäre es einfach mit hotkeys?
windowstaste +m

huha
2003-10-01, 08:37:48
Und wer Spaß dran hat, kann sich das Teil auch selber basteln.

Neue Textdatei machen, folgendes reinkopieren


[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop


der Datei dann die Endung .scf geben und fertig =)

-huha