PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 9.1 $display geschrottet


belbono
2003-09-30, 22:35:11
ok - also nachdem ich über die nacht die letzten updates von mandrake 9.1 gezogen und installiert hab war ich fasst zufrieden -

folgendes problem is jetz da------kde wird nichmehr gestartet ...$display wird nich gefunden beim kde start

also ......ich halte $display für keine datei sondern für n stück einstellung in der x86config-4.... die dürfte ich mir wahrscheinlich durch den ati treiber irgendwie geschrottet haben
....naja auf jeden fall geht startx noch und damit wird kde auch normal gestartet
(was schon seltsam is wie ich finde)

ich hab auch eine x86config-4 gesichert bevor ich irgendwas gemacht hab mit dem ati treiber oder sonst was.......hilft leider auch nix wenn ich die wieder dahin setze

den ati setup fxdconfig oder so hab ich auch mehrmals gemacht - das löst mein problem leider nicht

ich bin nu total ratlos wie ich das wieder hinkrieg das der $display wieder findet und kde normal startet

wär schön wenn mir da jemand helfen könnte

(del676)
2003-09-30, 22:54:14
export DISPLAY=":0.0"
startx

versuchs mal

belbono
2003-10-06, 19:30:33
tja was soll ich sagen

ich hab hoffnungsvoll linux gebootet und auf den fehler gewartet damit ich endlich das kommando ausführen kann das mir den fehler vom hals schafft........ nur der fehler kam nich .......kde is ganz normal hochgefahren.... tja ...fehler dahin

aber damit mir dein rat zumindest etwas bringt kannst mir ja erklärn was das kommando getan hätte