PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkarten triber installieren aber wie?


SODA-MAX
2003-09-30, 22:35:04
hi leute mal ne wichtige frage. wie installiere ich unter suse linux 8.2 nen ati treiber?
hab nen treiber von der aktuellen gamesstar. da war so ein linux special drauf aber ich weiß net wie ich den treiber installiere. ich kapiere net das net wie das dort steht.
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
im handbuch steht das net so richtig drinn.
und noch ne frage. kann ich da auch wie unter windoofs meine radeon modden?
wenn ja wie. will das nämlich.

vielen dank im vorraus
MFG
MG

FUCK THE SYSTEM!!

Darth2010
2003-09-30, 23:40:53
steht nur ein paar zeilen weiter unten ....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92707

Tannjew
2003-10-01, 00:39:52
Ich habe meine ATI mit Hilfe dieser Anleitung installiert:

http://www.gmpf.de/

Damit habe sogar ich das hinbekommen :D

SODA-MAX
2003-10-04, 11:47:36
kurze frage leute ich hab mir mal das how to von der seite www.gmpf.de herunter geladen und da verstehe ich etwas nicht. und zwar:
Nun einmal das Script switch2xf86_glx ausführen. Das Script nach /usr/X11R6/bin kopieren und mit chmod +x switch2xf86_glx ausführbar machen und anschließend einmal aufrufen.
aber wie führe ich das script aus und wie kopiere ich es in den ordner und wie mache ich es mit dem anderen datei ausführbar?
bitte um schnellst mögliche antwort.
und bitte so ausfühlich schreiben wie möglich bin ja noch neuling in linux.
und habe noch nie nen treiber unter linux installiert.

MFG
MG
ps: ich benutze suse linux 8.2 und den kernel 2.4.20-4GB

danke im vorraus

SODA-MAX
2003-10-04, 13:35:30
so leute braucht nicht mehr posten. hab entlich nach 1 woche den graka treiber drauf bekommen. das ist nicht gerade einfach geweßen.