PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum-Ausfall 3./4. Januar


Leonidas
2002-01-04, 11:30:05
Der Serverausfall am 3./4. Januar war ein Problem des Hosters. Das Verzeichnis HTML unseres Servers war plötzlich auf das Zugriffsrecht 000 gesetzt, so daß keine einzige Anwendung ausführbar war. Mir als Besitzer wurde es damit auch verweigert, dies zu ändern.


Auf meine Support-Mail von gestern 17 Uhr gab es leider keine Reaktion, die Leute sind auch leider ab 18 Uhr eh nicht mehr da. Erst auf meinen zweiten Anruf heute morgen gab es eine Reaktion - die Lösung war eine Sache von 5 sec.


Ich betone nochmal: Alle Ausfälle der letzten 2 Monate gehen nicht auf unser Konto, sondern auf das unseres Hosters. Wir können mit der Technik umgehen und produzieren nicht solche erbärmlichen Anfängerfehler.

Raziel
2002-01-04, 12:06:49
Hast du denn keinen root-Zugriff auf deinen eigenen Server ?

EDIT: Da hab ich mal wieder ne sau dumme Frage gestellt :(.

Legolas
2002-01-04, 12:31:52
Auf dem Server, wo das 3D Center Forum lagert werden wohl noch andere Projekte drauf sein.. insofern hat Leo wohl nicht den kompletten Zugriff auf den ganzen Server

Susi
2002-01-04, 12:33:05
Originally posted by Leonidas
Wir können mit der Technik umgehen und produzieren nicht solche erbärmlichen Anfängerfehler.

;D

Captain America
2002-01-04, 13:39:35
:rofl: Rechte auf 000...

:bounce:
:lol:
:lol:
:lol:
:rofl:
:bounce:

mibi
2002-01-04, 14:00:10
ist bei dem Hoster die Putzfrau der server administrator? :D

ow
2002-01-04, 14:10:59
Originally posted by Leonidas
Der Serverausfall am 3./4. Januar war ein Problem des Hosters. Das Verzeichnis HTML unseres Servers war plötzlich auf das Zugriffsrecht 000 gesetzt, so daß keine einzige Anwendung ausführbar war.



Aber "von selbst" können sich die Zugriffsrechte doch nicht ändern, oder?


also korrekt ist:

Das Verzeichnis HTML unseres Servers WURDE auf Zugriffsrecht 000 gesetzt (von wem oder was auch immer).

Ich würde da beim Hoster mal nachfragen.

Leonidas
2002-01-04, 15:41:55
Originally posted by Legolas
Auf dem Server, wo das 3D Center Forum lagert werden wohl noch andere Projekte drauf sein.. insofern hat Leo wohl nicht den kompletten Zugriff auf den ganzen Server



Exakt.

Leonidas
2002-01-04, 15:43:02
Originally posted by ow


Ich würde da beim Hoster mal nachfragen.



Hab ich doch. Aber die hebt das anscheinend nicht an. Und da deren Telefon nur zu ca. 5 % nicht besetzt ist, bin ich froh, wenn wenigstens das augenscheinliche Problem gelöst wurde.

ow
2002-01-04, 16:30:25
Originally posted by Leonidas




Hab ich doch. Aber die hebt das anscheinend nicht an. Und da deren Telefon nur zu ca. 5 % nicht besetzt ist, bin ich froh, wenn wenigstens das augenscheinliche Problem gelöst wurde.


Musst DU gute Nerven haben!;);)


/edit


Bilderupload geht bei mir nicht.