PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP, hat es meine relativ neue Festplatte zerstört?


Gast
2003-09-30, 22:10:47
Hi,

Ich habe meine HD gekühlt in meinem Case (ca. 35 Grad), wenn ich XP runterfahre, kommt der bekannte Screen (Ihr Betriebsystem wird nun heruntergefahren) normalerweise dauter das bei mir immer etwa 1-2 min.

Wie gewohnt wartete ich, bis plötzlich nach ca. 30 sek oder 1 min. die Festplatte im Takt ein Hämmern machte, seither hört man ständig im fast sekunden takt meine HD hämmern. so als würde intern was gegen das Gehäuse schlagen

Nun ist sie unbrauchbar, ich hab sie im März gekauft,

Ist ein Maxtor 160GB.

Ist XP schuld? Denn wieso soll er das ausgerechnet beim Herunterfahren das machen?
Ist da noch was zu retten?

MfG

GAMaus
2003-09-30, 22:15:22
Ich wuerde als erstes eine Datensicherung machen und danach
das MAXBLAST tool runterladen und die platte testen

link: http://www.maxtor.com/en/support/downloads/index.htm

Gast
2003-09-30, 22:22:11
tja, das problem ist, die HD wird nicht mehr erkannt, das System hängt sich sofort im Bios auf, sobald die HD drinnen ist.
Ist unmöglich darauf zuzugreifen.
Sobald das Bios versucht die IDE1 und IDE2 abzuchecken ist es vorbei.

Ich hab zwar eine 1 Jährige Garantie (soweit ich mich erinnere), aber die werden bestimmt beim checken der HD meine Daten einsehen. Ich will aber nicht das sie meine Privat sachen sehen.

GAMaus
2003-10-01, 00:41:02
Selbst wenn sie versuchen wuerden die Daten zu lesen und auch noch was finden wuerden faellt das unter die Datenschutzbestimmungen und somit bist Du da auf der sicheren Seite.

Schick das Teil ein bevor die Garantie verfaellt!